Antworten
Seite 34 von 49 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 976
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Eure Impf-Nebenwirkungen

Hier ist fast gar nichts los... ich nehme an, es liegt an dem super Wetter und das ist ja total wunderbar. Ich hatte heute die zweite Impfung und natürlich gab es kaum Möglichkeiten, das PMS länger zu thematisieren. Ich habe es dem Impfarzt mitgeteilt und er meinte nur "Lassen Sie sich überraschen, wie es nach der zweiten Impfung abläuft". Okay, nicht besonders hilfreich, es war aber natürlich auch kein Moment, in dem er so besonders viel Zeit gehabt hätte... Ich habe mir den Anamnese-Bogen aber mal etwas gründlicher angeguckt als bei der ersten Impfung und habe festgestellt, dass es die Möglichkeit gibt, Nebenwirkungen/ Nachwirkungen zu melden: Nebenwirkungen melden - Startseite Man kann das sehr schnell und einfach ausfüllen, es ist in vier Schritte aufgeteilt. Meine Nebenwirkungen - Nasenbluten und PMS sowie eine zu späte Menstruation - waren nicht unter den "bekannten" Nebenwirkungen aufgeführt, aber man kann auch selbst Nebenwirkungen hinzufügen/ einen freien Text schreiben.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Du kannst dir jetzt auch noch fix safevac runterladen und dort die Sachen eintragen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Urgestein

User Info Menu

Ich habe schon zu viele apps...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wenns mir nicht gut geht. Egal, wie hoch es dann ist.
    Ja. Ich hab mich dann knapp 24h nach der Impfung so mies gefühlt, dass ich was genommen habe, das hat gut gewirkt und am Abend war‘s wieder fast gut.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte ich einen ausführlichen Text zu Zyklusbeschwerden und der Impfung geschrieben und der wurde leider null übernommen. Kriege das so nicht mehr zusammen oder habe keine Lust dazu, vllt noch mal später. Aber eine kurze Idee, die mir während des Schreibens kam: Den Impfärzten, von denen man die zweite Impfung bekommt, auf jeden Fall von den Zyklusproblemen erzählen, die nach der ersten Impfung aufgetreten sind. Wenn es (bisher) keine Studien zu Hormonen, Botenstoffen, Stimmungsveränderungen etc. durch die Impfung gibt, woher sollen sie es sonst erfahren? Ich habe heute die zweite Impfung.

Gut, dass deine Periode dann doch noch gekommen ist. Und entschuldige bitte, dass ich dir unterstellt habe, du seist dabei entspannt...
    Ich könnte mir wirklich vorstellen, daß Hormone da bei den Nebenwirkungen eine große Rolle spielen. Das Anschwellen der Lymphknoten ist ja übrigens auch ein klassisches PMS-Sympthom.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Es macht mich so wütend, dass frauenspezifische Themen selbst in so groß aufgelegten Medikamentenstudien einfach nicht mit untersucht werden und betroffene Frauen von Ärzten quasi als hysterisch hingestellt werden, wenn sie versuchen sich da Hilfe zu suchen. Ich finds bei mir selbst sehr viel gruseliger, wenn mein Zyklus plötzlich > 200 ml Blutverlust am Tag mit sich bringt oder so als z.B. ein bisschen Schmerzen im Arm, aber die Symptommöglichkeit wird ja nichtmal erwähnt.

Und zum Thema: ich bin jetzt am 4. Tag nach Biontech 1 und hatte hauptsächlich Schmerzen im Arm (eher so fieser Wespenstich oder so), bei kreislauf + müde bin ich mir nicht sicher wie groß der Wetteranteil war
    Ja, volle Zustimmung. Gluecklicherweise kommen geschlechterspezifische Unterschiede so laaaangsam doch mehr zu Tage, es wird angefangen darueber zu sprechen. Ich habe zu Hause das Buch Invisible Women rumliegen, bin sehr gespannt, es zu lesen... Da gehts es eben genau um die Unterrepresentierung von Frauen und die Ausblendung weiblicher Themen in allen moeglichen Studien, die eine direkte negative Auswirkung auf die Gesundheit von Frauen hat. Also zB auch, dass Dummypuppen in der Automobil-Herstellung einen eher maennlichen Koerperbau besitzen und das demnach die Ergebnisse nicht auf Frauen uebertragen werden koennen.
    Super spannend.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Ja, volle Zustimmung. Gluecklicherweise kommen geschlechterspezifische Unterschiede so laaaangsam doch mehr zu Tage, es wird angefangen darueber zu sprechen. Ich habe zu Hause das Buch Invisible Women rumliegen, bin sehr gespannt, es zu lesen... Da gehts es eben genau um die Unterrepresentierung von Frauen und die Ausblendung weiblicher Themen in allen moeglichen Studien, die eine direkte negative Auswirkung auf die Gesundheit von Frauen hat. Also zB auch, dass Dummypuppen in der Automobil-Herstellung einen eher maennlichen Koerperbau besitzen und das demnach die Ergebnisse nicht auf Frauen uebertragen werden koennen.
    Super spannend.
    Ich hab das Buch grade gelesen, es ist sehr erhellend, aber deprimierend und macht sehr wütend.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Waverley Beitrag anzeigen
    Ich hab das Buch grade gelesen, es ist sehr erhellend, aber deprimierend und macht sehr wütend.
    Vermutlich habe ich es deswegen noch nicht angefasst

9. Member

User Info Menu

Trotzdem lesen. Es macht wütend und man fühlt sich ausgeliefert und hilflos - aber es ist wichtig und richtig sich zu informieren. Ich konnte schon so viel Dummgelaber von vor allem Männern mit Statistiken und Zahlen aus dem Buch widerlegen und kritisieren.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Trotzdem lesen. Es macht wütend und man fühlt sich ausgeliefert und hilflos - aber es ist wichtig und richtig sich zu informieren. Ich konnte schon so viel Dummgelaber von vor allem Männern mit Statistiken und Zahlen aus dem Buch widerlegen und kritisieren.
    sehr gut nein, also lesen will ich es bestimmt, deswegen habe ich es mir ja gekauft manchmal weiss man ja aber schon vorher, dass man wuetend wird, dafuer muss ich dann auch den entsprechenden head space haben.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Jaa ich hab's auch und find's u.A. dafür ganz wunderbar und es betrachtet sooo viele Aspekte, auf die ich nie gekommen wäre und die aber total naheliegend sind
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach super. Jetzt ist hier Kopfschmerz Wetter. Hab mir schon zwei Ibus einwerfen müssen. Und gleich die zweite Moderna. Naja wird schon schief gehen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. Urgestein

User Info Menu

Gewitter, alles Gute! Ich hatte gestern um 10 die zweite Moderna-Impfung, tagsüber ging es mir dann gut, abends kamen aber Kopfschmerzen, dann hatte ich die ganze Nacht Schüttelfrost. Jetzt gehts mir aber okay... habe auch Ibu genommen und gleich ein einigermaßen wichtiges Gespräch, ich hoffe, ich bin dann wieder richtig auf dem Damm.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hatte vor zwei stunden die erste biontech-impfung. Bisher spüre ich nichts davon.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Jaa ich hab's auch und find's u.A. dafür ganz wunderbar und es betrachtet sooo viele Aspekte, auf die ich nie gekommen wäre und die aber total naheliegend sind
    Ja genau!! Das Buch ist toll!

Zum Thema: Gestern Biontech, erste Impfung, minimaler Druck an der Einstichstelle, ansonsten alles super.

16. Get a life!

User Info Menu

nur for the record, ich nehm die pille und ich hab die impfung vor 1,5 wochen bekommen in die pillenpause und seitdem hab ich einige deutlich verstärke symptome (also hormonell bedingte) als sonst. es ist relativ nervig und ich hoffe, dass sich das bald wieder einpendelt (weiß natürlich nicht, ob das von der impfung kommt, aber es ist schon relativ auffällig).

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir wirklich vorstellen, daß Hormone da bei den Nebenwirkungen eine große Rolle spielen. Das Anschwellen der Lymphknoten ist ja übrigens auch ein klassisches PMS-Sympthom.
    Ja, ich nehme auch eigentlich an, dass Hormonuntersuchungen/ Hormonstudien gar nicht so schwer wären... man könnte ja zum Beispiel das Östrogen-Level im Blut bei Frauen vor der Impfung messen und dann zwei Tage nach der Impfung, das Gleiche noch mal bei der zweiten Impfung... vllt stelle ich es mir auch zu leicht vor (bin natürlich nicht vom Fach), aber es ist schon ärgerlich, dass dazu gar keine Studien gemacht werden.

Das Buch klingt übrigens super spannend! Ich werde es jetzt aber erst mal nicht lesen, ich glaube, es würde mich nur noch wütender machen...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

18. Get a life!

User Info Menu

es ist wohl zumindest jetzt relativ bekannt, dass mehr frauen nebenwirkungen nach der impfung haben als männer. tendenziell bauen sie vielleicht auch stärkere immunantworten auf (wär ja schön, wenn wir wenigstens dafür belohnt würden ). aber ja, es ist schon bezeichnend, dass das keiner mal näher untersucht. aber das war ja bei AZ auch schon recht auffällig, dass thrombosen auch erst interessieren, wenn mal männer betroffen sind.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich gebe euch recht mit der kritik an fehlenden bzw mangelhaften studien an frauen. Ganz so einfach ist das aber auch nicht, da gerade fertile frauen, die zb nicht hormonell verhüten, häufig von (frühen) studien ausgeschlossen werden, weil man bei noch nicht zugelassenen und umfänglich erprobten medikamenten, impfstoffen etc aus sicherheitsgründen auf jeden fall schwangerschaften ausschliessen möchte.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

For the record:
    Gestern nachmittag biontech, abends komische hitzewallungen mit schweissausbrüchen (war aber auch sehr warm im haus) und kurzzeitig 37.1 ”fieber”
    Leichter impfarm seit dem späten abend. Ganz gut geschlafen. Mit kopfschmerzen aufgewacht und allgemein ziemlich müde. Könnte ich aber durchaus auch ohne vorhergegangene impfung sein.