Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Impfen Hessen

1. Junior Member

User Info Menu

Impfen Hessen

Hab leider selbst keinen Tipp aber fand die Idee aus dem Coronathread sinnvoll für die verschiedenen Bundesländer Impfthreads zu haben. Falls ihr Hinweise für Ärzte habt, die impfen oder andere freie Impftermine etc. immer her damit.

2. Stranger

User Info Menu

AW: Impfen Hessen

Habe eben bei Doctolib gersehen, dass bei der Gemeinschaftspraxis Schüler in Riedstadt für Ende nächster Woche noch einige Astra-Erstimpfungs-Termine frei sind. Man kommt direkt zur Terminbuchung ohne gefragt zu werden, ob man Patientin ist, also müsste es auch so gehen.

3. Senior Member

User Info Menu

Wird in Hessen überhaupt geimpft?
    .
    stop making stupid people famous.

4. Junior Member

User Info Menu

Ich hatte inzwischen Glück über Modellversuch beim Arbeitgeber in Prio 3. Ansonsten haben manche Freunde in Prio 3 sofort Termine bekommen und andere, die sich parallel angemeldet haben, warten noch.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Wird in Hessen überhaupt geimpft?
    Ja, mittlerweile sind alle die ich kenne und einer prio Gruppe angehören 1x geimpft oder haben zumindest einen Termin. Die letzten 2-3 Wochen ging es gefühlt in meinem Umfeld sehr schnell.
    Man kann halt nix aktiv tun, außer sich einmal zu registrieren und dann muss man warten. Ich glaube daher entsteht der Eindruck das nix passiert.

6. Senior Member

User Info Menu

Geduld ist halt echt nicht mehr meine Stärke
    .

7. Addict

User Info Menu

Geduld ist halt echt nicht mehr meine Stärke
    Kann ich voll verstehen, mir geht es da genauso. Würde ich nicht mittlerweile so viele geimpfte kennen, ginge es mir wie dir.

Edit: und es kommt halt echt auf die Altersstruktur der Stadt/des Kreises an. Da gibt es wahnsinnige Unterschiede im Fortschritt. Das ist ja auch logisch, da es in einem Kreis mit wahnsinnig vielen alten Menschen natürlich viel länger dauert die alle zu impfen, als in der Stadt wo viel mehr junge Leute wohnen. Führt aber natürlich noch viel mehr dazu, dass es sich ungerecht anfühlt.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    Edit: und es kommt halt echt auf die Altersstruktur der Stadt/des Kreises an. Da gibt es wahnsinnige Unterschiede im Fortschritt. Das ist ja auch logisch, da es in einem Kreis mit wahnsinnig vielen alten Menschen natürlich viel länger dauert die alle zu impfen, als in der Stadt wo viel mehr junge Leute wohnen. Führt aber natürlich noch viel mehr dazu, dass es sich ungerecht anfühlt.
    Theoretisch könnte man ja auch den Impfstoff entsprechend verteilen...

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte man ja auch den Impfstoff entsprechend verteilen...
    Ja das wäre ja viiiiieeeel zu einfach. Was man hätte tun können darf man sich glaube nicht mehr fragen.

10. Senior Member

User Info Menu

Knuddelente: jetzt können hier auch Berufspendler geimpft werden, also die der umliegenden Kreise …. Mit altersstruktur hat das hier nichts mehr zu tun :/
    .

11. Addict

User Info Menu

Knuddelente: jetzt können hier auch Berufspendler geimpft werden, also die der umliegenden Kreise …. Mit altersstruktur hat das hier nichts mehr zu tun :/
    Echt? Davon habe ich noch nix gehört... verrückt.

12. Junior Member

User Info Menu

13. V.I.P.

User Info Menu

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

14. V.I.P.

User Info Menu

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mRNA Prio 4, Ecke Gießen?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

15. Fresher

User Info Menu

war das diese aktion? was für ein wahnsinn.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sarina_ Beitrag anzeigen
    war das diese aktion? was für ein wahnsinn.
    Genau, die war es. Ein Freund von mir stand 8 Stunden in der Schlange, aber was tut man derzeit nicht so alles. Aber trotz dem Wahnsinn vor Ort spricht er in den höchsten Tönen vom Ablauf, das Team da muss unfassbar nett und (den Umständen entsprechend) gut organisiert gewesen sein.

Zu lesen, dass erstaunlich viele aus dem Raum Aschaffenburg angereist sind, wundert mich überhaupt nicht. Das ist mein Landkreis und hier gibt es ja seit Wochen quasi überhaupt keine Erstimpfungen mehr, weil nix da ist. So krank, das alles.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

17. Junior Member

User Info Menu

18. Junior Member

User Info Menu