Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 174

Thema: Impfung in BW

1. Member

User Info Menu

AW: Impfung in BW

Danke für die Tipps mit den verschiedenen Servern. Das hilft hoffentlich.

Ich war jetzt immerhin mal wieder so weit, dass ich einen Vermittlungscode beantragen konnte. Die sms kam diesmal an, aber dafür die E-Mail nicht (auch nicht im Spam). Das ist doch wirklich unglaublich...

2. Addict

User Info Menu

Oh, wenn ich das so lese, hatte ich wohl echt ungewöhnliches Glück :/ Ich hab es am Montagabend gegen neun/halb zehn bei drei Impfzentren probiert. Meine „Technik“: hab die IZ abwechselnd von der 116117-Impfungs-Startseite ausgewählt und immer, wenn dann die Meldung kam, dass kein Termin verfügbar ist, hab ich das Fenster geschlossen und es wieder von vorne probiert. Irgendwann kam ich plötzlich durch und dann hat es auch mit der SMS etc alles geklappt. Bin wie von unsaid words beschrieben in der Mail auf den Terminsuche-Link gegangen und zum Glück hat mir der erste Terminvorschlag (direkt für gestern, also 4 Tage später) gleich gepasst.
    War aber jetzt auch kein IZ in der Wohnstadt, sondern ein ländliches bei meinen Eltern ums Eck. Hier in der Stadt scheint es nahezu unmöglich zu sein, hab ich von vielen gehört. Meine Schwester sucht auch noch, dabei hat sie sechs oder sieben IZ in erreichbarer Nähe.

3. Fresher

User Info Menu

Danke für die Tipps. Werden wir mal versuchen. Bisher hatten wir noch kein Glück und noch nicht mal Codes...

4. Member

User Info Menu

Ja, ich fürchte man hat erst Anfang Juni so richtig gute Chancen. Gerade hab ich noch mal die Aussage von Spahn gelesen, dass im Mai der Schwerpunkt auf den Zweitimpfungen ist.
    Ich werde es wohl weiter versuchen, aber eher nur wenn ich mal eh am Rechner bin und es nebenher machen kann.

5. Addict

User Info Menu

Wir hatten bislang im IZ im Robert Bosch Krankenhaus die besten Chancen. Eigentlich haben alle, die einen Termin wollten dort einen bekommen. Eine Freundin hatte es zuvor wochenlang in Ludwigsburg versucht.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    Wir hatten bislang im IZ im Robert Bosch Krankenhaus die besten Chancen. Eigentlich haben alle, die einen Termin wollten dort einen bekommen. Eine Freundin hatte es zuvor wochenlang in Ludwigsburg versucht.
    Ich habe immer an allen erreichbaren Impfzentren parallel geschaut. Das sind ziemlich viele, wenn man zentral in BW wohnt.

7. Addict

User Info Menu

Ja wir auch. Und dann haben alle im RBK am schnellsten einen Termin bekommen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    Ja wir auch. Und dann haben alle im RBK am schnellsten einen Termin bekommen.
    Das ist halt über eine Stunde Fahrt pro Strecke und liegt bei gar nichts für mich auf dem Weg. Aber ich schaue da jetzt auch mal mit.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Äh... soll ich jetzt lachen oder weinen? Tatsächlich hätte ich im Robert Bosch KH jetzt einen Termin bekommen können. Und mit „jetzt“ meine ich tatsächlich in 5 Minuten?! Ist natürlich völlig unmöglich...

10. V.I.P.

User Info Menu

Was passiert denn wohl, wenn man 1 Std später kommt? Die Dosis müsste ja noch da sein…
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Äh... soll ich jetzt lachen oder weinen? Tatsächlich hätte ich im Robert Bosch KH jetzt einen Termin bekommen können. Und mit „jetzt“ meine ich tatsächlich in 5 Minuten?! Ist natürlich völlig unmöglich...
    Ach krass, ich hatte es vorhin auch versucht, aber da ging nichts. Herzlichen Glückwunsch (oder ist das für dich so blöd zu erreichen, dass du den Termin gar nicht willst?).

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ach krass, ich hatte es vorhin auch versucht, aber da ging nichts. Herzlichen Glückwunsch (oder ist das für dich so blöd zu erreichen, dass du den Termin gar nicht willst?).
    Nein, das konnte ich wirklich nicht realisieren. Ich war noch mitten in einem Termin und hätte wie gesagt mindestens eine Stunde Fahrt gehabt.

Aber ich versuche es weiter.

13. Member

User Info Menu

Ach so, ich hatte es falsch gelesen. Du meintest, der Termin wäre in 5 Minuten. Das ist echt krass! Schade aber.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hab für Dienstag einen Termin in KA! Eigentlich ist Termin 2 jetzt etwas zu früh, weil ich dazwischen eine große Operation haben werde und man erst zwei Wochen nach einer Operation geimpft werden soll.
    Aber ich kläre das nochmal mit dem Krankenhaus (es sind 13 Tage dazwischen) und würde sonst eben den zweiten Termin absagen/verschieben müssen. Ich hoffe Ende Juni wird es einfacher Impfstoff zu bekommen.

Aber ich habe Sorge, dass ich jetzt wieder wochenlang probieren muss bis ich einen neuen ersttermin bekomme und dann wiederum zu nah vor der Op wäre.

15. Fresher

User Info Menu

oh wie hast du das geschafft? Ich versuche es seit 10 Tagen mehrmals täglich, teils im Minutentakt, in 11 Impfzentren im Umkreis von 50 km von KA. Für die Schwarzwaldhalle hab ich schon einen Code, nützt ja aber nix.

16. V.I.P.

User Info Menu

Juhu, glückwunsch! ich würde das auf jeden fall so machen, hauptsache du hast schon mal die erste impfung, da ist der schutz ja auch schon recht groß, vor allem, wenn du ins krankenhaus musst kann das ja nicht schaden!
    und ob jetzt 13 oder 14 tage ist bestimmt nicht so schlimm, und falls doch, hast du im juni bestimmt gute chancen schnell termin 2 zu bekommen!
    wo bist du denn, in rheinstetten oder schwarzwaldhalle?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    Juhu, glückwunsch! ich würde das auf jeden fall so machen, hauptsache du hast schon mal die erste impfung, da ist der schutz ja auch schon recht groß, vor allem, wenn du ins krankenhaus musst kann das ja nicht schaden!
    und ob jetzt 13 oder 14 tage ist bestimmt nicht so schlimm, und falls doch, hast du im juni bestimmt gute chancen schnell termin 2 zu bekommen!
    wo bist du denn, in rheinstetten oder schwarzwaldhalle?
    danke, dass du das auch so siehst!
    Rheinstetten.
    Und ich hatte schon eine Thrombose und eine Operation erhöht das Risiko auch nochmal extrem. Und Corona selbst ja auch. Das ist mit ein Grund, warum ich unbedingt zeitnah geimpft werden soll/will.
    Keine Ahnung, was am Dienstag eigentlich beruflich so ansteht - aber ich bin gerade so erleichtert, dass es mir irgendwie egal ist.

@hippo: ich mache das seit 3 Wochen quasi rund um die Uhr. Leider. Bisher hätte ich einen nicht realisierbaren Termin Stuttgart und einen in Waiblingen haben können, hatte aber Hoffnung doch noch was Näheres zu finden.
    Eine Kollegin wurde in der dm Arena mit J&J geimpft, was ich wegen einmalimpfung fast noch besser gefunden hätte. Hoffe du bekommst auch bald einen!

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    @hippo: ich mache das seit 3 Wochen quasi rund um die Uhr. Leider. Bisher hätte ich einen nicht realisierbaren Termin Stuttgart und einen in Waiblingen haben können, hatte aber Hoffnung doch noch was Näheres zu finden.
    na das ist ja ermutigend...
    ich dachte eigentlich man könnte das einfach nebenbei bei der Arbeit machen aber das ist ja schon ziemlich viel Klickerei.

Lohnt sich das überhaupt direkt weiter zu machen wenn man bei allen Zentren in der Nähe bereits bei der Meldung gelandet ist dass es zur Zeit keine freien Termine mehr gibt?

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Timothy Leary Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das überhaupt direkt weiter zu machen wenn man bei allen Zentren in der Nähe bereits bei der Meldung gelandet ist dass es zur Zeit keine freien Termine mehr gibt?
    Also bei mir hat es ja an einem Abend direkt geklappt, und ich hab diese Meldung immer einfach ignoriert und es gleich wieder probiert. Plötzlich gab es dann doch Termine, obwohl dasselbe IZ zwei Minuten zuvor noch keine hatte. Es ist einfach ein totales Glücksspiel.

20. Senior Member

User Info Menu

Kann ich jetzt theoretisch sofort einen Termin ab 7.6. buchen? Dann muss ich aber noch einen Code anfordern, ohne geht online ja nicht.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.