Antworten
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 523

Thema: gruppe 4

1. Get a life!

User Info Menu

AW: gruppe 4

jetzt gerade (freitag 17:30uhr, lesen jetzt sicher noch viele leute ) kam eine e-mail mit den infos zur impfung. da stand leider nicht, wieviele dosen sie haben, sondern nur infos zur registrierung. hab direkt geantwortet. bin gespannt.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Senior Member

User Info Menu

ich hoffe, es hat geklappt, schnelmi
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

3. Urgestein

User Info Menu

Hier weiterhin kein Update.

Da mein Mann am Montag mit im Orgateam arbeiten würde, vermute ich fast dass am unseren Standort noch nicht geimpft wird. er hat nämlich auch noch keine definitive Antwort, ob er nun Montag dort sein muss oder nicht.

4. Urgestein

User Info Menu

Schnelmi, Daumen sind gedrückt.

5. Addict

User Info Menu

Ich hab nun über Ecken von einem Arzt erfahren, der AZ impft, und mir und meinem Mann einen Termin gemacht.
    Ich bin überhaupt nicht mehr up to date bzgl. Wirksamkeit, Varianten und so.
    Und rümpfe bei jedem Alten, der AZ ablehnt, die Nase.
    Aber dennoch fühle ich mich irrationalerweise verarscht. Mittlerweile kenne ich auch haufenweise Prio 3 aufgrund des Berufs aber HO Leute, die geimpft wurden, natürlich Moderna oder Biontech. Nervt mich irgendwie.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    jetzt gerade (freitag 17:30uhr, lesen jetzt sicher noch viele leute ) kam eine e-mail mit den infos zur impfung. da stand leider nicht, wieviele dosen sie haben, sondern nur infos zur registrierung. hab direkt geantwortet. bin gespannt.
    Hier nichts. Dafür ein Newsletter vom Präsidium über Lockerungen.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Hier nichts. Dafür ein Newsletter vom Präsidium über Lockerungen.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Urgestein

User Info Menu

Unsere Impfungen starten nun Mittwoch...mal sehen wann nun die Email zum Anmelden kommt.
    Es ist so bekloppt. Mein Mann hilft bei der Orga. Er würde daher bevorzugt geimpft, er hat aber letzte Woche schon AZ genommen. Wir haben uns nicht beide gemeldet da das mit Kindern schlecht geht. Tauschen ist jetzt aber wohl auch nicht mehr möglich. Bitte nicht zitieren.

9. Addict

User Info Menu

Wir haben gestern erfahren, dass wir 19 Impfdosen bekommen aus dem Kontingent unseres Betriebsarztes - für knapp 2000 MA. Konsequenz ist, dass jetzt erstmal niemand geimpft wird.

Alle ‚meine‘ ÄrztInnen impfen nur mRNA an U60 (neue Termine vielleichtvielleicht im Juli, aber probieren Sie‘s lieber im Impfzentrum), im Impfzentrum bleibt die Priorisierung aufrechterhalten. Ich finde das alles maximal frustrierend und merke, dass ich mich so langsam mit niemandem mehr über deren Impfung freuen kann

10. Alter Hase

User Info Menu

Weiß jemand, wie das in Thüringen läuft, wenn die Prio gefallen ist? Braucht man noch immer einen Wohnsitz dort? In NRW geht nichts vorran, wir überlegen jetzt schon, ob mein Mann sich in den Ferien in Thüringen impfen lassen könnte, wenn wir bei der Familie sind.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern erfahren, dass wir 19 Impfdosen bekommen aus dem Kontingent unseres Betriebsarztes - für knapp 2000 MA. Konsequenz ist, dass jetzt erstmal niemand geimpft wird.
    Wir haben 7500 MA am Standort und die maximal mögliche Anzahl von 800 Dosen pro Woche bestellt. Bin schon gespannt wie wieviele wir bekommen. Bei so wenig Dosen kann man sich das ja echt sparen.
    Bei uns dürfen sich zuerst nur MA, die vor Ort arbeiten müssen, anmelden. Das sind aber auch schon ca. 2000 MA. Es gibt pro Woche drei Zeitfenster, zu denen man sich anmelden kann und die erhaltenen Dosen/Termine werden zu gleichen Teilen auf die drei Zeitfenster aufgeteilt (also wahrscheinlich so ca. 10 pro Zeitfenster..).

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen

Alle ‚meine‘ ÄrztInnen impfen nur mRNA an U60 (neue Termine vielleichtvielleicht im Juli, aber probieren Sie‘s lieber im Impfzentrum), im Impfzentrum bleibt die Priorisierung aufrechterhalten. Ich finde das alles maximal frustrierend und merke, dass ich mich so langsam mit niemandem mehr über deren Impfung freuen kann
    Oh Gott den letzten Teil kann ich unterschreiben. Impf-priorisierung wird in s-h nicht aufgehoben

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Get a life!

User Info Menu

Sagt mal, kann ich mich in einem Bundesland impfen lassen, in dem ich nicht lebe? Ich komme ja aus Berlin. Überlege gerade, ob ich mich um einen Termin in einem impfzentrum in Berlin bemühen dürfte und das halt mit einem zu-Hause-Besuch verknüpfe ...

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Member

User Info Menu

Im einigen Bundesländern scheint das zu gehen, in anderen nicht. Mit Berlin kenne ich mich nicht aus, aber hier gibt es ja doch einige aus Berlin.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie das in Thüringen läuft, wenn die Prio gefallen ist? Braucht man noch immer einen Wohnsitz dort? In NRW geht nichts vorran, wir überlegen jetzt schon, ob mein Mann sich in den Ferien in Thüringen impfen lassen könnte, wenn wir bei der Familie sind.
    Im Impfzentrum braucht man einen Wohnsitz in Thüringen, aber er könnte hier hin gehen.

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum braucht man einen Wohnsitz in Thüringen, aber er könnte hier hin gehen.
    Danke! Werden die wohl auch wieder mRNA verimpfen, wenn welcher da ist?

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Danke! Werden die wohl auch wieder mRNA verimpfen, wenn welcher da ist?
    Ich denke schon, da steht ja „derzeit vorrangig für Zweitimpfungen“.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann ich mich in einem Bundesland impfen lassen, in dem ich nicht lebe? Ich komme ja aus Berlin. Überlege gerade, ob ich mich um einen Termin in einem impfzentrum in Berlin bemühen dürfte und das halt mit einem zu-Hause-Besuch verknüpfe ...

in berlin haben grds. nur leute mit wohnsitz in berlin zugang zu den impfzentren. ich würde vermuten, dass ein zweitwohnsitz auch geht, falls das bei dir zutreffend ist. ansonsten leute, die für eine:n berliner arbeitgeber:in tätig sind (ich schätze, dass der tätigkeitsort maßgeblich ist, bin mir aber nicht sicher) oder, bei impfung als kontaktperson, wenn die person, über die die impfberechtigung vermittelt wird, also die schwangere oder pflegebedürftige person, einen wohnsitz in berlin hat. Fragen und Antworten zum Impfen - Berlin.de

es gibt hier allerdings praxen, die auch nichtberliner:innen impfen, z.b. die hier: Corona / COVID-19 Impfung - MRT Berlin Medico Leopoldplatz | Facharzte Berlin die schalten meist so ein mal die woche, teilweise auch öfter, die kommenden verfügbarkeiten und terminbuchungszeiten hoch. dieser telegramkanal könnte noch hilfreich sein: Corona Impftermine Berlin & Umgebung – Telegram und die weiteren tipps aus dem impfen in berlin thread.

19. Get a life!

User Info Menu

Nee ich hab leider keinen Zweitwohnsitz in Berlin. Aber ich hab mich jetzt in s-h registriert als Kontaktperson meines kleinen neffens mit chronischer Krankheit, die in dem entsprechenden Paragraph gelistet ist. Ich find es zwar Mittel-ok, weil wir uns nur alle paar Wochen sehen, aber ich bin halt tatsächlich die letzte, die ihn da noch gefährden könnte und ich hab ehrlich gesagt die Nerven verloren. Das hat mich echt fertig gemacht, dass s-h nix zur Gruppe nach prio 3 sagt und bei der Aussicht war ich gerade extrem frustriert. Mal gucken, was da passiert.

(also vorher hab ich 3 Hotlines abtelefoniert, ob das so ok ist und eine war sich nicht sicher, weil es keinen pflegegrad gibt und die anderen beiden meinten, das sollte gehen. Das reicht mir )

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, also, solang das jetzt kein fall von drölfzig kontaktpersonen ist, wovon ich in deinem fall nicht ausgehe, finde ich, dass hier niemand versuchen muss, mit moralischer korrektheit über die vorgegebenen grenzen hinaus irgendeinen rest an gerechtigkeit zu retten. das ist, da systematisch bedingte ungerechtigkeit, eh nicht möglich und die welt wird wirklich nicht davon besser, wenn du dich deiner möglichkeiten im vorgegebenen rahmen nicht bedienst.
    love is a litany, a magical mystery