Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 160
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: COVID-Impfung für Schwangere

Priorisiert nur Schwangere, aber empfohlen auch für Stillende. Macht für einige ja nen sehr großen Unterschied.

2. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Priorisiert nur Schwangere, aber empfohlen auch für Stillende. Macht für einige ja nen sehr großen Unterschied.
    So genau hab ich es mir ehrlich gesagt nicht durchgelesen, sondern nur kurz überflogen und es hier zur Info gepostet. Ich werde gleich hoffentlich einfach schwanger geimpft

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ergibt ja schon Sinn, weil Stillende kein erhöhtes Risiko haben. Wobei ich den Nestschutz fürs Baby (und auch einfach die Sicherstellung der Versorgung) auch als Priorisierungsgrund sehen würde.

Auf jeden Fall super dass es die neue Stellungnahme gibt, das ist bestimmt für viele hilfreich
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ergibt ja schon Sinn, weil Stillende kein erhöhtes Risiko haben.
    Ja klar, ich wollte nur verhindern, dass sich manche Stillenden hier kurz freuen und dann enttäuscht sind.

5. V.I.P.

User Info Menu

Hat ja leider eh keine direkt Konsequenz für die Priorisierung, also auch nicht für Schwangere. Ich hoffe, die Stiko bewegt sich demnächst.

6. Junior Member

User Info Menu

Wow, danke! Das beruhigt mich total! Ich hab in 2 Wochen die zweite Impfung.
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

7. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:49 Uhr)

8. Senior Member

User Info Menu

Jetzt wo AZ überall freigegeben wird - gibt es da Hinweise, dass das für Schwangere nochmal riskanter ist als andere Impfstoffe? Also unabhängig vom Alter?

9. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Nicci*** Beitrag anzeigen
    Jetzt wo AZ überall freigegeben wird - gibt es da Hinweise, dass das für Schwangere nochmal riskanter ist als andere Impfstoffe? Also unabhängig vom Alter?
    Ich habe nichts gelesen.
    Generell gibt es scheinbar keine Infos bzgl. AZ bei Schwangeren. Gefunden habe ich zumindest nichts.

10. V.I.P.

User Info Menu

In der Empfehlung der Fachgesellschaften steht jetzt zumindest explizit, dass Schwangere mit mRNA geimpft werden sollen (wegen der besseren Datenlage).

11. Get a life!

User Info Menu

Hat das Baby denn Antikörper, wenn.man sich bereits vor Eintreten der Schwangerschaft hat impfen lassen?

12. Member

User Info Menu

ich wurde gestern übrigens als stillende geimpft. im impfzentrum in berlin. laut der impfärztin ist das absolut kein ausschlusskriterium mehr. gab null diskussionen.

13. Member

User Info Menu

Super!

14. Junior Member

User Info Menu

Ich habe gestern bei der FÄ die Impfung für Schwangere angesprochen und ob sie mir einen Nachweis dafür ausstellen kann.
    Ergebnis: Macht sie nicht, weil es noch keine offizielle Empfehlung gibt.
    Schade.
    Na ja, Geduld ist eine Tugend. Und im Zweifel finde ich es sehr beruhigend, dass bei stillenden Menschen nichts gegen eine Impfung spricht bzw. das kein großes Thema derzeit ist. Das macht mir Hoffnung.

15. Senior Member

User Info Menu

Nur fürs Protokoll:
    Ich wurde heute auch stillend geimpft und der Arzt sagte, er hätte mich auch geimpft, wenn ich schwanger gewesen wäre. Auf dem Anamnesebogen war Schwangerschaft und Stillen der selbe Punkt zum Ankreuzen.
    War eine mobile Impfstelle des Landkreises.

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

16. Enthusiast

User Info Menu

Meine Frauenärztin möchte mich wegen fehlender Stiko-Empfehlung auch erst in der Stillzeit impfen.

17. Senior Member

User Info Menu

Die sächsische Impfkommission empfiehlt jetzt die Impfung auch für Schwangere ab dem zweiten Trimenon.
    https://www.slaek.de/media/dokumente...0_Kurzform.pdf

18. Stranger

User Info Menu

Ich bin letzte Woche von meiner Frauenärztin geimpft worden. Bin in der 17. Woche schwanger

19. Enthusiast

User Info Menu

Hm, scheint dann wohl jeder Frauenarzt individuell zu entscheiden.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    Hm, scheint dann wohl jeder Frauenarzt individuell zu entscheiden.
    Das ist das, was es für viele Schwangere gerade schwierig macht. Solange es keine Stiko-Empfehlung für die Impfung von Schwangeren gibt, liegt das Risiko beim impfenden Arzt. Das wollen verständlicherweise einige nicht tragen.