Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Junior Member

User Info Menu

Neue Leute kennenlernen

Ich würde gerne in der neuen Stadt neue Leute kennenlernen. Habt ihr Idee, wo man in der Pandemiezeit neue Leute kennenlernen kann?

2. Member

User Info Menu

AW: Neue Leute kennenlernen

Ich lese mal mit.
    Mir sind bisher nur "neu in... " oder Sportgruppen auf FB eingefallen, aber da ist gerade auch nicht so viel los.

3. Junior Member

User Info Menu

Ja, auch Spontacts liegt relativ brach.

4. V.I.P.

User Info Menu

ich mache gute erfahrungen mit beste-freundin-gesucht.de, auch in den letzten monaten
    ist nicht so albern, wie es auf den ersten blick aussieht, aber eben nur frauen

5. Member

User Info Menu

Omg, das ist jetzt fast unheimlich, aber gerade in diesem Moment wurde in der "neu in... " Gruppe ein Link zu einer Gruppe "women only >30" gepostet, genau das was ich immer gesucht habe.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne in der neuen Stadt neue Leute kennenlernen. Habt ihr Idee, wo man in der Pandemiezeit neue Leute kennenlernen kann?
    Also gut kennengelernt habe ich in den letzten Monaten meine Tandempartnerin (wir haben uns bei einer Gruppen-online-Veranstaltung kennengelernt und sie fragte mich dann, ob wir uns auch mal so zu zweit treffen wollen) und Leute, die in meiner Nähe wohnen. Es sind nicht direkt "Nachbarn", sie wohnen trotzdem über einen Kilometer von mir weg, aber wir wohnen deutlich näher aneinander als früher, als ich noch in einem anderen Stadtteil gewohnt habe. Nebenan.de könnte ich mir gut zum Leute kennenlernen vorstellen. Ich benutze es selbst nicht, aber viele meiner Freunde/ Freundinnen. Es geht teilweise darum, sich gegenseitig zu helfen und Sachen zu tauschen, aber ich nehme an, man kann das auch gut zum "einfach so" Leute kennenlernen benutzen.
    Und ich denke, es ist eine schwierige Zeit zum Kennenlernen von neuen Leuten...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. Regular Client

User Info Menu

Ich lese auch mal mit Hier gibts zum Teil in der "neu in..."-Gruppe Spaziergangsgesuche, da muss ich auch mal einen einstellen bzw. antworten. Ansonsten wäre als single noch Tinder oder so eine Idee. Hatte eigentlcih auch auf die KollegInnen gehofft, aber dank Home Office gabs da bisher quasi nix
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

8. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Ich lese auch mal mit Hier gibts zum Teil in der "neu in..."-Gruppe Spaziergangsgesuche, da muss ich auch mal einen einstellen bzw. antworten. Ansonsten wäre als single noch Tinder oder so eine Idee. Hatte eigentlcih auch auf die KollegInnen gehofft, aber dank Home Office gabs da bisher quasi nix
    Ja genau, das hatte ich auch gehofft. Das ist ja auch der natürliche Weg, wie man in einer Stadt neue Leute kennenlernt. Mit den Kollegen ein Feierabendbier zu trinken geht halt nicht.

9. Junior Member

User Info Menu

Habt ihr das auch gerade, dass eure Freunde so wenig aktiv sind, sich zu treffen? Bei mir habe ich das Gefühl, dass keiner mehr Bock hat auf Spazierengehen/Wandern/Coffee to Go.

10. Urgestein

User Info Menu

Bei mir im Freundeskreis fangen die Leute wieder an, aktiver zu werden, aber so im Januar/ Februar war es schon arg, wie wenig die Leute aktiv waren.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

11. Regular Client

User Info Menu

Habt ihr das auch gerade, dass eure Freunde so wenig aktiv sind, sich zu treffen? Bei mir habe ich das Gefühl, dass keiner mehr Bock hat auf Spazierengehen/Wandern/Coffee to Go.
    Wird auf jeden Fall weniger, ja. Ich selbst hab aber auch weniger Energie und Motivation, mich darum zu bemühen. Also ich versuche schon, mich am Wochenende mindestens mit einer Person zu treffen, weil ich sonst durchdreh, aber meistens (nicht immer zum Glück) bin ich diejenige, die danach fragt.

Und ja, dass ich jetzt seit über einem Jahr keine neuen Menschen so wirklich kennengelernt habe (ok, außer über Dating-Apps, aber das ist in meinem Fall zumindest nicht nachhaltig), ist mir schon lange nicht mehr passiert... Hab zum Glück genug "alte" Freunde, aber schön ist das nicht.

12. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Wird auf jeden Fall weniger, ja. Ich selbst hab aber auch weniger Energie und Motivation, mich darum zu bemühen. Also ich versuche schon, mich am Wochenende mindestens mit einer Person zu treffen, weil ich sonst durchdreh, aber meistens (nicht immer zum Glück) bin ich diejenige, die danach fragt.

Und ja, dass ich jetzt seit über einem Jahr keine neuen Menschen so wirklich kennengelernt habe (ok, außer über Dating-Apps, aber das ist in meinem Fall zumindest nicht nachhaltig), ist mir schon lange nicht mehr passiert... Hab zum Glück genug "alte" Freunde, aber schön ist das nicht.
    Das ist echt blöd, wenn man immer als erster fragen muß. Man will ja auch keinen nerven und gerade Päärchen machen am Wochenende ja lieber was zu Zweit.

13. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte mal über FB neue Kontakte für die Mittagspause gesucht, weil mir da echt der Austausch mit Kollegen fehlt. Es ist leider nie was zu Stande gekommen. Das ist jetzt aber schon Monate her.

Im eigenen Freundeskreis haben sich seit Januar viele zurückgezogen, z.T. aber aus anderen Gründen, einige sind aber im Lockdown-Koller. Was sie dann so machen, weiß ich nicht (keiner hat Kinder, einige sind Singles).

14. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal über FB neue Kontakte für die Mittagspause gesucht, weil mir da echt der Austausch mit Kollegen fehlt. Es ist leider nie was zu Stande gekommen. Das ist jetzt aber schon Monate her.

Im eigenen Freundeskreis haben sich seit Januar viele zurückgezogen, z.T. aber aus anderen Gründen, einige sind aber im Lockdown-Koller. Was sie dann so machen, weiß ich nicht (keiner hat Kinder, einige sind Singles).
    Ja, ich mache mir um einige auch richtig Sorgen, wo ich weiß, dass sie Single sind und sich auch bei anderen Freunden kaum melden. Ich finde das momentan echt schlimm. Erinnert mich an die Geschichte von dem Frosch, der nicht merkt, wie das Wasser langsam erhitzt wird. Das Sozialleben schläft Monat für Monat mehr ein. Das fühlt sich langsam irgendwie so an, als wenn man in einem Mini-Dorf mit 3-4 Bauernhöfen irgendwo in der totalen Einöde wohnen würde und es dort dann auch noch verboten wäre, Feste zu feiern oder irgendwelche anderen sozialen Aktivitäten zu planen. Kennt ihr diese Sekte, Colonia Dignidad? Da muß das wohl so gewesen sein - die durften nur arbeiten und Männer und Frauen waren auch ganz strikt voneinander getrennt (wobei ich jetzt nicht diese Gewaltopfer mit uns gleichsetzen will oder es verharmlosen will).

15. Addict

User Info Menu

Ja!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

16. V.I.P.

User Info Menu

Das ist echt blöd, wenn man immer als erster fragen muß. Man will ja auch keinen nerven und gerade Päärchen machen am Wochenende ja lieber was zu Zweit.
    Also ich glaube während Coronazeiten gilt diese Regel nicht mehr.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

17. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Also ich glaube während Coronazeiten gilt diese Regel nicht mehr.
    Dann hätte das ganze ja wenigsten etwas Gutes

18. Junior Member

User Info Menu

Ja das Gefühl hab ich auch...war seit langem am We mit einer Freundin draußen unterwegs, das war schon voll das Ereignis, ein Ausflug, wie aufregend Ansonsten sind irgendwie alle für sich und mit ihrem eigenen Kram beschäftigt.

Ich bin aber auch selbst viel „eigenbrödlerischer“ geworden und hab aktuell wenig Lust auf Treffen. Auf die Idee, auch noch neue Leute kennenlernen zu wollen, käme ich aktuell gar nicht.

In der „Neu in...“-Facebookgruppe meiner Stadt steht momentan explizit, dass Anfragen zu persönlichen Treffen aktuell unerwünscht sind und unkommentiert gelöscht werden.

Edit: Sorry, das war jetzt kein hilfreicher Beitrag.
    Geändert von Das kleine Mäh (22.03.2021 um 12:59 Uhr)

19. Fresher

User Info Menu

Ich bin mir nicht sicher, ob es das Feature noch gibt, aber man konnte Bumble auch mal dafür nutzen, um neue Freunde zu finden.

20. Regular Client

User Info Menu

Haha Mäh, ich hab eigentlich auch keine lust auf neue Leute kennenlernen, sondern hätte gerne schon diesen bequemen "man kennt sich gut und muss sich nicht so bemühen"-Status erreicht, den ich mit meinem Bestandsfreundinnen hab (die halt nicht hier wohnen).

Ich hab aber auch das Gefühl dass meine FreundInnen sich alle eher in der engsten Bubble treffen und nichtmehr so treffmotiviert sind, also eher mit Partner/WG unterwegs. Würde ich denk ich auch so machen wenn ich hier Leute hätte, also statt zu versuchen neue Leute kennenzulernen
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.