Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Impfen in Niedersachsen

Lohne oder Wolfenbüttel am Dienstag?

2. Regular Client

User Info Menu

Hab vorhin mal im Impfportal geschaut, da gab es Termine mit AZ in meinem Impfzentrum. Tauchte bei der Seite der Impfsuche jedoch nicht auf. Und die listen ja selbst auch Städte mit nur einem freiem Platz. Heißt dass, das mein Impfzentrum da nicht vernetzt ist?

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Hab vorhin mal im Impfportal geschaut, da gab es Termine mit AZ in meinem Impfzentrum. Tauchte bei der Seite der Impfsuche jedoch nicht auf. Und die listen ja selbst auch Städte mit nur einem freiem Platz. Heißt dass, das mein Impfzentrum da nicht vernetzt ist?
    ich glaube, dass das backend des impfportals da irgendwie automatisiert abgefragt wird, daher halte ich "nicht vernetzt" nicht für wahrscheinlich.
    meine theorie ist, dass einzeltermine schon mal durchrutschen, weil die abfrage ja vermutlich in einem festen takt erfolgen und die dann schon zwischendurch vergeben sind. allerdings habe ich bei der impfsuche generell noch nie az-termine gesehen.
    schreib doch dem betreiber mal ne mail und klär uns hinterher auf.

4. Regular Client

User Info Menu

Danke dir.
    Es muss genau so sein, hat er geschrieben. Dann war der Termin super schnell weg....
    Jetzt ist er scheinbar wieder da, in einem anderen LK auch. Aber halt AZ. Also wenn ich das Impfzentrum auswählen kann nach Eingabe der PLZ, ist es verfügbar, oder? Ich gehe dann nicht weiter, weil man ja Handy immer usw eingeben muss.

5. V.I.P.

User Info Menu

heute im angebot: hildesheim am donnerstag

6. V.I.P.

User Info Menu

Also wenn ich das Impfzentrum auswählen kann nach Eingabe der PLZ, ist es verfügbar, oder? Ich gehe dann nicht weiter, weil man ja Handy immer usw eingeben muss.
    ja, wenn da nicht die warteliste angezeigt wird, ist in dem moment was verfügbar. ist aber mit sicherheit weg, bis man seine adresse eingegeben und die sms-bestätigung erhalten hat. (ich verstehe nicht, warum man das nicht nach terminauswahl machen kann)
    man kann dann allerdings im kalender bleiben, obwohl alle daten grau sind, und die monate immer hin und her klicken, bis irgendwas buchbar ist.
    methode für menschen mit viel zeit

7. Regular Client

User Info Menu

Danke dir!
    Habe noch was bekommen für meinen Vater. War scheinbar ein Einzeltermin, bei der Impfsuche tauchte er nicht auf.
    War jetzt selber ständig auf der Seite heute, und als dann was frei war, konnte ich sogar noch eine Minute meinen Vater fragen, ob er da Zeit hat. Dachte schon, gleich ist er eh weg, aber nein, es hat geklappt!

Mir war das gar nicht so bewusst, dass man auch in Niedersachsen so vorgehen kann mit dem ständigen Nachschauen. Sonst hätte ich das schon längst gemacht für ihn. Danke für den Thread!!

8. V.I.P.

User Info Menu

am samstag gibt es in osnabrück AZ für alle ab 18, ohne anmeldung
    Impfaktion in Osnabrucker Praxisklinik am Samstag - OS-Radio 104,8

9. Regular Client

User Info Menu

Die Impfsuche ist übrigens wirklich ohne AZ und J&J. Wurde bei Twitter geschrieben.

10. V.I.P.

User Info Menu

Die Impfsuche ist übrigens wirklich ohne AZ und J&J. Wurde bei Twitter geschrieben.
    wollte ich auch noch schreiben
    es war gestern spät tatsächlich mal sichtbar gemacht, das war ganz interessant, deutlich höhere
    verfügbarkeit als die anderen impfstoffe

11. Enthusiast

User Info Menu

Das wurde ja gestern geändert und Astra und Johnson aufgenommen. Nun steht da was, dass online keine Buchung von diesen Impfstoffen für U60 möglich ist. Bezieht sich das auf die offzielle Maske im Impfvergabesystem oder auf die hier gemeinte Seite? Also: könnte man sich dort als U60 einen Termin wirklich buchen? Vielleicht steh ich da ja nur bisschen auf dem Schlauch.

12. V.I.P.

User Info Menu

Man kann auf der Seite nichts buchen. Derjenige, der die seite betreibt, greift nur die Daten aus dem offiziellen Impfportal des Landes Niedersachsen ab.

Und dort kann man als U60-jährige/r keine Termine für Johnson&Johnson oder Astra Zeneca machen. Ob es über die Hotline gehen würde, weiß ich nicht. Nehme aber eher an, nein.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

13. V.I.P.

User Info Menu

das bezieht sich alles auf das offizielle impfportal des landes, da bekommt man die impfstoffe nicht angeboten, wenn man unter 60 ist

14. Enthusiast

User Info Menu

Danke für die Erklärung. Ich hatte einfach keine Ahnung, wie das offizielle Impfportal aufgebaut ist und wo genau man hingeleitet wird, wenn man denn mal was in "seinem" Impfzentrum sieht.

15. V.I.P.

User Info Menu

Göttingen!

16. V.I.P.

User Info Menu

jemand Interesse an Wilhelmshaven?

17. Member

User Info Menu

[QUOTE=Nachtkerze;1073462786]jemand Interesse an Wilhelmshaven?

Ich eventuell. Wird da auch Prio 4 geimpft?

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
    Wird da Prio 4 geimpft?
    ne, es gelten die offiziellen Priorisierungen, die das Land bisher freigegeben hat (also bis 3)

wie genau das kontrolliert wird, weiß ich natürlich nicht

19. Member

User Info Menu

Ja, hatte gerade da auf der Seite geguckt. Naja, in 2 Wochen dann oder so ��

20. V.I.P.

User Info Menu

in visbek gibt es morgen eine impfaktion mit az für alle über 18:
    AstraZeneca-Impfaktion in Visbek