Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 174

Thema: Impfung in BW

1. Member

User Info Menu

Impfung in BW

Ich wollte den anderen Impfthread nicht damit vollspammen, deshalb hier eine Frage an die Impf-Expertinnen aus Baden-Württemberg:
    weiß jemand von euch, was man macht, wenn die Bestätigungs-sms für den Vermittlungscode nicht ankommt? Vermutlich einfach Pech gehabt, oder?
    Wenn ich die Seite woanders noch einmal öffne, bin ich wieder im Warteraum und kann noch nicht einmal den Vermittlungscode beantragen.

Edit: wenn ich auf sms nochmals senden klicke, passiert auch nichts.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Impfung in BW

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ich wollte den anderen Impfthread nicht damit vollspammen, deshalb hier eine Frage an die Impf-Expertinnen aus Baden-Württemberg:
    weiß jemand von euch, was man macht, wenn die Bestätigungs-sms für den Vermittlungscode nicht ankommt? Vermutlich einfach Pech gehabt, oder?
    Wenn ich die Seite woanders noch einmal öffne, bin ich wieder im Warteraum und kann noch nicht einmal den Vermittlungscode beantragen.

Edit: wenn ich auf sms nochmals senden klicke, passiert auch nichts.
    das hatte ich ganz am anfang, als ich versucht hab für meine mutter einen termin zu bekommen auch. ich hab erst keine sms bekommen und hab auch den fehler gemacht, dann weiter zu klicken und war dann schon auf der seite, wo man den code hätte eingeben müssen. hab dann wieder zurück geklickt und war auch wieder im warteraum. 4 stunden später kam die sms dann mal, aber ich kam ja dann nicht mehr auf die seite, wo man den code hätte eingeben können.
    es kamen ständig fehlermeldungen, aber irgendwann gings dann wieder. also weiterprobieren oder mal ne halbe stunde warten. also man ist jetzt nicht dauerhaft gesperrt oder so.

bei der ersten sms, die dann bei mir durchging und die ich bestätigt habe, hab ich übrigens bis heute keine email mit vermittlungscode bekommen, also auch da nicht wundern. irgendwann gings dann aber.

3. Member

User Info Menu

Danke schon einmal. Sms hatte ich vor ca. einer Stunde angefordert, mal schauen ob das vielleicht doch noch was wird. Es nervt aber so unendlich.

4. V.I.P.

User Info Menu

nicht aufgeben! meine praktikantin hat heute wohl einen termin für nächsten freitag bekommen und es wohl auch erst seit gestern abend probiert!
    wenn es für dich möglich ist, lohnt es sich auch, codes für mehrere inpfzentren anzufordern und auf jeden fall hartnäckig zu bleiben.
    ich hab meinen termin abends um 22.40 oder so bekommen für 4 tage später, also ständig zu allen uhrzeiten mal gucken, ob was frei ist lohnt sich, abgesagte termine werden ständig eingepflegt. ich hab nichtmal aktualisiert sondern bin einfach im warteraum geblieben! das klappt schon und wenns klappt auch sehr sehr schnell!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie geht das denn nur? Ich versuche es seit drei Wochen zu allen erdenklichen Nacht- und Tagzeiten und bei allen Impfzentren von Mannheim bis Baden-Baden - ohne Erfolg!
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

6. Member

User Info Menu

Eine Kollegin hat auch erzählt, dass ihr Freund vor kurzem einen Termin für nächste Woche bekommen hat. 3 Stunden versuchen hat wohl ausgereicht.
    Ich habe es heute auch andauernd versucht, bin aber wie gesagt nie weiter gekommen als E-Mail und Handynummer eingeben. Aber die Bestätigung kam leider nie.

7. V.I.P.

User Info Menu

hab grad erfahren, dass die praktikantin noch einen früheren termin für diesen sonntag bekommen hat (karlsruhe), also das geht schon. gerade da kenn ich keinen, der länger als ne woche warten musste. in heidelberg (phv) gings auch schnell mit meinem termin, wobei mein bruder meinte, er hat es auch ewig versucht und nicht geschafft und dann einen kollegen, der auch in hd wohnt damit beauftragt und der hatte nach 5 minuten einen termin für ihn. die haben schon spekuliert, ob es irgendwie an der IP-adresse liegt, aber das glaub ich nicht. ich denke es ist echt einfach glück und hartnäckig weiterversuchen. falls ihr die habt, geht ihr über die email zur terminsuche? da ist ja irgendwie ein button "jetzt termin suchen" oder so. so habs ich gemacht, ich hatte den eindruck, dass man da öfter mal 1,2 wartestationen überspringt.

8. Member

User Info Menu

So weit bin ich gar nicht gekommen. Ich habe noch keinen Vermittlungscode.

9. Member

User Info Menu

Weiß jemand, ob man eine Handynummer mehrfach verwenden kann? Das nächste Mal nehme ich dann vielleicht eher meine. Aber wenn ich irgendwann einen Termin für mich ausmachen kann, muss ich die eben auch noch mal nutzen können (letztens im Testzentrum durften meine Kinder nicht die gleiche Nummer verwenden für das Zusenden des Ergebnisses, deshalb komme ich überhaupt nur drauf).

10. V.I.P.

User Info Menu

ich hab meine handynummer für meine mutter genutzt und meine, dass das auch irgendwann mal funktioniert hat (sie war aber im endeffekt schneller) und dann für meinen termin. aber zumindest ne sms mit dem code hab ich für uns beide an meine nummer bekommen.

11. Member

User Info Menu

Super, danke dir!

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    So weit bin ich gar nicht gekommen. Ich habe noch keinen Vermittlungscode.
    Dito. So weit komme ich ja gar nicht erst.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich hab meine handynummer für meine mutter genutzt und meine, dass das auch irgendwann mal funktioniert hat (sie war aber im endeffekt schneller) und dann für meinen termin. aber zumindest ne sms mit dem code hab ich für uns beide an meine nummer bekommen.
    Irgendwann ist aber Schluss. Ich hab meine hanfxnummer für ein paar verwandte genutzt, nach ca 10 Vermittlungcodes (für 4 Menschen im verschiedenen zentren) war dann glaub Schluss. War aber schon im März, evtl hat sich da auch was geändert.
    neu.gierig.toll.kühn

14. Urgestein

User Info Menu

10 vermittlungscodes hatte ich allein für mich schon (alle über meine Nummer, war kein Problem)

15. Fresher

User Info Menu

Ich hab auch für meine Mutter, Mann, Bruder, Nichte und mich selbst Codes angefordert und für mehrere Impfzentren von Karlsruhe bis Freiburg...war keinProblem.

Mein Tipp wäre auch nach 22 Uhr.
    Der „späteste“ Termin den ich bekommen habe, war glaub 1,5 Wochen später. Hätte teilweise sogar welche am nächsten Tag bekommen können.

16. Member

User Info Menu

Danke, ich habe es zu allen möglichen Zeiten versucht. Ich glaube, das Problem ist, dass es im Moment einfach überhaupt keine Termin gibt (weil soviel Impfstoff für die Zweitimpfungen gebraucht wird).

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe jetzt immerhin mal einen Vermittlungscode bekommen. Aber Termin gibt es trotzdem nicht.

18. Urgestein

User Info Menu

Also dass es gerade VIEL schwieriger ist, Codes zu bekommen, kann ich bestätigen. Keine Ahnung, wie es nachts ist. Meine These ist, dass inzwischen viel mehr Leute wissen, dass es was bringt, viele Codes zu sammeln (auch unabhängig von der Impfberechtigung); und dass die Leute jetzt noch viel mobiler sind, was die Anfahrt angeht.

Ich kopier mal die Tipps von WAI hier rein. Das mit den Servern hilft, wenn die Seite überlastet ist:
    Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal meinen Bruder gefragt, der ist da mittlerweile Profi. Er meinte es gibt verschiedene Server, die alle einzeln Termine bekommen.
    Der steht am Anfang der URL, also hier zb die 005:
    "https://005-iz.impfterminservice.de/impftermine/service?plz=72762"
    Er hatte jetzt noch als Tipp, dass man die URL dann kopiert und alle Server einträgt (001, 002, 003, 005, 229). Damit kann man dann direkt gucken ob irgendwo gerade Termine frei sind. Wartezimmer bringt wohl nichts.
    Mein Bruder hatte sich dann eine Excel mit allen URLs für alle relevanten Impfzentren vorbereitet und dann alle 5 Minuten da drauf geklickt, bis er Codes hatte. Man muss aber aufpassen, da der generierte Code dann auch wohl nur für dieses Impfzentrum in Kombination mit diesem Server gilt. Also dann muss man auch diese URL nutzen um tatsächlich den Termin zu bekommen.
    Und man muss sich beim Termin wohl beeilen und die Daten zum rüberkopieren/als Autofill bereit haben, weil es sein kann dass gerade jemand anderes auch den gleichen Termin angezeigt bekommt. Wenn dann aber ein Fehler kommt oder steht Termin ist nicht verfügbar, kann man ruhig nochmal auf buchen klicken, manchmal klappt es dann doch. Man kann dabei auch ruhig die eigene E-Mail Adresse nutzen, wenn man es für jemand anderen macht, dann sieht man ob die Mail mit der Terminbestätigung wirklich kommt.

Termine gibt es glaub ich gerade auch nicht massenhaft neue (und halt viele Terminsuchende), gerade sind ja zum Beispiel auch viele Zweitimpfungen der Lehrer*innen und Co, die mit AZ geimpft wurden.

19. V.I.P.

User Info Menu

ich glaub auch, dass momentan das problem ist, dass es viel zu wenig impfstoff gibt, weil alles für die zweitimpfungen zurückbehalten wird und auch da wohl termine abgesagt werden müssen.
    für karlsruhe hab ich gestern gelesen wird wohl erst im juni mit entspannung gerechnet.
    ich würds aber trotzdem weiter versuchen, weil ja viele doch plötzlich über den hausarzt geimpft werden und ihre bestehenden termine dann wieder absagen.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich würds aber trotzdem weiter versuchen, weil ja viele doch plötzlich über den hausarzt geimpft werden und ihre bestehenden termine dann wieder absagen.
    Ja, auf jeden Fall. Kurzfristige Resttermine gibt es immer wieder.