Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100
  1. V.I.P.

User Info Menu

Beitrag Hier sammeln wir Vorschläge für die nächste Pandemie-Welle

Seit ihr eigentlich vorbereitet? Ich habe mir noch schnell 3 Packungen von meinem Lieblings-Toilettenpapier gekauft, denn im letzten Frühjahr und im Herbst war das jeweils wochenlang nicht verfügbar.

Aber wichtig finde ich auch die Namens-Gebung für unseren nächsten Lockdown, denn der Begriff Lockdown an sich ist inzwischen so verwaschen, dass er keinen Hund mehr hinter dem Ofen vorlockt. Armin Laschet warf deshalb am Osterwochenende schon mal den Begriff "Brücken-Lockdown" in den Ring. Meiner Meinung nach eine echte Niete. Da findet sich locker was Besseres. Wie wäre es mit Solidaritäts-Lockdown? Oder "Wir schaffen das"-Lockdown? "Einer für alle, alle für einen"-Lockdown? Klimaschutz-Lockdown? Irgendwie alles nicht so richtig griffig. Super eingängig fände ich den Ruf nach "dem Totalen Lockdown", aber das kann man historisch bedingt nicht bringen. Fällt euch noch was Besseres ein?

Meine weitere Vorbereitung für die dritte Welle ist, endlich ein zweites Schlafzimmer in meiner Wohnung einzurichten. Wenn man schon monate- bis jahrelang nirgends ins Hotel darf, muß man wenigstens dafür sorgen, dass Leute einen besuchen kommen können. Erst recht, wenn man sowieso fast direkt am Meer wohnt.

Und ihr so?

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Hier sammeln wir Vorschläge für die nächste Pandemie-Welle

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Wenn man schon monate- bis jahrelang nirgends ins Hotel darf, muß man wenigstens dafür sorgen, dass Leute einen besuchen kommen können. Erst recht, wenn man sowieso fast direkt am Meer wohnt.
    Ich komm!

3. Member

User Info Menu

Glaubst du denn noch an einen "echten" Lockdown? Ich hatte ja kurz gedacht, dass sie die Ostertage dafür noch nutzen, und noch einmal alles zu machen, aber das ist ja nicht passiert. Ich denke, es läuft darauf hinaus, dass jedes Bundesland sich überlegt, ob und wie es die Notbremse durchsetzt und ansonsten wird abgewartet
    Am Ende sind dann wieder die Krankenhäuser und Familien am Arsch.. Aber Schulen zumachen ist halt einfacher, als Regeln für die Arbeit aufzustellen.

4. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab Hefe, ich hab noch das vorratstoilettenpapier vom letzten lockdown, Kind und ich waren beim Friseur, ich hab den Schülern vor den Ferien schon gesagt dass es nach den Ferien möglicherweise nicht weiter geht, ich würde sagen ich bin ready!
    Wetter wie im ersten lockdown hätte ich aber gern, und glauben tu ich nicht dran. Die Schulen werden wieder dicht sein, und das war’s.

5. Foreninventar

User Info Menu

Als Namen schlage ich lockidilockdown vor.

6. Regular Client

User Info Menu

wir haben als vorsichtsmaßnahme mal 20 flaschen wein eingelagert und eine nudelmaschine gekauft

"brückenlockdown" klingt für mich immer so, als würde man (zur mobilitätseinschränkung) alle brücken schließen/sperren/abreißen

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin für Laschilaschetlockdown in NRW.

Ich hätte den jedenfalls gern um bis Ende April, dann hab ich den nächsten Frisörtermin :mütend:
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. V.I.P.

User Info Menu

ana lockedilockdown! :')

ich finde brückenlockdown klingt einfach nach dem lockdown, der den weihnachtlockdown mit dem sommerlockdown verbindet
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

9. Junior Member

User Info Menu

Ich hätte ihn vor allem gern jetzt. Wir waren so optimistisch für Mitte Juni zwei Wochen Urlaub an der Nordsee zu buchen und die Zeit läuft...

Davon ab planen wir gerade eine neue Küche. Die wird unser neues Projekt. Wenn die Pandemie mal irgendwann vorbei ist, sind wir wahrscheinlich mit dem Umbau der Wohnung durch
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

10. Addict

User Info Menu

das einzige, was bei uns noch dichtmachen kann, sind Frisöre, Buchläden und Gartenmärkte.

Mein Friseurtermin nächste Woche ist relativ sicher, den Rest kann ich sonst auch online bestellen.

Mit Hamstern fang ich nicht an.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    ich finde brückenlockdown klingt einfach nach dem lockdown, der den weihnachtlockdown mit dem sommerlockdown verbindet
    Brückenlockdown klingt für mich nach Brückentag.
    Anstatt Gründonnerstag wird jetzt der Freitag nach Himmelfahrt für alle frei.

12. Senior Member

User Info Menu

Ich finde, man muss vor allem mal weg von Lockdown und eine neue, richtig griffige Bezeichnung finden. Irgendwas, das die Leute schon beim bloßen Aussprechen in Panik versetzt.
    Lockdown ist doch inzwischen Normalzustand, damit bringt man keinen mehr dazu eine müde Packung Toilettenpapier mehr zu kaufen.
    i expect to find him laughing

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Als Namen schlage ich lockidilockdown vor.
    Dafür!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hoffe, der Lockidilockdown kommt vor dem 12. - dann verlängern sich meine Büchereibücher nochmal und ich kann sie später abgeben *fauli

Aber gleich mal Klopapier auf die Einkaufsliste setzen.

15. V.I.P.

User Info Menu

Laschdown ist mein Vorschlag.
    der laschdown besteht daraus, dass wir alle sehr nachdenklich aussehen und über die Notwendigkeit von Maßnahmen sprechen. Aber erstmal laschen wir alles geöffnet.

16. Addict

User Info Menu

😂
    Das ist gut.
    So grundsätzlich finde ich auch, dass das Wort lockdown einfach „ausgenudelt“ ist. Die ganze Spannung hinter dem Wort ist aufgrund des inflationären Nutzens dahin.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    der laschdown besteht daraus, dass wir alle sehr nachdenklich aussehen und über die Notwendigkeit von Maßnahmen sprechen. Aber erstmal laschen wir alles geöffnet.
    Made my day!

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Oh, harter Konkurrent für den lockedilockdown

19. Enthusiast

User Info Menu

Ja, ziemlich harte Konkurrenz!
    Formerly known as Katzenschmuser

20. V.I.P.

User Info Menu

Laschdown ist super!

Man könnte es vielleicht auch Impf-Laschdown nennen, um abzubilden, dass es anhalten soll, bis dieses ganze Impfdesaster vorbei ist. Aber jeder Zusatz würde diesen schönen Begriff leider wieder verwässern.