Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 100
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Hier sammeln wir Vorschläge für die nächste Pandemie-Welle

Laschdown find ich auch super

2. V.I.P.

User Info Menu

Wir brauchen ein Komitee zur Diskussion des Namens. Ana und ich werden jetzt erstmal diskutieren, wer in dieses Komitee darf, aber wir wollen nichts überstürzen, wir lassen uns Zeit bis Mai.
    Dann darf von ausgewählten Userinnen diskutiert werden bis Juli, ob wir Laschdown oder Locketilockdown besser geeignet finden, Alternativen oder Erweiterungen wie den Locketilaschdown, Laschetilockdown oder, als Notbremse, den Laschetilaschdown, werden wir natürlich auch besprechen.
    Wenn der Name steht, kontaktieren wir Jens Spahn und Andi Scheuer, und bitten um Inspiration wie der Lasch/locketilockdown inhaltlich aussehen soll. Um die Ansteckungsgefahr gering zu halten, gleichzeitig aber nicht das suspekte, gefährliche Internet zu nutzen, finden alle Treffen IRL statt. In Kirchen und nach 22 Uhr.

3. V.I.P.

User Info Menu

Und bei extrahohen Inzidenzen behalten wir uns die Verschärfung zum Royal-Lasch-Down vor.

4. Foreninventar

User Info Menu

Erstmal denken wir nach

5. Urgestein

User Info Menu

Herrlich! Macht weiter

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Herrlich! Macht weiter
    Wir wollen nicht voreilig handeln. Erstmal wird jetzt eine Weile überlegt. ana und ich können ja noch mal diskutieren, ob wir wirklich schon im Mai Maßnahmen diskutieren wollen.
    Vielleicht ist es besser, erstmal abzuwarten, ob eine dreiwöchige Besprechung über das Finden eines Diskussionstermins nicht doch auch schon effektiv genug ist.

7. Addict

User Info Menu

Vio, ich finde diesen Zeitplan sehr ambitioniert. Das kann man doch alles nach dem jetzigen Wissensstand nicht so einfach übers Knie brechen. Wollt ihr nicht erstmal abwarten, wie sich die Zahlen entwickeln, und bis dahin ein paar Öffnungen zulassen? Sozusagen erstmal einen Lockerdown dazwischen einlegen, bevor es zum Laschdown kommt?

8. Get a life!

User Info Menu

für vio und ana (obwohl ich ja zugegebenermaßen schon "laschdown" am besten finde )

ich finde, ihr könnt euch schon zeit lassen. es reicht doch, wenn man reagiert, wenn die intensivstationen zu 90% voll sind z.b. da wär doch genug zeit nach oben noch, um erstmal 13h beratung zu machen. danach könntet ihr dann leider feststellen, dass so eine neue namensgebung gesetzlich gar nicht so kurz machbar ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Enthusiast

User Info Menu

Bym at its best
    Formerly known as Katzenschmuser

10. V.I.P.

User Info Menu

Herrlich!
    Ich bin dafür, genug Zeit zwischen dem Exdown und dem Nextdown zum Nachlaschen zu lassen, nicht dass wir zu viele Nachteile für die Wirtschaft hinnehmen müssten.

11. V.I.P.

User Info Menu

algol, wie wäre es, wenn du ein Komitee zusammenstellst, das Öffnungen diskutieren darf?

12. Urgestein

User Info Menu

Ein Naschdown wäre letztendlich auch eine Idee. Da könnte man dann wieder jegliche Restaurants aufmachen. Zum Naschen ... quasi als Vorstufe zum Laschdown. Aber auch das sollte reiflich überlegt werden!

13. V.I.P.

User Info Menu

Über Öffnungen soll man nicht nachdenken. Einfach mal machen!

14. Regular Client

User Info Menu

...vielleicht sollten wir für die Diskussion um die Diskussion der letztlichen Namensgebung des Laschdown noch einen Brückenlaschdown einlegen?

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ein Naschdown wäre letztendlich auch eine Idee. Da könnte man dann wieder jegliche Restaurants aufmachen. Zum Naschen ... quasi als Vorstufe zum Laschdown. Aber auch das sollte reiflich überlegt werden!

Ein Nasch-Laschdown!

16. V.I.P.

User Info Menu

...aber nicht ohne Naschdown dazwischen, bitte!

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    ...vielleicht sollten wir für die Diskussion um die Diskussion der letztlichen Namensgebung des Laschdown noch einen Brückenlaschdown einlegen?
    das hängt ja wohl von den inzidenzen ab. man könnte auch erstmal eine modellregion für einzelne lockdown-namen gründen.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    algol, wie wäre es, wenn du ein Komitee zusammenstellst, das Öffnungen diskutieren darf?
    Ich möchte lieber Vorsitzende des Komitees zur Beobachtung der weiteren Impfstagnation sein. Das andere ist mir zu hektisch, ich arbeite nicht so gut unter Zeitdruck.

19. Regular Client

User Info Menu

Nachdem man nicht essen gehen kann habe ich mir einen Thermomix gekauft und liebe ihn heiß und innig.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Vio, ich finde diesen Zeitplan sehr ambitioniert. Das kann man doch alles nach dem jetzigen Wissensstand nicht so einfach übers Knie brechen. Wollt ihr nicht erstmal abwarten, wie sich die Zahlen entwickeln, und bis dahin ein paar Öffnungen zulassen? Sozusagen erstmal einen Lockerdown dazwischen einlegen, bevor es zum Laschdown kommt?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל