Antworten
Seite 33 von 50 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 998
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Eure Impf-Nebenwirkungen

Weil der Schutz gegen eine Coronainfektion nach einer kreuzimpfung deutlich höher ist als nach 2x AZ? Wenn man sich nach Abwägung der pro- und contraargumente für 2x AZ entscheidet, ist das ja ok, aber wenn gar nicht bekannt ist, dass AZ/mRNA einen höheren Schutz liefert, ist das ja schon ungünstig.

2. Member

User Info Menu

Ab wann nehmt ihr jeweils fiebersenkende Mittel? Oder verzichtet ihr da grundsätzlich drauf?

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Weil der Schutz gegen eine Coronainfektion nach einer kreuzimpfung deutlich höher ist als nach 2x AZ? Wenn man sich nach Abwägung der pro- und contraargumente für 2x AZ entscheidet, ist das ja ok, aber wenn gar nicht bekannt ist, dass AZ/mRNA einen höheren Schutz liefert, ist das ja schon ungünstig.
    Ich finds da aber auch (mal wieder) sehr enttäuschend, wie wenig sowas kommuniziert wird, wenn man sich nicht aktiv drum kümmert. Und auch zweimal AZ ist ja ein sehr wirksamer Impfstoff, da fände ich es z.B. auch legitim, wenn man sich nicht von beiden Impfstoffen die potenziell härteren Nebenwirkungen zumuten möchte.
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Ab wann nehmt ihr jeweils fiebersenkende Mittel? Oder verzichtet ihr da grundsätzlich drauf?
    Wenns mir nicht gut geht. Egal, wie hoch es dann ist.

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von lilly* Beitrag anzeigen
    Bin Freitag zum ersten Mal geimpft worden, Samstag war der Arm etwas schwer, das wars.
    Gestern gab's die zweite Dosis (BionTech). Heute Vormittag war ich sehr k.o. und hatte etwas Kopfschmerzen, seit dem Nachmittag ist aber schon alles wieder normal. Der Arm ist wieder etwas schwer.
    alles ist ein märchen

6. Member

User Info Menu

Für die statistik:
    1. Biontech: armschmerzen
    2. Biontech: leichte armschmerzen
    Sonst zum Glück nix!

Edit: 6 Wochen-abstand
    Geändert von maaike (19.06.2021 um 21:54 Uhr)

7. Member

User Info Menu

Ich hatte gestern Mittag die erste Biontech und hatte nur etwas Schmerzen im Arm

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Auch mit Stimmungsschwankungen stärker als bei den normalen PMS?
    Ja. Sonst sind die Stimmungsschwankungen auch auf ein paar Stunden/ Tage beschränkt, dieses Mal waren es halt echt 12 Tage schlimmstes PMS. Dieser Artikel beschreibt es gut, vor allem den Kontrollverlust... "Betroffene Frauen beschreiben sich selbst immer wieder „wie Dr. Jeykill und Mrs. Hide“. Sie berichten darüber, dass sie in dieser Zeit das Gefühl haben, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren und dass sie Verhaltensweisen zeigen, die sie normalerweise inakzeptabel finden." Gyne 02/2019 – PMS und PMDS – Behandlungsmoglichkeiten in der Frauenarztpraxis, wenn die psychischen Symptome im Vordergrund stehen - DGPFG Aber hoffentlich kommt es nicht noch mal so lange vor!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. Senior Member

User Info Menu

Habt ihr eure zweite BionTech-/Moderna-Impfung alle nach 6 Wochen bekommen oder schon nach 3 Wochen? Mir wurde heute erzählt, dass die Nebenwirkungen nach 3 Wochen z. T. wesentlich heftiger ausfallen.

10. V.I.P.

User Info Menu

Für die Statistik: Zweite Periode nach der ersten Astra-Impfung ist wieder komplett wie immer
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

11. Regular Client

User Info Menu

Es macht mich so wütend, dass frauenspezifische Themen selbst in so groß aufgelegten Medikamentenstudien einfach nicht mit untersucht werden und betroffene Frauen von Ärzten quasi als hysterisch hingestellt werden, wenn sie versuchen sich da Hilfe zu suchen. Ich finds bei mir selbst sehr viel gruseliger, wenn mein Zyklus plötzlich > 200 ml Blutverlust am Tag mit sich bringt oder so als z.B. ein bisschen Schmerzen im Arm, aber die Symptommöglichkeit wird ja nichtmal erwähnt.

Und zum Thema: ich bin jetzt am 4. Tag nach Biontech 1 und hatte hauptsächlich Schmerzen im Arm (eher so fieser Wespenstich oder so), bei kreislauf + müde bin ich mir nicht sicher wie groß der Wetteranteil war
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Zucker Beitrag anzeigen
    Habt ihr eure zweite BionTech-/Moderna-Impfung alle nach 6 Wochen bekommen oder schon nach 3 Wochen? Mir wurde heute erzählt, dass die Nebenwirkungen nach 3 Wochen z. T. wesentlich heftiger ausfallen.
    Am Montag werden es dann vier Wochen sein. Ich berichte.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. Get a life!

User Info Menu

Meine war nach 3 Wochen, und ich hatte Schüttelfrost/Fieber/Gliederschmerzen, mein Freund hatte nach ebenfalls 3 Wochen gar nichts.
    alles wird aus HACK gemacht

14. Foreninventar

User Info Menu

Meine zweite ist sechs Wochen später, werde berichten.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

15. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Zucker Beitrag anzeigen
    Meine Zweite war auch nach 3 Wochen und beide Male hatte ich bis auf den Impfarm und beim zweiten Mal etwas stärkere Müdigkeit nichts.

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Es macht mich so wütend, dass frauenspezifische Themen selbst in so groß aufgelegten Medikamentenstudien einfach nicht mit untersucht werden und betroffene Frauen von Ärzten quasi als hysterisch hingestellt werden, wenn sie versuchen sich da Hilfe zu suchen. Ich finds bei mir selbst sehr viel gruseliger, wenn mein Zyklus plötzlich > 200 ml Blutverlust am Tag mit sich bringt oder so als z.B. ein bisschen Schmerzen im Arm, aber die Symptommöglichkeit wird ja nichtmal erwähnt.
    Ich verstehe das auch nicht. Ist es nicht ohnehin auch so, dass in dem ganzen Bereich Hormone, Botenstoffe, Rezeptoren im Hirn usw. total viele Dinge noch sehr unbekannt sind? Also hängt so etwas wie der Zyklus nicht auch mit all solchen Sachen zusammen und sollte nicht generell dann eigentlich auch bei allen Geschlechtern so etwas wie Stimmungsveränderungen oder so auch getrackt werden im Rahmen von Studien? Also wären solche Beobachtungen nicht einfach vielleicht auch sinnvoll, zumindest solange man da jetzt nicht irgendwelche ganz krass aufwändigen Untersuchungen zusätzlich durchführen muss?

(Für die Statistik kurz: meine Periode ist jetzt gekommen. "entspannt" bin ich bei dem Thema aus ganz anderen Gründen zwar auch nicht unbedingt, aber ich hab sonst wenig Beschwerden in Richtung Regelschmerzen oder PMS. Also es "macht" mir in dem Sinne nix. Außer eben andere Sorgen.)
    Geändert von Sakamoto (19.06.2021 um 23:02 Uhr)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

boah, ich habe echt die schlimmste pms-haut ever und d das zieht sich schon den ganz zyklus seit der impfung. ich hoffe, meine regel kommt bald, damit meine haut sich mal beruhigen kann.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. Urgestein

User Info Menu

Jetzt hatte ich einen ausführlichen Text zu Zyklusbeschwerden und der Impfung geschrieben und der wurde leider null übernommen. Kriege das so nicht mehr zusammen oder habe keine Lust dazu, vllt noch mal später. Aber eine kurze Idee, die mir während des Schreibens kam: Den Impfärzten, von denen man die zweite Impfung bekommt, auf jeden Fall von den Zyklusproblemen erzählen, die nach der ersten Impfung aufgetreten sind. Wenn es (bisher) keine Studien zu Hormonen, Botenstoffen, Stimmungsveränderungen etc. durch die Impfung gibt, woher sollen sie es sonst erfahren? Ich habe heute die zweite Impfung.

Zitat Zitat von Sakamoto
    (Für die Statistik kurz: meine Periode ist jetzt gekommen. "entspannt" bin ich bei dem Thema aus ganz anderen Gründen zwar auch nicht unbedingt, aber ich hab sonst wenig Beschwerden in Richtung Regelschmerzen oder PMS. Also es "macht" mir in dem Sinne nix. Außer eben andere Sorgen.)
    Gut, dass deine Periode dann doch noch gekommen ist. Und entschuldige bitte, dass ich dir unterstellt habe, du seist dabei entspannt...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Ich finds da aber auch (mal wieder) sehr enttäuschend, wie wenig sowas kommuniziert wird, wenn man sich nicht aktiv drum kümmert.
    Ja, deshalb stimme ich wieauchimmer ja darin zu, dass es suboptimal ist, wenn die Ärztinnen im impfzentrum diese Studien gar nicht kennen und dementsprechend auch ihren Patient*innen nix dazu sagen können

20. V.I.P.

User Info Menu

Meine erste Impfung mit Moderna ist jetzt ca. 40h her und ich hab keine Nebenwirkungen bisher.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay