Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 180
  1. Member

User Info Menu

AW: COVID-Impfung für Schwangere

Embryotox macht eine Studie zur COVID Impfung kurz vor oder in der Schwangerschaft. Ich finds super wichtig und vielleicht wollen sich die geimpften Schwangeren hier ja auch beteiligen.

2. Stranger

User Info Menu

Ich habe es gerade versucht bei embryotox. Leider funktioniert das Online Formular nicht richtig. Würde ansich gerne mitmachen...

3. Member

User Info Menu

Das Formular fand ich auch echt unpassend. Das ist das reguläre für alles. Ich hab halt eingetragen dass ich an der Studie teilnehmen will und als Medikament dann Moderna. Ich denke das passt dann so.

4. Junior Member

User Info Menu

Danke für die Info! Ich hab’s auch mal ausgefüllt.

5. Regular Client

User Info Menu

Es gibt nun (endlich!) die Empfehlung von der STIKO. Schwangere fallen somit in Priogruppe 2.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

6. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Es gibt nun (endlich!) die Empfehlung von der STIKO. Schwangere fallen somit in Priogruppe 2.
    OMG! Endlich!
    Ich freu mich so!
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass die offizielle Meldung von der Stiko nicht irgendein Schlupfloch enthält.

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen

Hast du nen Link? Ich finde spontan nichts dazu.

Edit: Habs gefunden.

8. Junior Member

User Info Menu

Rumpel, kannst du deine Quelle mal teilen? Ich finde nur den Beitrag auf der seite der Tagesschau.

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Riddra Beitrag anzeigen
    Rumpel, kannst du deine Quelle mal teilen? Ich finde nur den Beitrag auf der seite der Tagesschau.
    Ja, das war auch das einzige, was ich gefunden hatte.

Ich warte mal ab, was heute noch so kommt zu dem Thema.

10. Junior Member

User Info Menu

Ah, okay.
    Hat sich angehört, als wenn du da mehr gefunden hast.
    Ich bin gespannt!

11. Regular Client

User Info Menu

Ja, ich habs auch nur bei der Tagesschau gelesen, sorry, hätte die Quelle gleich mit verlinken sollen ��
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

12. Junior Member

User Info Menu

Hier der Artikel vom rbb dazu:
    "Nach individueller Abwagung": Stiko andert Corona-Impfempfehlung fur Schwangere | rbb24

Es ist also keine generelle Empfehlung, allerdings dürfte es das "Problem" mit der Haftung deutlich lockern. Ich werde meine Ärztin beim nächsten Termin bitten, mir ein Schreiben zu erstellen.

13. Newbie

User Info Menu

Hallo, ich bin quasi eine stille Mitleserin. Ich habe tatsächlich ganz unkompliziert bei meiner Praxis einen Termin für diesen Donnerstag vereinbaren können und bin mega erleichtert.

14. V.I.P.

User Info Menu

Krass, ich habe gerade eben meine Frauenärztin gefragt (bin nicht schwanger, aber es interessiert mich trotzdem) und sie sagte noch, sie will, aber wartet noch auf die STIKO Empfehlung für die rechtliche Absicherung. Vielleicht war sie heute so busy und war noch nicht auf dem neuesten Stand.

15. Senior Member

User Info Menu

Weiß eine von euch zufällig, wie es mit der Impfung von Kontaktpersonen in Berlin aktuell aussieht? In meiner Praxis hieß es, die Schwangere selbst könnte ein formloses Schreiben für die Kontaktpersonen aufsetzen, aber mir fällt es schwer, das zu glauben.

16. Stranger

User Info Menu

Hat bereits jemand Erfahrungen (Nebenwirkung) mit der Impfung Biontech in der Schwangerschaft gemacht?
    Ich habe auch die Möglichkeit mich diese Woche impfen zu lassen, bin aber schon mitten im letzten Schwangerschaftsdrittel.

17. Stranger

User Info Menu

Bei uns in Ba-Wü gibt’s dazu ein Formular, welches man beim Ministerium auf der Homepage findet. Dazu hat man den Mutterpass oder Bescheinigung über die Schwangerschaft vorlegen müssen.

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Krass, ich habe gerade eben meine Frauenärztin gefragt (bin nicht schwanger, aber es interessiert mich trotzdem) und sie sagte noch, sie will, aber wartet noch auf die STIKO Empfehlung für die rechtliche Absicherung. Vielleicht war sie heute so busy und war noch nicht auf dem neuesten Stand.
    Deine Ärztin hat recht. Es gibt immer noch keine generelle Empfehlung. Die bisherige Aussage dazu wurde nur etwas schwangerenfreundlicher formuliert - ich denke aber, dass das viele Ärzt:innen trotzdem eher dazu bringt, zu impfen bzw. eine Bestätigung auszustellen.

19. Newbie

User Info Menu

Ja, ich hatte das tatsächlich dann später auch noch gelesen, allerdings auch erst nachdem ich den Termin vereinbart hatte. Aber den Termin habe ich glücklicherweise ohne Probleme bekommen. Ich hoffe dass dann aber auch zeitnahe die generelle Empfehlung gibt.

20. Stranger

User Info Menu

In welcher Woche bist du?