Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 129
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Wann werden im Schnitt wohl die geimpft, die nicht Gruppe 1 oder 2 sind?

Der einzige Grund, weswegen man das bisher nicht gemacht hat, ist meiner Meinung nach, dass es in den vergangenen Monaten schwerpunktmäßig die wichtigste Wählergruppe betroffen hätte (Senioren). Wenn die weitestgehend (zweifach) geimpft sind, kann man es umsetzen, sofern man es für opportun hält.

Allerdings läßt Aussetzung einer versprochenen Zweitimpfung bei den Betroffenen schon die Emotionen hochkochen. Ich glaube, grundsätzlich ist es etwas leichter, Leute ohne Impfung weiter zu vertrösten. Aber das wird man sich ggf. schon überlegen.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Hier können sich gerade alle der Gruppe 3 auf die Impfliste eintragen. In etwas über einer Woche wird die Liste geschlossen und die Termine verteilt.
    Wir hoffen, dass wir bald dran sind. Momentan sind wir noch zeitlich flexibel und haben uns daher bei dem 24h-Impfzentrum angemeldet. Mal abwarten.
    Mein Vater hat sich in die Liste eingetragen, ich hoffe er kommt dann Recht schnell dran - dann wären meine Eltern beide versorgt.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Das gleiche hat heute anscheinend der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung dem Spiegel gesagt: Kassenärzte rechnen im Mai mit Aufhebung der Impf-Priorisierung
    wollte eben dieselbe info verlinken
    Kassenarzte: Im Mai wird Impf-Priorisierung uberflussig
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

4. Urgestein

User Info Menu

Meine Eltern sind beide Gruppe 3 und wurden letzte Woche geimpft (Bayern). In bawü ist glaube ich ab morgen auch die Anmeldung für alle ab 60 möglich.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Hier gibt es schon Praxen, die alle impfen die wollen. Ist sicher nicht allgemein so aber immerhin gibt es sie
    du bist auch in berlin oder? kann mir das gerade kaum vorstellen, da leute aus gruppe 2 hier erst für ende mai/anfang juni termine ausmachen konnten. zumindest in den impfzentren. und beim hausarzt anrufen soll man angeblich nicht, weil die sich wohl melden. aber vl. bin ich auch zu blöd

6. Urgestein

User Info Menu

du musst ja nicht anrufen, aber du kannst ja eine email schicken, dass du interessiert bist.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von odile Beitrag anzeigen
    du bist auch in berlin oder? kann mir das gerade kaum vorstellen, da leute aus gruppe 2 hier erst für ende mai/anfang juni termine ausmachen konnten. zumindest in den impfzentren. und beim hausarzt anrufen soll man angeblich nicht, weil die sich wohl melden. aber vl. bin ich auch zu blöd
    Unser Hausarzt (NRW) hat gesagt, man soll sich per Email melden, wenn man geimpft werden möchte. Anrufen möchte er nicht, weil die Praxis eh schon am Limit ist und das ein krasser Mehraufwand ist, aber man muss schon selbst Interesse anmelden. Wie das jetzt in anderen Bundesländern/Städten/Praxen gereglet ist, weiß ich aber natürlich nicht.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Den Aufruf AUF KEINEN FALL anzurufen hat die Kassenärztliche Vereinigung hier auch sehr dringlich gemacht. Die Praxen sind überlastet und wenn sie die Telefonlawinen noch bearbeiten müssen, kommt gar nix voran.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von odile Beitrag anzeigen
    Ja, ist halt wohl leider mal wieder ein Fall von wissen wen man kennen muss.

Ich habe bei meinem Hausarzt angerufen, der weiß ja sonst gar nicht, dass ich geimpft werden will und in welcher Gruppe ich bin. Schon klar, dass man keinen Telefonterror macht, aber die beiden Infos sind dann ja doch sehr relevant und alleine kommt er da sicher nicht drauf.

10. Alter Hase

User Info Menu

Die sollten sich halt was überlegen, wie es dann funktioniert. Entweder gar keine Liste und die Praxis telefoniert die Leute nach Kartei ab, oder es gibt eine Liste, um die man sich aktiv bemühen muss - dann rufen halt die Leute an, Mail-Adresse gibt's ja selten(?) in Hausarzt Praxen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier rufen die Praxen an.
    Aber ‘Die sollen sich halt was überlegen!’, finde ich schwierig. Die meisten Praxen sind Kleinunternehmen, mit zu wenig MitarbeiterInnen. Die sind an der Belastungsgrenze. Auch schon vor den Impfungen.

Wer sich was hätte überlegen müssen wären die Krankenkassen gewesen, zb. (Die wissen ja auch um Vorerkrankungen etc Bescheid.)

12. Alter Hase

User Info Menu

Ja, natürlich sollten nicht die einzelnen Praxen zuständig sein, sich ein System auszudenken, da hast du recht. Aber so wie es gerade ist und kommuniziert wird, kann man niemandem verübeln, dass er/sie bei der Praxis anruft.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der Pressesprecher vom Gesundheitsamt hier hat mal vorgeschlagen: Schreiben sie halt ne Postkarte. Da kann die Praxis nämlich in Lücken drauf reagieren. Das geht nicht zu Lasten der Versorgung.

14. Alter Hase

User Info Menu

Ja, Möglichkeiten gibt's ja wirklich verschiedene, die besser sind als anrufen (oder zur Sicherheit kurz vorbeigehen). Aber das muss halt beschlossen werden und dann klar kommuniziert werden.

15. Addict

User Info Menu

Postkarte und unverschlüsselte Email sind datenschutzrechtlich natürlich absolut indiskutabel.

Zumindest bei meinem Arzt war es aber auch einfach kein Problem, die haben etwas mehr Anrufe als sonst aber werden absolut nicht überrannt.

16. Urgestein

User Info Menu

es ist doch meine entscheidung, meine daten auf diesem weg preiszugeben.

17. V.I.P.

User Info Menu

Datenschutz? Wenn dein Anliegen so schützenswert ist, kommt außer einem Brief wohl nix infrage. Aber nicht vergessen, einen Rückumschlag beizulegen, nicht dass die Praxis dich am Ende vielleicht anruft und alles doch noch raus kommt!

18. Addict

User Info Menu

Ja, Datenschutz, dieses alte Scherzthema von dem Menschenleben abhängen und das dich finanziell ruinieren kann. Super witzig.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ein Briefumschlag ist sicher drin. Das kannst du ja auch für dich selber entscheiden.

20. Addict

User Info Menu

Ja, das ist ok, spart halt null Zeit gegenüber einem 20 Sekunden Telefonat.