Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 177

Thema: Impfung in BW

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Impfung in BW

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    Ich hab 2 impfcodes. Könnte ich dir theoretisch an jemanden weiter geben, weil ab morgen die priorisierung in bw in den impfzentren wegfällt?
    Ja, kannst du. Hab meine auch schon hier angeboten, scheint aber kein Bedarf mehr zu sein. Im RL Umfeld braucht sie irgendwie auch niemand.
    Wir haben einen unserer Impftermine dank eines Bym Codes bekommen.

2. Senior Member

User Info Menu

Eine Freundin sucht noch für Stuttgart falls da jemand was hat.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Ich hab den Bürgermeister angeschrieben und diesen Betriebsarzt, der beim Impfzentrum Miorganisator ist/war. Ich warte erstmal ab, was da an Antwort kommt. Und dann überlege ich mir, ob meine Energie für die Presse reicht...
    Oh, das war blöd formuliert, natürlich sollst du nur das machen, womit du dich gut fühlst und wofür du die Kraft hast. Ich rege mich leider schon seit Monaten über das Thema auf, tut mir leid. Ich wurde ja auch nur stillend geimpft, weil ich zweimal gelogen habe. Aber da ich eben geimpft wurde, fühle ich mich nicht wirklich im Recht, mich zu beschweren, obwohl es insgesamt so hirnrissig und falsch ist und dein Bericht setzt dem Ganzen echt die Krone auf. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schnellen zweiten Termin und einen anständigen Impfarzt.
    Ceci n'est pas la vie.

4. Addict

User Info Menu

Nochmal zu den Codes: es ist wohl egal, für welchen Ort die generiert wurden, wichtig ist, dass man die richtige URL mit dem identischen Zahlenkürzel verwendet. Oben steht ja immer eine 001, 002, 003, 005 oder 229 in der URL, achtet mal drauf. Ein Code, der zb für das IZ Tübingen mit der URL 002... generiert wurde, kann in jedem anderen Baden-württembergischen IZ verwendet werden, solange man den Termin auch über die 002-URL dort macht. Man muss dafür nur die Zahl oben händisch anpassen, wenn man nicht zufällig auf der richtigen landet. Das hat irgendwas mit verschiedenen Servern für die Termine zu tun. Mein Mann hat sich gezielt Codes für die verschiedenen Zahlen-Kombinationen gesammelt, hat es halt über alle IZ probiert. Die hat er dann aber genommen, um hier in der Stadt einen Termin zu suchen und das hat funktioniert.
    Leider haben wir die übrigen Codes schon privat weitergegeben, daher kann ich die hier nicht mehr anbieten. Aber den Tipp mit diesen Nummern fand ich sehr hilfreich (auch irgendwo hier aufgeschnappt).

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von mocking.bird Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Codes: es ist wohl egal, für welchen Ort die generiert wurden, wichtig ist, dass man die richtige URL mit dem identischen Zahlenkürzel verwendet. Oben steht ja immer eine 001, 002, 003, 005 oder 229 in der URL, achtet mal drauf. Ein Code, der zb für das IZ Tübingen mit der URL 002... generiert wurde, kann in jedem anderen Baden-württembergischen IZ verwendet werden, solange man den Termin auch über die 002-URL dort macht.

Dann hätte ich ja nicht so aufwändig Codes für alle erreichbaren Zentren machen brauchen..

6. Addict

User Info Menu

Ich hab das leider auch erst gestern so richtig gecheckt, sonst hätte ich das hier schon mal früher geteilt. Aber vielleicht erleichtert es ja noch der ein oder anderen die Suche.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von mocking.bird Beitrag anzeigen

Ich hab das leider auch erst gestern so richtig gecheckt, sonst hätte ich das hier schon mal früher geteilt. Aber vielleicht erleichtert es ja noch der ein oder anderen die Suche.
    Haha ne, ist für mich völlig undramatisch.. Aber ich war damals schon von Wieauchimmers Tipps fasziniert, aber das toppt ja alles.

8. Member

User Info Menu

Braucht jemand noch einen Vermittlungscode?

9. Fresher

User Info Menu

Was wohl auch sehr gut ist, Impfterminübersicht. de dort kann man sich informieren lassen per Klingelton, wenn Termine reingestellt werden. Gerade BW hat die Impfzentren alle drin.

Bei uns zieht es gerade an mit den Betriebsärzten, was mich freut ist, dass bei uns ganz viele Mamis dort jetzt einen Termin haben, die Mitkopfunterdemarm arbeiten und bei der internen Priorisierung der Hausärzte rausfallen.

Wenn ihr flexibel und schnell und spontan seid ist vielleicht auch ein Tipp, das dem Hausarzt zu sagen, bei uns gibt's scheinbar eine Extraliste für übriggebliebene Impfdosen Schnellabholer, die dann abtelefoniert wird.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Braucht jemand noch einen Vermittlungscode?
    Ja hier, für eine Freundin
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

11. Addict

User Info Menu

Edit: Hat sich erledigt.
    Geändert von talia (11.06.2021 um 11:11 Uhr)

12. Addict

User Info Menu

Ich habe gerade über doctolib fürs MVZ Wiesloch einen Biontech Termin gebucht. Die haben noch weitere Termine.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ja hier, für eine Freundin
    Ich wollte gerade herausfinden, welchen ich schon vergeben habe und jetzt heißt es auf der Terminseite, dass ein Fehler aufgetreten ist/der Code ungültig ist. Ich melde mich, sobald ich es weiß.

14. Addict

User Info Menu

Ich hab auch noch 2. Tübingen und Reutlingen

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade über doctolib fürs MVZ Wiesloch einen Biontech Termin gebucht. Die haben noch weitere Termine.
    Wo genau?

Ich bin immer noch auf der Suche. Letztens wurde mir zum allerersten Mal ein freier Termin in Freiburg angezeigt, allerdings hätte ich dort innerhalb von drei Stunden sein müssen und das hab ich nicht geschafft.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Wo genau?

Ich bin immer noch auf der Suche. Letztens wurde mir zum allerersten Mal ein freier Termin in Freiburg angezeigt, allerdings hätte ich dort innerhalb von drei Stunden sein müssen und das hab ich nicht geschafft.
    Leider wurde der Termin erst bestätigt, aber dann ohne Benachrichtigung aus meinem doctolib Konto gelöscht. Hat also nicht geklappt
    Es war hier, von dort aus wird man zu doctolib weitergeleitet.

17. Newbie

User Info Menu

Ich hätte Interesse an einem für meinen Bruder, falls alle vor mir schon versorgt sind und du noch einen abzugeben hast

edit: bezieht sich auf die beiden Codes von Leni

18. Member

User Info Menu

In Heidelberg werden anscheinend bis 16 Uhr noch Leute für Astra gesucht.

Praxis Neureither u. Schumacher, es gibt zwei Standorte, Steubenstr. 52-54 und Handschuhsheimer Landstr. 55.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    Ich hätte Interesse an einem für meinen Bruder, falls alle vor mir schon versorgt sind und du noch einen abzugeben hast

edit: bezieht sich auf die beiden Codes von Leni
    Reutlingen wäre noch da

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab einen Impftermin für nächsten Freitag, yay! Der Gamechanger war, dass ich mir die "Impftermin-Übersicht" App geladen hatte, die immer bimmelt, wenn was frei wird.

Hab jetzt noch einen Code für Freiburg abzugeben.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay