Antworten
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 304

Thema: Impfung NRW

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Impfung NRW

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Begriff allein höre, platzt mir echt die Hutschnur.
    Geht mir auch so. Vor allem, sorry, wir können hier einfach froh sein, wie es mit den Impfstoffen läuft. Wenn man sich überlegt, wie es in anderen Teilen der Welt aktuell zugeht, ist sich über "nur AZ bekommen zu haben" zu beschweren und das als Verarsche zu empfinden absolut lächerlich.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. Addict

User Info Menu

Das finde ich auch. Jammern auf sehr hohem Niveau! Hatte mir kürzlich gedacht, wie nervig schlecht das Online Impfportal ist u 2 sec später, dass ich einfach nur froh sein kann, dass das mein grösstes Problem ist bzw. man einfach nur froh sein kann, das Glück zu haben in einem Land wie Deutschland zu leben, in dem alle kostenlos zeitnah geimpft werden.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ja. Gefühlt von einem Tag auf den anderen von totaler Knappheit zu Impfstoff im Übermaß.
    Ist aber doch logisch: Wenn 1.000 Menschen sich je 5x anmelden, wird ein Bedarf von 5.000 ermittelt. Da erscheinen 1.100 Impfungen wenig. Sind aber praktisch 100 zuviel.
    Vermeiden hätte man es nur mit absolut strikter Bürokratie.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

4. V.I.P.

User Info Menu

Denkt ihr jemand aus Brandenburg könnte sich kommende Woche in NRW impfen lassen (2. Impfung), auch wenn der Impfpass nicht dabei ist?

Meine Schwester hat meinen Vater besucht und sitzt jetzt wegen dem Hochwasser mit kaputtem Auto fest. Sie hätte aber Ende nächster Woche ihren Impftermin in Brandenburg.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Im Zweifel könnte sie nen leeren Impfausweis in der Apotheke kaufen.
    Gibt ja viele, die gar keinen haben...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Im Zweifel könnte sie nen leeren Impfausweis in der Apotheke kaufen.
    Gibt ja viele, die gar keinen haben...
    Das stimmt. Aber die Frage ist ja, ob das Impfzentrum sie mit Wohnsitz in Brandenburg überhaupt impft.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

in bielefeld kann sich ab heite jede*r ohne termin impfen lassen. könnte mir vorstellen, dass das in impfzentren, die für alle auf gemacht haben, gut geht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Denkt ihr jemand aus Brandenburg könnte sich kommende Woche in NRW impfen lassen (2. Impfung), auch wenn der Impfpass nicht dabei ist?

Meine Schwester hat meinen Vater besucht und sitzt jetzt wegen dem Hochwasser mit kaputtem Auto fest. Sie hätte aber Ende nächster Woche ihren Impftermin in Brandenburg.
    Aku, ist es denn so dringend? Ich würde vermutlich den Termin in Brandenburg wahrnehmen. Ist ja nicht mehr so lange hin, aber sie wird ja hoffentlich nicht soo lange festsitzen, sondern das Auto reparieren lassen und/ oder mit dem Zug zurückfahren.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Aku, ist es denn so dringend? Ich würde vermutlich den Termin in Brandenburg wahrnehmen. Ist ja nicht mehr so lange hin, aber sie wird ja hoffentlich nicht soo lange festsitzen, sondern das Auto reparieren lassen und/ oder mit dem Zug zurückfahren.
    Naja, ich checke mal die Optionen ab. Wäre der Impftermin nicht, würden sie erstmal noch ne Woche bleiben.
    Auto reparieren ist der Plan, aber die Autowerkstatt steht auch unter Wasser.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Soweit ich weiß, ist das Wohnortprinzip bei den Impfungen mittlerweile hinfällig. Alles impfen, was geht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Senior Member

User Info Menu

Kann sie den Impftermin nicht verschieben? Eine Woche später dürfte doch keinen Unterschied machen, oder sind die Termine in Brandenburg noch so knapp?
    i expect to find him laughing

12. V.I.P.

User Info Menu

Über Doctolib bekommt man doch ohne Probleme Termine, da könnte man ja auch einfach eine Praxis anrufen und gezielt nachfragen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Über Doctolib bekommt man doch ohne Probleme Termine, da könnte man ja auch einfach eine Praxis anrufen und gezielt nachfragen.
    Ok, ich sehe 20km entfernt Praxen. Hoffe nur, die stehen nicht unter Wasser.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ok, ich sehe 20km entfernt Praxen. Hoffe nur, die stehen nicht unter Wasser.
    Hier gibt es sonst fuer Bonn ganz viele offene Impfamgebote ohne Termin und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da wen (Zweit-)Impfwilliges wegschicken (auch wenn da unten "Buerger Bonns" steht).
    Durch das Hochwasser werden jaa nun leider viele Leute ohne jegliche Unterlagen dastehen :-(

Edit: ich sollte auch den Link einfuegen: https://www.bonn.de/themen-entdecken/gesundheit-verbraucherschutz/impfen_corona.php
    Geändert von Milly (16.07.2021 um 21:53 Uhr)

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist das Wohnortprinzip bei den Impfungen mittlerweile hinfällig. Alles impfen, was geht.
    Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Hier gibt es sonst fuer Bonn ganz viele offene Impfamgebote ohne Termin und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da wen (Zweit-)Impfwilliges wegschicken (auch wenn da unten "Buerger Bonns" steht).
    Düsseldorf auch.

In Langenfeld impfen sie jetzt sogar an def Wasserskianlage 😁

16. V.I.P.

User Info Menu

Durch das Hochwasser werden jaa nun leider viele Leute ohne jegliche Unterlagen dastehen :-(

Edit: ich sollte auch den Link einfuegen: Impfen | Bundesstadt Bonn
    Ja, Bonn war auch, wo wir wenn hinwürden. Ich weiß nur nicht, in wie weit Bonn vom Hochwasser betroffen war, bei Freunden von mir aus Bonn sah es genauso schlimm aus, wie bei meinem Vater.

17. Senior Member

User Info Menu

In Mülheim impft ein Impfbus morgen am Rhein-Ruhr-Zentrum ohne Voranmeldung und das Impfzentrum impft bis Sonntag auch ohne Termin von 8-19:30 Uhr.

Ich glaube nicht, dass es zur Zeit noch problematisch ist, irgendwo im Vorbeigehen geimpft zu werden.
    Mir fällt nur wirklich niemand mehr ein, die/der geimpft werden möchte und noch nicht geimpft wurde.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, Bonn war auch, wo wir wenn hinwürden. Ich weiß nur nicht, in wie weit Bonn vom Hochwasser betroffen war, bei Freunden von mir aus Bonn sah es genauso schlimm aus, wie bei meinem Vater.
    Ja, ich hatte vermuter dass es um (Nähe) Bonn geht, daher daa gegooglet.

Ich wuerde da morgen anrufen und checken ob die Wege gut paaaierbar sins, ansonsten die Impfung eben nicht in Bonn machen lassen sondern spaeter in Brandenburg. Da kommt es ja auf eine Woche nicht an und jetzt bekommt man die Impfung ja wirjloch gerade nachgeschmissen, so dass ich da keinerlei Sorgen haette

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Düsseldorf auch.

In Langenfeld impfen sie jetzt sogar an def Wasserskianlage 😁
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich hatte vermuter dass es um (Nähe) Bonn geht, daher daa gegooglet.

Ich wuerde da morgen anrufen und checken ob die Wege gut paaaierbar sins, ansonsten die Impfung eben nicht in Bonn machen lassen sondern spaeter in Brandenburg. Da kommt es ja auf eine Woche nicht an und jetzt bekommt man die Impfung ja wirjloch gerade nachgeschmissen, so dass ich da keinerlei Sorgen haette
    Wir besprechen das morgen mal, und inzwischen gibts auch wieder Strom und Handyempfang dort. Meine Schwester und ihr Mann würden gerne die Woche noch bleiben, wenn sie sich hier impfen lassen können, und werden da mal rumtelefonieren. Ich werde dann einen Tag Urlaub nehmen, um sie hinzufahren.