Antworten
Seite 9 von 54 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1062
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Eure Impf-Nebenwirkungen

Meine Eltern hatten beide keine Nebenwirkungen und der Antikörpertest hat jetzt beste Impfergebnisse bescheinigt.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Meine Eltern hatten beide keine Nebenwirkungen und der Antikörpertest hat jetzt beste Impfergebnisse bescheinigt.
    Darf ich fragen, ob sie das einfach aus Interesse haben machen lassen oder aus einem bestimmten Grund? Biontech?

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte auch keine Nebenwirkungen außer dem Impfarm am Folgetag. Ich verstehe die "Sorge" etwas, obwohl ich mir sage, das ist Spinnerei.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Nee, ein Freund von mir, der auch sehr wenig Deutsch spricht. Ich bin so ein bisschen seine große Schwester in Deutschland, und kläre immer Dinge für ihn. Ich gebs mal weiter und frage morgen nochmal bei ihm nach.
    Aku, wie gehts dem Freund inzwischen? Cool, dass du ihm hilfst! Also ich habe rausgefunden, wie meine Kopfschmerzen weggehen... habe
    gestern einer Freundin von den Kopfschmerzen erzählt und sie meinte, sie würde wahrscheinlich Aspirin zur Blutverdünnung vor der Impfung nehmen (ob das jetzt gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt - ich bin ja keine Ärztin und kann das nicht beurteilen.) Ich kann sowieso kein Apsirin nehmen, weil ich dadurch Magenprobleme bekomme, aber bei dem Ausdruck "Blut verdünnen" hat es bei mir klick gemacht und ich habe seit gestern angefangen, viel zu trinken. Also richtig viel. Ich trinke normalerweise schon 2 l am Tag, jetzt habe ich halt echt 3 l oder mehr getrunken, bin heute Morgen erstmals seit Tagen ohne Kopfschmerzen aufgewacht und werde das mit dem vielen Trinken erst mal so weitermachen. Es kann natürlich auch sein, dass es Zufall war und dass die Kopfschmerzen heute sowieso aufgehört hätten, ich sehe da aber schon eine Kausalität... Also viel Trinken wäre auch noch ein Tipp für den Freund von dir!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, ob sie das einfach aus Interesse haben machen lassen oder aus einem bestimmten Grund? Biontech?
    Ja, Biontech. Meine Mutter hat im medizinischen Bereich gearbeitet und schon immer Titer bestimmt und alles getestet. So haben wir herausgefunden, dass ich als Kind unbemerkt Röteln hatte. Ich habe zu Ostern schonmal im Voraus einen Coronaantikörpertest geschenkt bekommen. So ist meine Mutter. 🤷*♀️
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

6. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt muss ich mal blöd fragen (zu faul zum googeln), kann man mit diesen Antikörpertests auch die Antikörper von der Impfung nachweisen? Und kann man die unterscheiden, von den Antikörpern durch eine Infektion?

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Aku, wie gehts dem Freund inzwischen?
    Er sagt, viel besser als gestern. Denke da ist alles ok.

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal blöd fragen (zu faul zum googeln), kann man mit diesen Antikörpertests auch die Antikörper von der Impfung nachweisen? Und kann man die unterscheiden, von den Antikörpern durch eine Infektion?
    Frau Ciesek hat im Corona-Virus Update Podcast erklärt, dass das zwei verschiedene Dinge sind und das Labor daher auch wissen muss, worauf es testen soll - also auf Antikörper durch eine Infektion oder durch die Impfung.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ansalou Beitrag anzeigen
    Frau Ciesek hat im Corona-Virus Update Podcast erklärt, dass das zwei verschiedene Dinge sind und das Labor daher auch wissen muss, worauf es testen soll - also auf Antikörper durch eine Infektion oder durch die Impfung.
    Ah, ok. So dachte ich es auch, ich war wohl verwundert über die Formulierung, dass Pinguine den Test "geschenkt" bekommen hat. Diese Tests testen dann wohl nur die Antikörper von einer Infektion.

10. V.I.P.

User Info Menu

Das weiß ich leider nicht. Meine Eltern haben den Test direkt im Labor gemacht, da es dort angeboten wird.

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich leider nicht. Meine Eltern haben den Test direkt im Labor gemacht, da es dort angeboten wird.
    Habe übrigens gefunden, dass es auch für die Impf-Antikörper einen Selbsttest gibt.

12. Member

User Info Menu

Ich wurde gestern Nachmittag erstmals mit dem Biontech-Impfstoff geimpft. Gestern tat mir der Arm nur weh, seit heute Mittag habe ich Fieber (bis 38.9 °C), leichte Gliederschmerzen und ich bin sehr, sehr müde.

Ist aber nicht schlimm, "kranksein" fühlt sich viel fieser an. Ich liege einfach entspannt rum, mir ist ein bisschen kalt und ich schlafe dann und wann ein.

13. Foreninventar

User Info Menu

Nutzt ihr eigentlich safevac?

Ich hatte nach Moderna jetzt 2 Tage richtig fiese Schmerzen im Arm, ich konnte den nicht heben und hab nachts kaum geschlafen deswegen. Ich wegen der Schwellung eine Bluse nicht anziehen können, zu eng. Heute an Tag 3 ist es deutlich besser, nur noch das Muskelkater/Hämatomgefühl, das ich von der Grippeimpfung kenne.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ja.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen

Ich hatte nach Moderna jetzt 2 Tage richtig fiese Schmerzen im Arm, ich konnte den nicht heben und hab nachts kaum geschlafen deswegen. Ich wegen der Schwellung eine Bluse nicht anziehen können, zu eng. Heute an Tag 3 ist es deutlich besser, nur noch das Muskelkater/Hämatomgefühl, das ich von der Grippeimpfung kenne.

Ja.

Ich hatte nur zwei Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle, konnte aber drauf schlafen, Kinder hochheben und so.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

16. Urgestein

User Info Menu

Ich wurde gestern am Vormittag mit AZ geimpft. Am Tag hab ich nix gemerkt, abends war ich früher müde. Die Nacht war bescheiden mit viel schwitzen und sehr unruhigem Schlaf. Jetzt bin ich noch was schlapp und hab Kopfschmerzen, der arm ist minimal schwer und die Einstichstelle fühlt sich an wie bei nem blauen Fleck

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ich wurde gestern am Vormittag mit AZ geimpft. Am Tag hab ich nix gemerkt, abends war ich früher müde. Die Nacht war bescheiden mit viel schwitzen und sehr unruhigem Schlaf. Jetzt bin ich noch was schlapp und hab Kopfschmerzen, der arm ist minimal schwer und die Einstichstelle fühlt sich an wie bei nem blauen Fleck
    Gegen die Kopfschmerzen kann ich viel Trinken empfehlen, das hat (bei Moderna) gut gewirkt!

Ich hatte übrigens heute Morgen noch mal Nasenbluten, dabei war meine Impfung schon Dienstag vergangener Woche. Ist nicht das Ende der Welt...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

18. Stranger

User Info Menu

Ich habe gestern Moderna bekommen. Mein Arm hat untertags leicht und abends / nachts ziemlich weh getan, ich konnte kaum eine bequeme Schlafposition finden, der Schlaf an sich war aber gut bzw. normal. Nun schmerzt es wieder nur leicht, sonst merke ich bisher nichts.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Tragt ihr alle auch schön brav eure Impfreaktionen bei Safevac ein?
    Es gibt gute Gründe, das nicht zu tun

20. V.I.P.

User Info Menu

Ernsthaft? Ein Internet-Sicherheitsdienstanbieter?
    Ich hab mich da jetzt gerade angemeldet.

Ich habe vor ca. 30 Stunden Moderna erhalten und habe abgesehen von Schmerzen an der Einstichstelle (Muskelschmerzen) und einer gewissen Schlappheit nichts gespürt. Das war bei mir nicht schlimmer als die FSME Impfung, obwohl ich von mir behaupten würde ein starkes/reaktives Immunsystem zu haben..