Antworten
Seite 35 von 52 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1030
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Eure Impf-Nebenwirkungen

2. Moderna: erst alles ok. Aber heute Nacht wie vom Zug überrollt. Alles tat weh. Konnte nicht schlafen. Ih bah. Jetzt gehts wieder.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Addict

User Info Menu

ich habe seit heut nacht (8 tage nach erstimpfung mit az) wieder impfarm und nacken- und gliederschmerzen.
    normal, oder zeit schreiend im kreis zu rennen?

habe es ja zunächst auf den wetterumschwung geschoben (dieser könnte da auch gut mit rein spielen), aber das alles ist den ersten symptomen, die ich direkt nach der impfung hatte, wirklich sehr ähnlich...wah!

3. Alter Hase

User Info Menu

Hatte hier jemand direkt nach der Impfung Symptome wie Schwindel o.ä., die es schwierig gemacht hätten Auto zu fahren? Ich hab mir da nichts weiter bei gedacht, aber meine Eltern meinten "willst du wirklich selber fahren, was wenn dir schwindlig wird?" Und jetzt bin ich verunsichert (30 Minuten Strecke).

4. Get a life!

User Info Menu

also ich hab mir da gedanken drum gemacht (über das autofahren), hab auch schon von ein paar leuten gehört, denen gesagt wurde, sie sollten lieber nicht autofahren. ich hatte schwindel als nebenwirkung, aber erst so nach 2, 3h. ich bin nur 10min auto gefahren nach der impfung, das war unproblematisch. wenn ich bei meinem arbeitgeber (etwa 1,5h entfernt) hätte impfen lassen, wäre ich nicht selbst gefahren. falls es einfach wäre, dich fahren zu lassen, würde ich das präferieren, aber 30min könnten auch gut gehen (nur ich hatte zb. den impf-arm instantan, also manche impfreaktionen gehen dann doch schnell).

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Member

User Info Menu

ich bin mit dem Fahrrad zurück gefahren und habe da schon den Arm gemerkt und war leicht duselig, so dass ich echt geschneckt bin. Autofahren hätte ich nicht gemacht. Kenne aber auch viele Leute bei denen es unproblematisch war.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ich gebe euch recht mit der kritik an fehlenden bzw mangelhaften studien an frauen. Ganz so einfach ist das aber auch nicht, da gerade fertile frauen, die zb nicht hormonell verhüten, häufig von (frühen) studien ausgeschlossen werden, weil man bei noch nicht zugelassenen und umfänglich erprobten medikamenten, impfstoffen etc aus sicherheitsgründen auf jeden fall schwangerschaften ausschliessen möchte.
    Und wieso sollte das nicht funktionieren, wenn man die Studie dann einfach mit nicht schwangeren Frauen macht?
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte das nicht funktionieren, wenn man die Studie dann einfach mit nicht schwangeren Frauen macht?
    Die frauen koennten waehrend der studie schwanger werden, da bleibt halt ein restrisiko.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Die frauen koennten waehrend der studie schwanger werden, da bleibt halt ein restrisiko.
    Ja. Ich war deshalb auch echt überrascht, dass ich an der Impfstudie teilnehmen durfte, weil "Abstinenz" als Verhütungsmethode reichte. Oft muss es schon mindestens Pille sein.
    Oh und was mir auch schon ein paar Mal aufgefallen ist, ist, dass ich als Linkshänderin auch gerne bei Sachen ausgeschlossen werde, sobald irgendwas Richtung EEG oder MRT drin vorkommt
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. Junior Member

User Info Menu

10. Member

User Info Menu

Der letzte Satz des Artikels ruiniert alles vorher angeführte komplett. Warum schreibt man sowas?

11. Addict

User Info Menu

Hatte jemand von euch Muskelzucken nach der Biontech Impfung? Ich hatte letzten Freitag meine erste Impfung und seit Sonntag zucken Zeigefinger und Daumen auf der Impfseite, wenn ich sie nicht festhalte oder ablege. Ist ziemlich unangenehm

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz des Artikels ruiniert alles vorher angeführte komplett. Warum schreibt man sowas?
    Ich dachte immer, Frauen hätten ein geringeres Risiko für einen schweren Covid-Verlauf oder daran zu sterben, im Text klingt das nach dem Gegenteil. Oder verstehe ich das falsch?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Heute morgen zweite Moderna, bisher nur schmerzhafter Arm.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Hatte jemand von euch Muskelzucken nach der Biontech Impfung? Ich hatte letzten Freitag meine erste Impfung und seit Sonntag zucken Zeigefinger und Daumen auf der Impfseite, wenn ich sie nicht festhalte oder ablege. Ist ziemlich unangenehm
    Ich hatte da kurzzeitig nach moderna, ja.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, Frauen hätten ein geringeres Risiko für einen schweren Covid-Verlauf oder daran zu sterben, im Text klingt das nach dem Gegenteil. Oder verstehe ich das falsch?
    Das ist jetzt bisschen aus dem Fenster gelehnt, aber könnte das nicht auch daran liegen, dass Frauen zum einen älter werden und zum anderen wesentlich öfter nicht-Homeoffice-kompatible Berufe (Gesundheitswesen, Einzelhandel + erzieherische Tätigkeiten) ausüben und dadurch viel exponierter waren, auch wenn sie (bei gleichen Grundbedingungen) vielleicht weniger wahrscheinlich schwer erkranken? Aber ich dachte eigentlich auch so wie du, dass das Risiko geringer wäre
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

16. Member

User Info Menu

Ich dachte immer Männer sterben statistisch häufiger, sind aber viel seltener von Long Covid betroffen.

Ist die Frage ob Long Covid in Gesamtsumme dann auch als schwerer Verlauf verstanden wird?!

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ich gebe euch recht mit der kritik an fehlenden bzw mangelhaften studien an frauen. Ganz so einfach ist das aber auch nicht, da gerade fertile frauen, die zb nicht hormonell verhüten, häufig von (frühen) studien ausgeschlossen werden, weil man bei noch nicht zugelassenen und umfänglich erprobten medikamenten, impfstoffen etc aus sicherheitsgründen auf jeden fall schwangerschaften ausschliessen möchte.
    Und wenn man es gut machen will, muss man die fertilen Frauen in x-Kategorien unterteilen:
    ohne Pille, mit Mikro/Mini/../Pille,
    Pille im Langzeitzyklus j/n
    Zykluslänge im Durchschnitt: 25-28/28-35 Tage/total unregelmäßig
    Impfung im Zyklus (Tag 1-8, 9-12, 13-22, 22-28)
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Und wenn man es gut machen will, muss man die fertilen Frauen in x-Kategorien unterteilen:
    ohne Pille, mit Mikro/Mini/../Pille,
    Pille im Langzeitzyklus j/n
    Zykluslänge im Durchschnitt: 25-28/28-35 Tage/total unregelmäßig
    Impfung im Zyklus (Tag 1-8, 9-12, 13-22, 22-28)
    Du meinst weil das ja alles total relevant ist, wenn man einfach nur embryonale Schäden ausschließen will? Oder weil Menners ja überhaupt keine hormonellen Schwankungen haben?
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

19. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Ja, da habe ich auch gedacht: WTF. Erst wortreich wissenschaftlich erklären, warum Frauen anders reagieren und dann "aber vielleicht reagieren sie auch gar nicht anders, sondern jammern nur lauter als die Männer"

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es hätte ja auch gereicht, das anders zu framen: Vielleicht berichten Frauen häufiger oder gewissenhafter als Männer...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”