Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 177

Thema: Impfung in BW

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Impfung in BW

Glückwunsch. Wie viele Stunden hast du gebraucht?

ich tendiere im Moment immer wieder dazu entnervt aufzugeben und einfach zu warten. Es ist wirklich so als wenn man in einen Sack greift und eine Niete nach der anderen zieht.

2. Member

User Info Menu

Ich habe heute in Telefonkonferenzen, in denen ich hauptsächlich zuhören musste, fast durchgehend geklickt (zwischen 9 und 12 Uhr und zwischen 13 und 15 Uhr), allerdings auch in den letzten Tagen immer mal wieder.

Das mit dem entnervt aufgeben kann ich gut verstehen, das ging mir auch immer mal wieder so. Aber ich kann mich bei sowas insgesamt eher schlecht "trennen" und denke dann "Nur noch einmal...".

Jetzt will ich aber auch selbst gerne geimpft werden. Immerhin habe ich jetzt ja schon mal Übung...

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

nanana, genau so hat mein Mann gestern einen Impftermin für heute für meine Schwägerin in ihrer Stadt ergattert.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ich habe es tatsächlich geschafft! Termin für morgen, sogar im nächsten Impfzentrum.
    Ich bin total geflasht

Und danke für die Hinweise mit dem Alter. Das mit dem Verklicken könnte man tatsächlich dann sagen.
    Oh super!

Ich habe übrigens auch fleißig Telkos dafür genutzt.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich schleiche mich mal rein mit einem Tipp für alle, die in der Nähe von Heidelberg wohnen: Diese Praxis vergibt einen Teil ihrer Termine über die Warteliste für eigene Patienten und einen weiteren über die Homepage. Neue Termine werden wohl meist sonntags eingestellt. Meine Freundin, ihr Mann (beide keine Prio) und ihre Mutter (wohnhaft in Bayern) wurden da diese Woche geimpft.

6. Senior Member

User Info Menu

Oh das hört sich super an, Danke! Ich probiere am Sonntag mal mein Glück.

7. Urgestein

User Info Menu

Astra auch dort nach 6 Wochen Zweitimpfung.
    Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass das wieder geändert wird oder dass rauskommt, dass die kurzen Abstände doch nicht so sehr die Wirkung einschränken.
    Dass so viele Leute so "halb" geimpft werden, finde ich mega gruselig (und unnötig).

8. V.I.P.

User Info Menu

ich kanns selber kaum fassen, aber ich habe mir heute Morgen einen Termin für heute Nachmittag ergattert, d.h. ich bin jetzt frisch mit Moderna geimpft
    Heute gabs auf allen Impfstraßen nur Moderna. Terminlich war das wohl pures Glück, die haben wohl kurzfristig eine Lieferung erhalten und dann Termine geschaltet hat mir eine Ärztin erklärt.

Meine Arbeitgeber-Bescheinigung hat niemanden wirklich interessiert, anfangs wurde einmal kontrolliert ob ein Stempel mit Unterschrift drunter sitzt und das wars. Ich war auch in 10 Minuten komplett durch, auf Aufklärungsgespräche habe ich in Absprache mit dem Arzt verzichtet, der darüber offensichtlich nicht unglücklich war.
    Der längste Teil waren die 15 Minuten, die man im Anschluss rumsitzen muss falls eine allergische Reaktion auftritt.

Also einfach dran bleiben

9. Urgestein

User Info Menu

Einfach dran bleiben, wenn man keine Arbeitgeberscheinigung oder Prio hat ist lustig

10. Urgestein

User Info Menu

Ach sorry. In BW gibt's ja keine Prio mehr...?!

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ach sorry. In BW gibt's ja keine Prio mehr...?!
    Doch, in den Impfzentren schon noch, nur in den Arztpraxen nicht mehr.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

12. V.I.P.

User Info Menu

In Impfzentren gibt es weiterhin Priorisierung, bei Ärzten nicht mehr. Aber auch die Ärzte arbeiten noch nach Prio Listen.

mit dran bleiben meinte ich ja auch nur die Leute die an diesem System verzweifeln. Ich verstehe nicht wie man mit so viel Vorlauf Zeit ein so schlechtes System auf die Beine stellen kann.

13. V.I.P.

User Info Menu

ich glaub ich find das system aber noch 10x besser, als in anderen bundesländern, wo man aktiv nichts tun kann und irgendwann angeschrieben wird oder irgendwann einen termin zugewiesen bekommt. so hat man zumindest ein bisschen das gefühl, dass man selbst was machen kann und muss nicht tatenlos abwarten....
    ganz generell betrachtet sind aber alle systeme eine zumutung.

14. Member

User Info Menu

Stimmt natürlich, man kann etwas tun, es bevorteilt aber die Leute, die viel am Rechner sitzen können...

Ich habe noch einmal eine Frage. Nachdem ich letztens erfolgreich war, hat mich eine Freundin gebeten auch mal für sie zu schauen. Ich hätte heute sogar war buchen können, aber es war dann in einem anderen Impfzentrum als ich den Vermittlungscode hatte (d.h. beispielsweise Vermittlungscode für Karlsruhe und Termin in Bruchsal). Passiert das häufiger (also wird in allen Impfzentren in der Gegend nach einem Termin gesucht) oder war das ein Fehler?
    Ich war dann leider nicht sicher, ob das passt und musste den Termin wieder verfallen lassen

15. Urgestein

User Info Menu

Ich habe noch einmal eine Frage. Nachdem ich letztens erfolgreich war, hat mich eine Freundin gebeten auch mal für sie zu schauen. Ich hätte heute sogar war buchen können, aber es war dann in einem anderen Impfzentrum als ich den Vermittlungscode hatte (d.h. beispielsweise Vermittlungscode für Karlsruhe und Termin in Bruchsal). Passiert das häufiger (also wird in allen Impfzentren in der Gegend nach einem Termin gesucht) oder war das ein Fehler?
    Ich war dann leider nicht sicher, ob das passt und musste den Termin wieder verfallen lassen
    Mir wurden auch schonmal Termine für ein anderes Impfzentrum als im Code angezeigt. Ich würde vermuten, es ist völlig egal, solange man die Betätigungsmails bekommt und wäre vor Ort kein Problem.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Stimmt natürlich, man kann etwas tun, es bevorteilt aber die Leute, die viel am Rechner sitzen können...

Ich hatte das auch und hatte vermutet, dass mir einfach alle (=1) freien Termine im Umkreis anzeigt.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

17. Member

User Info Menu

Ok, danke für eure Rückmeldung. Das dachte ich mir auch.
    Jetzt muss ich nur noch Glück mit einem neuen Termin haben.

18. Urgestein

User Info Menu

Ich habe noch einen Code für Stuttgart übrig, den mir Asterisque netterweise zugeschickt hat, kann den eine von euch gebrauchen?

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ich schleiche mich mal rein mit einem Tipp für alle, die in der Nähe von Heidelberg wohnen: Diese Praxis vergibt einen Teil ihrer Termine über die Warteliste für eigene Patienten und einen weiteren über die Homepage. Neue Termine werden wohl meist sonntags eingestellt. Meine Freundin, ihr Mann (beide keine Prio) und ihre Mutter (wohnhaft in Bayern) wurden da diese Woche geimpft.
    Es gibt für nächste Woche Termine mit Johnson&Johnson. Bin mir aber unsicher, ob ich diesen Impfstoff nehmen möchte - das liest sich eher so als wäre es so ähnlich wie AZ? Johnson & Johnson: Altersbegrenzung eingezogen, freiwillige Impfung...

20. Senior Member

User Info Menu

Für BW gibt es übrigens noch diese Plattform zusätzlich zu sofort-impfen.de:
    ImpfTerminManagement