Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. Member

User Info Menu

AW: Freizeitaktivitäten Corona

Was ich noch gerne draußen mache:

- Themenspaziergänge (z.B. “jüdisches Leben in Stadt X”)
    - Friedhöfe angucken
    - Bouldern (man findet oft Listen für Boulderwände im Freien)
    - Tischtennis
    - Badminton
    - mit ner Freundin Essen und/oder Drinks to go holen und an nem schönen Ort in der Nähe auf ner Decke essen/trinken
    - Picknick

Freunde von mir haben abends zu zweit Open-Air-Kino mit Beamer an ner Hauswand, Klappstühlen und Popcorn gemacht, aber das fällt mit der Ausgangssperre auch erstmal flach.

2. Senior Member

User Info Menu

Efeu, ich kann es natürlich nicht sicher sagen, aber Menschenmassen hatten wir nirgends bisher.
    Heute war auf allen Wegen, auf denen wir Rad gefahren sind (rund um Burg Vondern) relativ viel los und an einzelnen Stellen war das Ausweichen auf dem Rad etwas nervig.
    Bei den meisten anderen Zielen war es deutlich leerer, auch bei Isenburg und Isenberg, da waren wir aber im Herbst/Winter (bei sehr schönem Wetter allerdings).
    Entlang der Ruhr gibt es immer kurze Stellen, wo viel los ist (an Zugängen aus den Orten oder so oder an Cafés), die meiste Zeit ist es aber okay.
    Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, dass es immer dann voll war, wenn nach längerem schlechten Wetter ein schönes Wochenende kam. Wenn es länger schön war, hat sich das besser verteilt.
    In den Naturschutzgebieten und Wäldern ein bisschen abseits der Ruhr findet man eigentlich immer fast menschenleere Wege.

3. Addict

User Info Menu

Oh, hier in dem Thread scheint sich ja echt ein Essen-Hotspot zu entwickeln..
    Ich werfe (zumindest mit Kindern) auch noch Heissiwald in die Runde. In meinem Stadtteil gibt es auch noch ein kleineres Ziegengehege, da gehen wir bestimmt auch ein- bis zweimal im Monat hin und füttern.

4. Senior Member

User Info Menu

Ich wusste gar nicht, dass hier so viele aus der Gegend sind, vielleicht brauchen wir einen eigenen Thread.
    Bei Ziegengehege fällt mir noch das Wichteltal ein, da könnten wir mal wieder hinfahren.
    Im Heissiwald waren wir vor ein paar Wochen auch mal.
    Witthausbusch in Mülheim mit dem Arche Park ist auch schön, da braucht man fürs Tiergehege jetzt aber glaube ich auch einen Schnelltest. Wir waren da vor ca. vier Wochen, sind im strömenden Regen angekommen und waren ganz alleine dort. Abseits des Archeparks kann man aber auch schön laufen, auch Richtung Ruhr und am Wildgehege entlang.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von 2021 Beitrag anzeigen
    Das ist echt mein Thema gerade.
    Bisher war viel für die Ausbildung, da blieb keine Zeit für Langeweile. Das kommt demnächst auch wieder. Aber im Moment...hast du einen Garten/Balkon? Dann wäre Gemüse anbauen vielleicht etwas für dich. Mir ist das im Moment zu anstrengend.
    Ich hatte mir vorgenommen, mehr gute Bücher zu lesen. Scheitert gerade an geschlossenen Bibliotheken und mangelndem Geld, alle Bücher selbst zu kaufen. Schade.
    Instrument lernen? Will ich unbedingt, habe nie eins gelernt und vermisse es total. Cello wäre der Traum, es wird aber wohl wegen besserer Erfolgsaussichten und Praktikabilität (klassische) Gitarre. Das Instrument fehlt mir noch.
    Kosmetik selbst herstellen fällt mir noch ein.
    Ich sortiere immer mal bücher aus, je nachdem welchen büchergeschmack du hast kann ich dir gern mal welche gegen porto zukommen lassen. Bisher wandern sie immer in bücherschränke

6. Addict

User Info Menu

Ich dachte auch jahrelang, ich bin alleine hier...

Jetzt ist es leider wieder zu lange hell, aber um Weihnachten herum waren wir auch schon mal im Autokino.

Wenn ihr sowieso ins Wichteltal fahrt, dann sind ganz in der Nähe auch weitläufige Spielplätze (im Ludwig-Kessing Park, und an der Hattingswiese).

Der Herminghauspark in Velbert scheint auch ganz schön zu sein, mit Kindern war ich bislang noch nicht dort.

Bekannte waren letztens mit Schlauchbooten/Kanus auf dem Baldeneysee. Mit Schwimmweste dürfte das auch was für die Kinder sein.

7. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Ich sortiere immer mal bücher aus, je nachdem welchen büchergeschmack du hast kann ich dir gern mal welche gegen porto zukommen lassen. Bisher wandern sie immer in bücherschränke
    ja! Gestern habe ich "tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini gelesen und mochte es sehr. Grundsätzlich lieber Autorinnen, und am liebsten weibliche Hauptcharaktere, die sich nicht vor allem auf Männer/Hochzeit/etc fokussieren. Also Romane, die den Bechdel-Test bestehen quasi
    Aber interessante Sachbücher sind auch super.

8. V.I.P.

User Info Menu

Das ist jetzt keine Option für alle, und ich verstehe auch, dass viele Leute Arzttermine eher vermeiden. Aber ich hatte endlich mal Zeit verschiedene gesundheitliche Probleme genauer abklären zu lassen. Ich habe sehr umfassende Diagnostik für meine neurologische Erkrankung gemacht und an 2 Studien teilgenommen.
    Außerdem habe ich eine Diagnose für Insulin-Resistenz/Prä-Diabetes bekommen, und bin froh rechtzeitig etwas unternehmen zu können.
    In meinem normalen Alltag hätte ich mir weniger Zeit für die Untersuchungen genommen.

Also nicht jeder hat gesundheitliche Probleme, aber vielleicht gibt es etwas unangenehmes, was ihr immer schon mal in Angriff nehmen wolltet.

Natürlich braucht man auch schöne Erlebnisse, aber ich bin zufrieden, dass ich nichts schönes verpasst habe, in der Zeit, die ich mir dafür genommen habe.

9. V.I.P.

User Info Menu

Und so zur Freude finde ich tatsächlich spazieren gehen noch immer gut. Entdecke auch immer wieder ganz neue Stellen.

Dieses Jahr will ich mein Fahrrad fit machen oder ein neues (gebrachtes) kaufen.
    Ansonsten mache ich:
    - einen Sprachkurs bei Duolingo
    - recherchiere viel zu Kosmetik/Sonnenschutz/K-beauty und kaufe auch viel
    - Wohnung wurde entrümpelt und umgeräumt und ein neues Bett gabs
    - Pflanzen in der Wohnung umtopfen, Ableger ziehen, Kräuter auf der Fensterbank ziehen oder Gemüse im Garten meines Vaters
    - DIY Projekte, aktuell richten wir einen alten Stuhl her
    - Bier haben wir gebraut

10. Fresher

User Info Menu

Mir fallen noch Videospiele ein. Sei es auf dem Ipad, PC oder einer Konsole. Ich habe mir einen Nintendo Switch gekauft und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Man kann jetzt auch alte Super Nintendo Klassiker herunterladen und ich habe Donkey Kong Country 1-3 schon durchgespielt. Wenn das Wetter es jetzt endlich wieder zulässt werde ich außerdem wieder Longboard fahren.

11. Alter Hase

User Info Menu

ich habe auch viel videospiele gespielt und den nintendo DS reaktiviert (bzw. mit dem Freund ein Spiel gemeinsam auf der XBox gefunden, was uns beiden Spaß macht), sonst lerne ich eine Sprache über Italki (das ist so eine Seite, wo man sich Sprachlehrer suchen kann und mache jeweils pro Woche 1 h Grammatik/Sprachkurs und 45 min Konversation), zudem besuche ich alle Parks in denen ich noch nie war, habe entrümpelt, viele Dinge in der Küche ausprobiert (u.a. Marmelade selbst machen etc), Pflanzen umgetopft und mir InlineSkates gekauft. Irgendwann muss ich immer nochmal geocaching ausprobieren.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

12. Urgestein

User Info Menu

Ich hab mir einen Gaming PC gebastelt und ein neues Fahrrad gekauft. Online Gesangsstunden würden mich auch interessieren und ich spiele Ukulele.
    Hab aber auch sehr oft Lust auf gar nix davon und müsste noch ein paar fotobücher basteln...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    Irgendwann muss ich immer nochmal geocaching ausprobieren.
    Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren und nichtmal zu Coronazeiten habe ich genug Eigeninitiative aufbringen können.

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von 18.10.02 Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren und nichtmal zu Coronazeiten habe ich genug Eigeninitiative aufbringen können.
    auf dem kirchplatz vorm haus sind zwei caches versteckt und nicht mal das hat mich motiviert
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

15. Addict

User Info Menu

Dann ist es wohl eher doch nichts für euch, würde ich annehmen

16. Urgestein

User Info Menu

In Essen kann man auch wunderbar eine Longboard Tour über die Trasse machen. Beim Messeparkplatz hinterm Giradet (höhe Fußballplatz) starten und sich dann Richtung Steele rollen lassen. Kurz bei der Finca einkehren, dann mit dem Bus zurück und wieder von vorne Kind ist damals schon mit dem Laufrad und dann mit dem Fahrrad mit (müssten so 4km sein).

17. V.I.P.

User Info Menu

Kann man die auch irgendwo mieten?

Von der DKB gab es letztens eine Aktion, dass man bei Newsletter Anmeldung ein Jahr kostenlos ein Next Bike für eine Stunde leihen kann. Das hab ich gemacht, vielleicht erstmal ein guter Start vorm Fahrradkauf
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

18. Enthusiast

User Info Menu

Falls noch jemand Spiele sucht, die man gut online spielen kann (geht alles super ab 3-4 Personen:

Codenames
    Skribblio
    Garticphone