Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 184
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Impfen in Berlin

.
    Geändert von eve libertine (10.06.2021 um 21:28 Uhr) Grund: ich nehms wieder raus wegen Privatsphäre
    i like neon lights and your very blue eyes.

2. Senior Member

User Info Menu

Am Wochenende findet auch wieder eine Schwerpunktimpfung statt, diesmal in Kreuzberg:

Schwerpunktimpfung gegen Corona in Kreuzberg - Berlin.de

Mittlerweile sind tatsächlich alle Berliner:innen, mit denen ich gesprochen habe, mit einem einigermaßen zeitnahen Termin (bis Mitte Juli) versorgt oder bereits geimpft. Mein Eindruck ist, dass das ganz gut läuft (auch die Vergabe über die Impfzentren), oder ist das nur meine Bubble?
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

3. Addict

User Info Menu

Nee, hier auch. Gefühlt sind alle mindestens einmal geimpft.

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Am Wochenende findet auch wieder eine Schwerpunktimpfung statt, diesmal in Kreuzberg:

Schwerpunktimpfung gegen Corona in Kreuzberg - Berlin.de

Mittlerweile sind tatsächlich alle Berliner:innen, mit denen ich gesprochen habe, mit einem einigermaßen zeitnahen Termin (bis Mitte Juli) versorgt oder bereits geimpft. Mein Eindruck ist, dass das ganz gut läuft (auch die Vergabe über die Impfzentren), oder ist das nur meine Bubble?
    Das Bezirksamt hat vorhin getwittert, dass jetzt alle Einwohnerinnen des Bezirks kommen dürfen. Heute bis 16:30 für alle über 18 geöffnet.

5. Member

User Info Menu

Ebenso in Treptow-Köpenick! Für alle ab 18, so lange der Impfstoff (Moderna, J&J) reicht.

6. Urgestein

User Info Menu

Wer braucht noch? Meine Firma vergibt morgen nachmittag biontech und ich darf auch Freunde anmelden. Brauche nur eure Namen. Location ist nähe schlesisches Tor. Schreibt mir gern pn.
    Geändert von Ise (17.06.2021 um 15:32 Uhr)

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab zwar, zum glück, keinen bedarf mehr, aber wie lieb ist das denn?
    love is a litany, a magical mystery

8. Urgestein

User Info Menu

Hab schon 2 Freundinnen und eine Kollegin einer bymse eingeschleust
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ich hab zwar, zum glück, keinen bedarf mehr, aber wie lieb ist das denn?
    Total!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

bym your pandemie!
    love is a litany, a magical mystery

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Hab schon 2 Freundinnen und eine Kollegin einer bymse eingeschleust

das ist total lieb, es handelt sich nämlich um meine kollegin und wir haben uns schon ganz viel über whatsapp und slack gefreut, dass das tatsächlich einfach so geklappt hat ))
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

12. Urgestein

User Info Menu

Super gut, das freut mich sehr!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    bym your pandemie!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Addict

User Info Menu

https://twitter.com/BA_Mitte_Berlin/...50539818627078
    Morgen wird auch weiter geimpft, falls noch jemand Bedarf hat (nicht nur für Menschen aus Mitte, das steht im Beitrag davor)...
    Mais l'important, c'est pas la chute, c'est l'atterrissage.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Addict

User Info Menu

In den Impfzentren gibt es grad einige Termine (über Doctolib)!

17. Addict

User Info Menu

18. Addict

User Info Menu

Habt ihr Erfahrungen damit, den zweiten termin woanders zu buchen? Ich hab jetzt kurzfristig in einer Arztpraxis einen zweittermin über doctolib gebucht weil mein eigentlicher impftermin (im impfzentrum) terminlich sehr ungünstig ist, hab jetzt aber doch sorge, dass das irgendwie nicht klappt. die haben auf ihrer homepage auch gar nix zum impfen stehen und bei doctolib auch nur wenige informationen, und gefühlt hat ja jede praxis ihre ganz eigenen regeln. Leider dachte ich, dass die terminvergaben prinzipiell kurzfristiger sind, in einer anderen praxis wo das auf jeden fall unproblematisch geht hätte ich jetzt nur einen termin 9 tage nach meinem geplanten zweittermin bekommen, was dann über 7 Wochen abstand bei biontech wären.

19. Alter Hase

User Info Menu

Ich hatte meinen zweittermin in einem anderen impfzentrum, das geht auch gut bzw in Tempelhof heute wurde gar nicht mehr kontrolliert ob man einen Termin hatte. Ich hatte das wie eine erstimpfung normal gebucht und dann die Hotline angerufen die dann vermerkten dass es eine zweitimpfung ist. Glaube aber das ist gar nicht nötig... sonst ruf vielleicht mal beim Arzt an? Glaube mittlerweile sind die nicht mehr so überlastet.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

20. Addict

User Info Menu

Ah, dass das im impfzentrum auch eine option wäre hatte ich gar nicht auf dem schirm, wobei die ja eigentlich viel leichter ihre termine sortieren können. Hast du dann nach deinem termin den zweittermin abgesagt oder hat das dann auch die hotline erledigt?

Ja anrufen hatte ich auch schon überlegt, aber ich will auch die Mitarbeiterinnen da nicht mit unnötigen Fragen belästigen. Aber ich denke mir, da man den termin ja als einzeltermin buchen konnte ist das hoffentlich okay. Ist jetzt auch schon am mittwoch. Ich glaub ich bin auch immer noch sehr geprägt von dem allgemeinen "wer einen impftermin hat muss dankbar sein und alles andere diesem termin unterordnen"-tenor und denke meine gründe sind zu banal um den termin zu verschieben.