Antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 289
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Schnelltests für zu Hause

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt doch ne Versandbenachrichtigung von Lidl bekommen. Sie kommen allerdings bei meinen Eltern an und ich reise heute doch schon wieder ab. Aber macht ja nix, jetzt hab ich meine Erkältung eh gerade überstanden (sonst hätte ich mal getestet) - hab als ich schon hier war plötzlich Symptome gehabt und die ersten zwei Tage dann extra nur in einem Zimmer verbracht, weil ich meine Eltern natürlich unter keinen Umständen anstecken wollte.
    Also bei uns gilt für alle Selbsttests, dass sie nur für asymptomatisches Screening benutzt werden sollen, und bei Symptomen auf jeden Fall ein PCR gemacht wird.

Wir bekommen vom Arbeitgeber jede Woche zwei Schnelltests für zu Hause, und wenn einer positiv ist, muss auch nochmal ein PCR zur Bestätigung gemacht werden.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

2. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir bietet jetzt das Testzentrum um die Ecke kostenlose Tests an. Da steht:

Kostenlos
    (finanziert vom Bund)
    JETZT BÜRGERTEST BUCHEN
    Wichtige Informationen:
    - 1 Test pro Woche, pro Bürger
    - Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis, sowie Ihre Krankenkassenkarte zum Test mit
    - Nur für Bürger mit Wohnsitz in Deutschland

Wie versteht ihr das?
    Muss man dafür deutscher Staatsbürger sein, oder Wohnsitz in Deutschland, Krankenversicherung in Deutschland?

Finde das etwas unklar.

3. V.I.P.

User Info Menu

Wohnsitz in Deutschland würde ich verstehen
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. V.I.P.

User Info Menu

Habe das Testzentrum mal bei Facebook angeschrieben, da machen sie auch die Werbung dafür.

5. V.I.P.

User Info Menu

Habe jetzt einen gebucht, und im Anmeldevorgang steht nur was von Wohnsitz und Krankenversicherung. Ich kann ja dann dort nochmal fragen für Freund und Freude.

6. Enthusiast

User Info Menu

Wie wird das eigentlich kontrolliert, dass man nur einen kostenlosen Schnelltest pro Woche in Anspruch nimmt? Gibts da ne Datenbank? (Ok unrealistisch, aber irgendwie muss es ja nachgehalten werden sonst gehen die Leute heute hierhin morgen dorthin.)

Sorry, passt natürlich nicht zum Threadtitel (Selbsttests)

Gestern bei Sterntv wurden verschiedende Schnelltests von einer nachweislich (PCR) infizierten Person getestet. Haben alle angeschlagen. Der Test von dm wurde dort auch mit 5 Euro ausgewiesen

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich musste Adresse, meine Krankenkassendaten und meine Personalausweisnummer angeben. Da steht, dass man bei nicht erfüllen der Bedingungen auch nachträglich noch eine Rechnung bekommt.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Bei mir bietet jetzt das Testzentrum um die Ecke kostenlose Tests an. Da steht:

Kostenlos
    (finanziert vom Bund)
    JETZT BÜRGERTEST BUCHEN
    Wichtige Informationen:
    - 1 Test pro Woche, pro Bürger
    - Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis, sowie Ihre Krankenkassenkarte zum Test mit
    - Nur für Bürger mit Wohnsitz in Deutschland

Wie versteht ihr das?
    Muss man dafür deutscher Staatsbürger sein, oder Wohnsitz in Deutschland, Krankenversicherung in Deutschland?

Finde das etwas unklar.
    Wohnsitz in Deutschland ist doch ganz klar? Man muss lein deutscher Staatsbürger*in sein, aber eine meldeadresse in Deutschland haben
    neu.gierig.toll.kühn

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Also bei uns gilt für alle Selbsttests, dass sie nur für asymptomatisches Screening benutzt werden sollen, und bei Symptomen auf jeden Fall ein PCR gemacht wird.

Wir bekommen vom Arbeitgeber jede Woche zwei Schnelltests für zu Hause, und wenn einer positiv ist, muss auch nochmal ein PCR zur Bestätigung gemacht werden.
    Ja, das ist ja auch sinnvoll. Wenn man aber keine Chance hat zum Arzt zu kommen, da Wochenende und ländliche Gegend, ist das ja zumindest erstmal ne Option um sich zu beruhigen. Hab dank einer Allergie dauernd Symptome, aber kaum Kontakte.

Die Tests kommen wohl dann heute an. Bin auch mal gespannt, ob so Selbsttest etwas bringen. Zumal meine Eltern schon gleich meinten, ach, den brauch ich wegen ihnen dann nicht machen. Und warum ich so viele Tests bestellt hätte. Dabei könnte man ja vor jedem Besuch einen Test machen, wäre zumindest sicherer als ohne. (Habe aber die Vermutung, dass das viele so sehen werden).
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

10. V.I.P.

User Info Menu

Die Tests sind jetzt bei dm online verfügbar.

11. V.I.P.

User Info Menu

Die Tests sind jetzt bei dm online verfügbar.
    dank dir hab ich das jetzt mal zügig mitbekommen.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

12. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab heute übrigens auch noch im Aldi welche bekommen, evtl. ist da also auch schon die neue Lieferung da! (das oder in meiner abgelegenen Gegend wollte keiner die Dinger von voriger Woche ).

13. Addict

User Info Menu

Meine tests vom Lidl Sind heute angekommen

14. Senior Member

User Info Menu

Hier gab es bei Aldi Süd heute auch reichlich Selbsttests als ich frühmorgens dort war. An der Kasse hinter Glas.

15. V.I.P.

User Info Menu

Dann gehe ich vielleicht doch morgen bei Aldi einkaufen und schaue mal danach. Bei dm konnte man ja nur 5 auf einmal bestellen.

16. Regular Client

User Info Menu

Meine von Lidl kamen auch heute.

17. Foreninventar

User Info Menu

Dann gehe ich vielleicht doch morgen bei Aldi einkaufen und schaue mal danach. Bei dm konnte man ja nur 5 auf einmal bestellen.
    Ehrlich gesagt würde ich es sehr begrüßen, wenn das auch im lokalen Einzelhandel begrenzt würde
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Enthusiast

User Info Menu

Zumindest bei Aldi ist das auch so, bzw. begrenzt auf ein 5er-Paket, da die dort nicht einzeln verkauft werden.

19. Junior Member

User Info Menu

dm ist leider auch schon wieder ausverkauft, seit ca. 19.00 Uhr...
    i like neon lights and your very blue eyes.

20. V.I.P.

User Info Menu

mal eine dumme frage, wie ist das denn mit diesen selbsttests? mal angenommen, ich hätte heute kontat zu einem möglichen coronafall gehabt, könnte ich dann morgen schon einen test machen, der auch was halbwegs vernünftiges anzeigt? oder ab wann ist das sinnvoll?