Antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 304

Thema: Impfung NRW

1. Member

User Info Menu

AW: Impfung NRW

Wahrscheinlich sind mittlerweile versorgt, aber falls jemand im Raum Düsseldorf noch Bedarf hat, meldet euch gern - bei meinem Arbeitgeber in D werden jetzt auch Freunde und Bekannte mitgeimpft...

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann mich jetzt übers Portal für 2 Impfzentren anmelden und Astra oder mRNA aussuchen und überall gibt es Termine innerhalb einer Woche.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Junior Member

User Info Menu

Leider zu spät, aber gestern gab es in Attendorn eine „Impf-Lounge“ mit DJ und alkoholfreien Cocktails von 18-22 Uhr, um junge Leute zur Impfung zu bewegen.

Vielleicht gibt es ja nochmal solche Impf-Events.

4. Senior Member

User Info Menu

Im Impfzentrum Aachen braucht man ab morgen keinen Termin mehr. Außerdem impfen sie Freitag und Samstag bis 22 Uhr. Den Impfstoff kann man sich aussuchen.

5. Urgestein

User Info Menu

.

6. Member

User Info Menu

In Dortmund auch Impfung ohne termin

7. Member

User Info Menu

Im Märkischen Kreis auch heute und morgen

8. V.I.P.

User Info Menu

In Aachen kann man sich heute und so wie ich es verstehe auch nächste Woche ohne Termin impfen lassen www.aachen.de - Aktuelle Lage Stadt und StadteRegion Aachen

Edit: Ah, wurde schon geschrieben, hatte noch nicht alle Beiträge gelesen.

9. Senior Member

User Info Menu

Als ich vor vier Wochen noch einen Impftermin ergattern konnte war das fast schon ein Wunder.
    Und jetzt könnte ich einfach so ins örtliche Impfzentrum spazieren und mir auch noch aussuchen, was ich gerne hätte. Irgendwie fühle ich mich ein bisschen verarscht.
    i expect to find him laughing

10. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Als ich vor vier Wochen noch einen Impftermin ergattern konnte war das fast schon ein Wunder.
    Und jetzt könnte ich einfach so ins örtliche Impfzentrum spazieren und mir auch noch aussuchen, was ich gerne hätte. Irgendwie fühle ich mich ein bisschen verarscht.
    Ja. Gefühlt von einem Tag auf den anderen von totaler Knappheit zu Impfstoff im Übermaß. Besonders verarscht kommen sich glaub ich die ü60 vor die vor 1.5 Wochen noch AZ nehmen mussten weils ja nicht genug mrna gibt. Äh ja...

11. Urgestein

User Info Menu

In Düsseldorf ab Montag auch ohne Termin.

12. V.I.P.

User Info Menu

aber warum denn "verarscht"?
    es war doch klar abzusehen und es wurde doch auch nie anders kommentiert, als dass irgendwann, in nicht ganz absehbarer Zeit, genug Impfstoff vorhanden sein wird und die angekündigte "impfschwemme" kommt?
    vielleicht hätte man besser absehen und steuern können, wann dieser tag genau sein wird, was wäre denn die alternative gewesen? dass alle ab, sagen wir, februar auf diesen tag x gewartet hätten und sich vorher verweigert hätten?
    dann bin ich eigentlich ganz froh, wenn das bedeutet, dass wir uns massenweise haben "verarschen" lassen.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

13. V.I.P.

User Info Menu

die gesamte eltern-tanten-generation in meiner familie hat in nrw übrigens az bekommen und von denen fühlt sich niemand "verarscht".
    denen ist einfach bewusst, dass das leben in einer pandemie kein wunschkonzert ist, sondern zügiges handeln erfordert mit den mitteln, die aktuell da sind.

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    die gesamte eltern-tanten-generation in meiner familie hat in nrw übrigens az bekommen und von denen fühlt sich niemand "verarscht".
    denen ist einfach bewusst, dass das leben in einer pandemie kein wunschkonzert ist, sondern zügiges handeln erfordert mit den mitteln, die aktuell da sind.
    Joah. Wenn Politiker die vorher Werbung für Astra gemacht haben schon deutlich vor der neuen Stiko Empfehlung mrna als zweite Impfung bekommen haben kann man sich schon etwas verschaukelt vorkommen. Und wenn von einem Tag auf den anderen plötzlich genug da ist auch. Das war doch schon vorher absehbar. Die die nach der Änderung der Stikoempfehlung 2. geimpft wurden dann mit mrna sagen schon auch tendenziell "Gott sei Dank"

Wenn der Schutz vor Delta mit 2 mal mrna womöglich "nur" noch 65 % beträgt, viel viel ists dann wohl bei 2 mal AZ? Sicher nicht mehr

15. Junior Member

User Info Menu

aber warum denn "verarscht"?
    es war doch klar abzusehen und es wurde doch auch nie anders kommentiert, als dass irgendwann, in nicht ganz absehbarer Zeit, genug Impfstoff vorhanden sein wird und die angekündigte "impfschwemme" kommt?
    vielleicht hätte man besser absehen und steuern können, wann dieser tag genau sein wird, was wäre denn die alternative gewesen? dass alle ab, sagen wir, februar auf diesen tag x gewartet hätten und sich vorher verweigert hätten?
    dann bin ich eigentlich ganz froh, wenn das bedeutet, dass wir uns massenweise haben "verarschen" lassen.
    .
    Für meine Eltern kam die offizielle Empfehlung für AZ + mRNA jeweils ein paar Wochen/Tage zu spät, was ich natürlich schade finde. Sich damals beim Angebot im März/April nicht erstimpfen zu lassen, war aber keine Option.

(PS. wie gerne würde ich manchmal vorab wissen, wie sich manche Dinge in meinem Leben entwickeln werden und auf Grund dessen meine vorherigen Entscheidungen treffen! Ist aber leider nicht drin.)
    A - Did they find anything? - B - No - C - On neither occasion - A - Right. And you still think that's the right place? - B - Well, it's a good place to start. - A - On a side that's twice been searched but you dig nothing?

16. Addict

User Info Menu

Ich versteh das auch nicht mit der „Verarschung“. Ich glaube, das liegt in der Natur der Sache, dass es in solchen Fällen einen deutlichen Kipppunkt bei Angebot und Nachfrage gibt.

Dass man sich etwas ärgert, zwei Tage vor Änderung des Procederes noch die Zweitimpfung mit AZ bekommen zu haben, kann ich verstehen. Kenne eine Person, bei der das so ist, die ist aber im Grunde auch einfach nur froh, geimpft zu sein.

17. V.I.P.

User Info Menu

Wenn ich den Begriff allein höre, platzt mir echt die Hutschnur.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zumal man sich ja auch noch nachimpfen lassen kann, voraussichtlich.
    Bei meinem Vater war das nun zB Anfang Juli (12 Wochen Abstand zur Erstimpfung mit AZ) aktuell Thema. Der Hausarzt hat ihm in Absprache ein 2. Mal AZ gegeben, obwohl BT verfügbar gewesen wäre, weil er eine 3. Impfung mit BT nach weiteren 12 Wochen für am cleversten hielt. Sozusagen frischer Booster vor dem Herbst.
    Medizinisch kann ich das nicht beurteilen, fand das aber eine ganz interessante Herangehensweise.

19. Enthusiast

User Info Menu

Zumal man sich ja auch noch nachimpfen lassen kann, voraussichtlich.
    Bei meinem Vater war das nun zB Anfang Juli (12 Wochen Abstand zur Erstimpfung mit AZ) aktuell Thema. Der Hausarzt hat ihm in Absprache ein 2. Mal AZ gegeben, obwohl BT verfügbar gewesen wäre, weil er eine 3. Impfung mit BT nach weiteren 12 Wochen für am cleversten hielt. Sozusagen frischer Booster vor dem Herbst.
    Medizinisch kann ich das nicht beurteilen, fand das aber eine ganz interessante Herangehensweise.
    Klingt nach nem guten Plan (impliziert aber ja auch dass der Hausarzt der Ansicht ist 2 mal Astra reiche nicht). Für sowas braucht man dann aber auch nen Hausarzt ders macht. Wie das im Impfzentrum läuft weiss man ja nicht...

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja, hier auch so.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day