Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Alter Hase

User Info Menu

Impfen in Bayern

Na dann mach ich für Bayern auch mal einen eigenen Thread auf.

Ich bin Prio 4 laut Anmeldung beim Impfzentrum, bei mir wird es also noch ein bisschen dauern....hab nächste Woche einen Termin beim Hausarzt und werde da mal fragen und mich auf die Warteliste setzen lassen.

Kennen wir diese Website eigentlich schon? https://www.impfterminübersicht.de/
    Nur ist da Bayern leider (noch) nicht dabei...

2. Alter Hase

User Info Menu

AW: Impfen in Bayern

Ich hatte über Corona Impftermine
    einen Termin für ne Impfung mit AZ im Rahmen einer Impfaktion bei einem fremden Hausarzt ergattert.
    Meine Ärzte sind leider voll bis in den August.

***Handstand makes the world smile!***

3. Member

User Info Menu

Bei mir im fangen sie jetzt mit Gruppe 3 an. Ich bin Prio2 und stecke laut Impfzentrum "irgendwo im System fest". :')
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Nameschonweg Beitrag anzeigen
    Bei mir im fangen sie jetzt mit Gruppe 3 an. Ich bin Prio2 und stecke laut Impfzentrum "irgendwo im System fest". :')
    2 wegen beruflichen Gründen?
    Ich hatte über die 2 im April binnen drei Tagen meinen Termin im Impfzentrum. Wir haben jetzt im Landkreis eine sehr hohe Impfquote, 50% aller Einwohner Stand heute, sind aber trotzdem ewig in der Prio 2 vor uns hingedümpelt, ich hatte das Gefühl mit den beruflichen Gründen wahrscheinlich schneller einen Termin zu bekommen als der Rest, weil das war schon arg fix.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    2 wegen beruflichen Gründen?
    Ich hatte über die 2 im April binnen drei Tagen meinen Termin im Impfzentrum. Wir haben jetzt im Landkreis eine sehr hohe Impfquote, 50% aller Einwohner Stand heute, sind aber trotzdem ewig in der Prio 2 vor uns hingedümpelt, ich hatte das Gefühl mit den beruflichen Gründen wahrscheinlich schneller einen Termin zu bekommen als der Rest, weil das war schon arg fix.
    Krass, das wär's ja noch. Ne, nicht aus beruflichen. :/

6. Member

User Info Menu

Nameschonweg, so ein Mist! Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, deinen Account zu löschen und dich komplett neu zu registrieren, dann musstest du doch eigentlich neu bewertet werden?

Ich (Gruppe 3) bin seit über 2 Wochen für’s Impfzentrum freigeschaltet, es gibt aber keine freien Termine. War schon ganz nervös vom dauernden nachschauen und Angst, dass ich was verpasse
    Hatte jetzt das Glück, dass ich am Freitag beim Arzt drangekommen bin.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Baba Jaga Beitrag anzeigen
    Nameschonweg, so ein Mist! Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, deinen Account zu löschen und dich komplett neu zu registrieren, dann musstest du doch eigentlich neu bewertet werden?
    Ja genau, das hab ich dann auch gemacht, mal sehen, ob das was bringt.

Ah, Glueckwunsch, dass es dann doch so schnell ging!

8. Member

User Info Menu

Krass, das wär's ja noch. Ne, nicht aus beruflichen. :/
    Also dass innerhalb der Prios nochmal gewichtet wird, das ist so. Nur kennt keiner den Algorithmus und ich hab das dann einfach vermutet, da ich über berufliche Gründe so schnell an den Termin kam, dass diese höher gerankt sind.

Mit der Neuanmeldung wird es jetzt aber bestimmt zeitnah klappen!

9. Member

User Info Menu

ich bin prio 4. ich hab mich vor wenigen wochen auf die liste meiner hausärztin setzen lassen & werde da jetzt tatsächlich auch geimpft. ich hab aber noch nicht durchschaut, warum genau ich da jetzt schon drankomme.
    werde beim termin mal nachfragen.

ich hatte mich noch fürs impfzentrum & bei sofort-impfen.de registriert.
    formerly known as virgin.suicides

10. Member

User Info Menu

Eine Freundin von mir, ebenfalls Bayern/Gruppe 4, wurde auch letzte Woche schon geimpft. Sie wohnt zwar in Gegend, in der es mal Impfstoff-Sonderzuteilungen gab (Grenzregion), trotzdem war ich überrascht.

11. Member

User Info Menu

Ja genau, das hab ich dann auch gemacht, mal sehen, ob das was bringt.
    Ich drück‘ dir die Daumen, dass es jetzt klappt!

12. Member

User Info Menu

Falls es jemand versuchen will:

Edit: Link entfernt da vorbei
    Geändert von ajanta (30.05.2021 um 17:33 Uhr)

13. Addict

User Info Menu

Falls jemand in Neu-Ulm ist oder hinfahren würde https://twitter.com/Chrissip81/statu...859349507?s=20

14. V.I.P.

User Info Menu

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

15. Regular Client

User Info Menu

ich bin beruflich prio 3 und schon seit januar beim impfzentrum registriert. gehört habe ich immer noch nichts, obwohl prio 3 in meiner stadt schon seit mehreren wochen dran sein soll... (?)
    letzte woche habe ich dann aber tatsächlich bei einem facharzt über warteliste einen termin bekommen und mich dort impfen lassen.

16. Regular Client

User Info Menu

caly, ich hab deine astra geschichte im anderen thread gelesen und und bin immer noch schockiert

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    caly, ich hab deine astra geschichte im anderen thread gelesen und und bin immer noch schockiert
    Ich glaub an die zweite Spritze auch erst, wenn sie im Arm ist. Aber wenn es Astra-Aktionen für alle gibt kann es ja nicht komplett "verboten" sein, man muss ja immer alles positiv sehen...

Und wegen Prio und Impfzentrum, ich hab von denen auch bis heute nix gehört. Ich hab mich beim HA natürlich sofort nach der ersten Impfung von der Liste streichen lassen, damit man da keine zusätzliche Arbeit mit mir hat, die Anmeldung im Impfzentrum hab ich aber aus reiner Neugier ganz bewusst offen gelassen und warte nun drauf, wann die sich mal rühren würden. Bisher nicht
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

18. Regular Client

User Info Menu

ich drücke dir ganz fest die daumen und glaube, dass das klappt! ich kenne wirklich viele frauen < 60, die die astra impfung ganz problemlos bekommen haben, das klang bei dir nach einer total doofen, aber eher ungewöhnlichen geschichte... notfalls kannst du dir die zweitimpfung übrigens sogar in einer anderen praxis geben lassen, über doctolib kann man dafür soweit ich weiß auch termine buchen.

...das mit der anmeldung im impfzentrum handhabe ich genauso wie du

19. Member

User Info Menu

Gestern waren Neuigkeiten zum digitalen Impfausweis zu lesen und wer in BY über das Impfzentrum geimpft wurde und entsprechend mit Account registriert ist, sollte diesen nach der zweiten Impfung nicht direkt löschen, sondern behalten, da wir hier wahrscheinlich direkt den Nachweis für die digitale Lösung erhalten.

20. Member

User Info Menu

Hier im Thread ist ja nicht viel los, vielleicht ist der Bedarf in Bayern schon gut abgedeckt
    Aber falls noch jemand in der Oberpfalz eine Impfung braucht:

Impftermine mit Biontech