Antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 289
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Schnelltests für zu Hause

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Sind die "offiziellen" bisherigen Schnelltests (also die mit tiefem Nasenabstrich) eigentlich sicherer/sensitiver als die Selbsttests die man nur im vorderen Nasenbereich anwendet?
    Nein, ich glaube das ist vergleichbar. Hab auch gerade von einer Schule gelesen, wo sie Probenentnahme über lollytest machen und dann pool-pcr-testen damit - das relevante bzgl Sicherheit scheint wohl antigentest vs. PCR zu sein, nicht die Probenentnahme (wenn die sorgfältig durchgeführt wird).

2. Urgestein

User Info Menu

Kennt eigentlich jemand hier einen guten lollytest? Wäre für Kleinkinder ja perfekt, da hätte ich gern welche auf Vorrat...

3. Member

User Info Menu

So sehr sicher sind die Schnelltests nicht. Mein Hausarzt meinte letztens, dass er schon öfter Fälle hatte, wo Schnelltest negativ, aber PCR dann positiv war. Hoffe auch sehr, dass sich die Leute damit nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. An einem guten Lollytest wäre ich auch interessiert.
    Männer, die sich nicht melden, sind nicht interessiert

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *verano* Beitrag anzeigen
    So sehr sicher sind die Schnelltests nicht. Mein Hausarzt meinte letztens, dass er schon öfter Fälle hatte, wo Schnelltest negativ, aber PCR dann positiv war. Hoffe auch sehr, dass sich die Leute damit nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. An einem guten Lollytest wäre ich auch interessiert.
    Unsere Nachbarn hatten eine Reihe negativer Schnelltests beim ersten erkrankten Familienmitglied, das in der Folge alle anderen angesteckt hat und die auch in die Betreuung gingen. Diese Homemade-Tests ersetzen echt nie nie einen PCR-Tests, offenbar auch nicht bei Symptomen (es hieß ja immer, mit Symptomen sind sie zumindest relativ sicher). Uns hat der auf die Schnelle schon ein bisschen geholfen, eine grobe Richtung zu haben, wie sehr wir hier untereinander aufpassen müssen. Raus wären wir alle ohne PCR-Test aber nicht gegangen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarn hatten eine Reihe negativer Schnelltests beim ersten erkrankten Familienmitglied, das in der Folge alle anderen angesteckt hat und die auch in die Betreuung gingen. Diese Homemade-Tests ersetzen echt nie nie einen PCR-Tests, offenbar auch nicht bei Symptomen

also, dass pcr-tests sicherer sind, war mir klar, aber das ist ja krass.
    ich hoffe, dass sich nicht zu viele leute blind auf die schnelltests verlassen. sonst könnte das alles ziemlich nach hinten losgehen.

(ich bin gerade echt dankbar, dass mein arbeitgeber 1x wöchentlich gratis pcr-tests vor ort anbietet.)
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

6. Regular Client

User Info Menu

Ich glaube schon, dass ein Selbsttest für viele sicher zu sein scheint.
    Und die Leute sich dann auch drauf verlassen und weniger vorsichtig werden, und mehr Aktivitäten mit anderen planen.
    Sonst wäre ja nicht ständig überall alles ausverkauft.

Mich nervt dieses ganze Selbsttestthema schon wieder unendlich
    let the good times roll.

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass ein Selbsttest für viele sicher zu sein scheint.
    Und die Leute sich dann auch drauf verlassen und weniger vorsichtig werden, und mehr Aktivitäten mit anderen planen.
    Sonst wäre ja nicht ständig überall alles ausverkauft.

Mich nervt dieses ganze Selbsttestthema schon wieder unendlich
    Ja, geht mir genauso :/ ich hab welche bestellt und plane, die ergänzend zu nutzen, wie demnächst zu einem unvermeidlichen Termin mit meiner Mutter. Ändern werde ich an meinem Verhalten bei den Zahlen nix.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Regular Client

User Info Menu

Tja, ich bin dann wohl eine von denen, die das mit den Selbsttests falsch verstanden haben. Ich hab die gekauft, um jetzt ohne Sorgen mal meine Eltern ohne Abstand treffen zu können, da ich dachte, man hat zumindest eine gewisse Sicherheit, für ein paar Stunden nicht ansteckend zu sein.

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ich hab welche bestellt und plane, die ergänzend zu nutzen, wie demnächst zu einem unvermeidlichen Termin mit meiner Mutter. Ändern werde ich an meinem Verhalten bei den Zahlen nix.
    so mache ich es auch.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

10. Addict

User Info Menu

Wo und wie kann man die Tests eigentlich absetzen? Bei einigen stand in der Beschreibung, dass die absetzbar sind. Einfach bei der Steuer als Gesundheitsleistung?

11. Urgestein

User Info Menu

Ich weiß nicht mehr, in welchem Thread das war, aber ich hatte versprochen zu berichten, ob die Spucktests ankommen. Heute sind sie gekommen (Ritter von Von Floerke).
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

12. Urgestein

User Info Menu

Unsere von floerke sind auch gestern schon angekommen!

13. Enthusiast

User Info Menu

dm hat jetzt die Schnelltests im Laden! Hier zwar bei den meisten schon wieder ausverkauft, aber vielleicht für manche interessant

14. Addict

User Info Menu

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Danke. Ich wollte in der Filiale schauen, aber habe jetzt nochmal eine Packung bei Lidl bestellt.

Habe jetzt jeweils 5 für mich, meinen Vater und meinen Freund gekauft und schon das war nicht so einfach.

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    dm hat jetzt die Schnelltests im Laden! Hier zwar bei den meisten schon wieder ausverkauft, aber vielleicht für manche interessant
    Ja, da konnte ich heute 2 Stück (aktuell maximale Abgabemenge) ergattern
    Formerly known as Katzenschmuser

17. Urgestein

User Info Menu

Juhu, ich konnte jetzt ohne Probleme bei Lidl bestellen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe heute mal zwei bei dm gekauft. Theoretisch hätte ich noch zum anderen ein paar Meter weiter gehen können (zwei sind für Haushalte mit mehr als zwei Personen ja etwas knapp), es sind auch laut Website immer noch welche vorrätig. Gibt’s nur auf Nachfrage an der Kasse, die meisten haben es wahrscheinlich noch nicht mitbekommen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Urgestein

User Info Menu

Bei Aldi gibt’s auch welche an der Kasse. Ich habe mittlerweile 15 Stück plus 5 Spucktests zu Hause.

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab vorhin welche bei Lidl bestellt. Waren noch einige da.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"