Antworten
Seite 43 von 54 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1062
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Eure Impf-Nebenwirkungen

Ja das habe ich auch gerade gedacht!
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

2. Addict

User Info Menu

Also ich hab das erste Mal davon in einer Episode vom HubermanLab Podcast gehört. Mir ging’s psychisch damals nicht gut, hatte Omega 3 zuhause (und auch regelmäßig genommen, aber bis dato halt in einer viel niedrigeren Dosierung), dachte mir, ein Versuch ist es wert und bei mir hat es sehr schnell Wirkung gezeigt. Die Schulter war nach wenigen Tagen praktisch schmerzfrei, die Laune auch bald besser bzw. einfach stabiler und die dritte Wirkung war ein besserer Tränenfilm (nicht mehr aber irgendwie öliger, was mir als Linsenträgerin sehr zupass kommt). Also für mich wars definitiv ein Gamechanger. Ob es bei jeder funktioniert, naja. Es gibt massig Studien zu Omega 3 zu vielen Themen, die oft auch mal durchwachsen sind. Auf der anderen Seite kann man es ja durchaus mal ausprobieren. Die Nebenwirkungen sollten sich in Grenzen halten, wenn man nicht gerade ranzige oder mit Schwermetallen belastete Pillen erwischt.

Das ist der Link zur Episode: How Foods and Nutrients Control Our Moods - Huberman Lab
    Auf yt gibt es Time stamps, man muss sich also nicht alles anhören. Die Studie, auf die er sich bezieht, ist auch verlinkt.
    Don’t believe everything you think.

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Uh, das mit dem omega 3 gegen Depressionen UND Verspannungen klingt ja traumhaft!
    Oh ja. Und ratet mal, wer sich grade omega 3-Kapseln gekauft hat. :lemming:
    Das wurde mir auch schon mal von einem Physiotherapeuten wegen meiner Nackenschmerzen empfohlen, anscheinend sind da oft Entzündungen mit im Spiel. Ich werde dann mal die Dosierung hochschrauben. Wenn man wirklich schon nach ein paar Tagen einen Unterschied merken würde wäre das ja fantastisch.
    i expect to find him laughing

4. Alter Hase

User Info Menu

Lustiger Zufall, ich bin aktuell auch bei der Recherche wegen Omega 3, weil das wohl auch bei Hautproblemen ganz gut helfen soll. Aber bin unschlüssig welches gut/wirksam ist. Wenn ich mich entschieden hab kann ich das hier ja mal mitteilen.
    Am liebsten wären mir ja Tropfen...

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

vielleicht hat ja noch wer ne Empfehlung, bevor ich mir auch was kaufe?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Addict

User Info Menu

Oh Gott, ich bin offiziell Werbestranger. Ne Empfehlung hab ich aber nicht. Ich hab damals tatsächlich das günstige aus der Drogerie dagehabt. Zur Zeit nehm ich ein online bestelltes, aber auch nur wegen der Packungsgröße und weil es nicht im Blister verpackt ist. War mir irgendwann zu viel Müll.

7. Senior Member

User Info Menu

Ich hab gestern Mittag meine erste Biontech-Impfung bekommen:
    - sofort nach der Spritze Schmerzen im Oberarm, die auch immer noch anhalten, aber schon weniger geworden sind
    - Gestern Nachmittag war ich plötzlich sehr müde. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass der Vormittag sehr anstrengend war und ich sehr früh aufstehen musste. Nach einer kleinen Runde mit dem Hund war ich dann auch wieder wacher.
    - Schlaf war nicht ganz so erholsam, weil ich nicht auf dem Impfarm liegen konnte.
    - Heute bin ich den ganzen Tag schon etwas müde, kann aber auch einfach an der Nacht gelegen haben.

--> Insgesamt also alles total in Ordnung

Und ich war total überrascht, wie freundlich und nett die alle im Impfzentrum waren!
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

zu dem was hier schon zu omega 3 und den auswirkungen von entzündungen gesagt wurde noch: es gab mal ne studie an der charité, in der (anderweitig) therapieresistente depressionspatient:innen mit einem auch antiinflamatorisch wirkenden antibiotikum behandelt wurden und das hat extrem beachtliche erfolge gebracht. die these ist wohl, dass zumindest ein teil der depressionen durch eine entzündung im gehirn bedingt oder wesentlich verstärkt werden. ein ex von mir, der aus anderen gründen häufiger ein ähnliches ab nehmen musste, meinte auch, dass in diesen zeiten seine depressionsproblematik eher gebessert war, obwohl es von der restlichen situation her wenn, dann eher hätte schlimmer sein müssen.

dass depressionen und entzündungsprozesse in einem zusammenhang miteinander stehen, halte ich auch aus anderen beobachtungen heraus nicht für verwunderlich. keine ahnung, ob das für alle menschen mit depressionssymptomatik gilt, aber individuell gezielt anschauen kann man sich das schon mal.
    Geändert von Chisa (09.07.2021 um 10:42 Uhr)

9. Stranger

User Info Menu

Ich habe heute, zwei Wochen nach meiner Zweitimpfung, plötzlich einen total geschwollenen Lymphknoten in der Leiste. Einen Abszess habe ich vor ein paar Tagen auch bekommen. Ganz fit scheint mein Immunsystem nicht zu sein.

10. Junior Member

User Info Menu

Ich habe gestern Mittag meine zweite Biontech bekommen. Bei der ersten hatte ich nur einen Impfarm. Diesmal kamen nach ca 12h Gliederschmerzen, Kopfweh und Temperatur zum Impfarm dazu. Es ist nicht unbedingt angenehm, aber gut aushaltbar. Arbeiten könnte ich aber heute nicht. Ich hoffe es geht bald weg und wird nicht schlimmer.

11. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte im Mai Astra und gestern Nachnittag BionTech. Hab einen ziemlichen Impfarm und etwas Kopfschmerzen. Aber sonst gehts und ist aushaltende (hab mich aber krank gemeldet). Ich hoffe, das wird nicht schlimmer.

12. Alter Hase

User Info Menu

Wie lang nach Biontech sollte man auf mögliche Herzmuskelentzündungs-Symptome achten, weiß da jemand was?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich bin offiziell Werbestranger. Ne Empfehlung hab ich aber nicht. Ich hab damals tatsächlich das günstige aus der Drogerie dagehabt. Zur Zeit nehm ich ein online bestelltes, aber auch nur wegen der Packungsgröße und weil es nicht im Blister verpackt ist. War mir irgendwann zu viel Müll.
    wie viel ist denn hochdosiert?

14. V.I.P.

User Info Menu

Würdest du das verlinken?

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    wie viel ist denn hochdosiert?
    Wie gesagt, gegen Depressionen sollte man auf ein Gramm EPA kommen. Fischöl besteht ja aus ner Kombi von DHA und EPA. Da muss man dann halt auf das jeweilige Produkt gucken, wieviel jeweils drin ist. Guckt euch am besten das Video unter dem Link an, den ich gepostet habe. Da wird das alles erklärt inklusive Kontraindikationen.
    Es ist jetzt auch nicht so, dass mir dauerhaft die Sonne aus dem Hintern scheint, während Lachse über Regenbögen springen und Energie senden. Aber es wird halt nicht mehr jeder quersitzende Furz direkt zur Vollkrise.
    Ach ja, was ich noch unterschlagen habe, es gibt ne Tendenz zu Fischrülpsern. Da muss man bissle gucken wann man das Zeug schluckt. Ich komm am besten damit auf nüchternen Magen klar direkt vor demFrühstück.

Vio, ich finds grad nicht mehr. Ist aber auch nix besonderes. Fischölkapseln in ner Plastikdose halt.

16. Regular Client

User Info Menu

Ich hab mir wegen dieser Diskussion jetzt Fischölkapseln bei Amazon bestellt, ich Opfer.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es ist jetzt auch nicht so, dass mir dauerhaft die Sonne aus dem Hintern scheint, während Lachse über Regenbögen springen und Energie senden.
    Wenn. dann ja wohl Delphine! 🌈🐬

18. Enthusiast

User Info Menu

Ob auch die Kapseln für Vegetarier was taugen oder wirklich nur die mit echtem Fischöl?

Vielleicht sollten wir nen eigenen Thread zu den Kapseln aufmachen

19. Member

User Info Menu

am mi nachmittag 2. biontech-impfung. auch diesmal ab abend schmerzender arm, das war aber spätestens gestern abend weg. sonst nix, maximal leicht matschig im kopf, das kann aber auch das wetter sein.
    formerly known as virgin.suicides

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wenn. dann ja wohl Delphine! 🌈🐬
    Also so omnivor bin ich dann auch nicht. :]
    Mit den vegetarischen kenn ich mich nicht wirklich aus. Ich glaube, Algenöl ist direkt vergleichbar. ALA nicht bzw. muss das ja erst umgewandelt werden? Wie gesagt, leider keine Ahnung.
    Wir können das Thema auch gern abschließen. Ich hatte das ja nur vorgeschlagen, weil picassa so Probleme hat und ich das mit den Entzündungen so erlebt habe. Ob das bei ihr überhaupt hilft, weiß ich ja auch nicht.