Antworten
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 523

Thema: gruppe 4

1. Urgestein

User Info Menu

AW: gruppe 4

Hat das mit der Betriebsimpfung nicht geklappt?

Ich verstehe das mit dem Nerven verlieren und verstehe es auf der einen Seite sehr...�� Vermutlich würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch dreist sein. Mir ist bis jetzt nur leider keine Möglichkeit eingefallen.

2. Get a life!

User Info Menu

Nee also ich wäre jetzt die 2. und ich sehe ihn tatsächlich mit am häufigsten (neben meiner Mutter und die ist ja eh als prio schon geimpft). Ansonsten sieht er aktuell keine anderen Menschen und deshalb find ich’s eigentlich auch ok, aber irgendwie hab ich auch trotzdem ein schlechtes Gewissen (aber langsam überwiegt tatsächlich die Angst, es doch noch zu bekommen und dann vielleicht auch doch jemanden in meiner Umgebung anzustecken, der/die noch nicht geimpft werden konnte). Falls wider Erwarten doch noch Hausärztliche Praxis oder betriebsarzt vorher klappen, würd ich das natürlich absagen (und erstmal muss da ja auch ein Termin zur Verfügung stehen. S-H hat ja jetzt die Terminvorgabe für die impfzentren so geändert, dass man sich registriert und Termine zugelost bekommt). Irgendwie macht’s mich alles sehr unzufrieden und ich fühl mich auch nicht so toll dabei. Na ja. Ich hoffe einfach, dass jetzt doch überraschend die Impfstoffmengen kommen und einfach alle Termine irgendwie buchen können.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Urgestein

User Info Menu

Innerlich finde ich es trotzdem weiterhin sehr schwierig, wenn aufgrund von diesen Regelungen Leute geimpft sind, die im HO arbeiten und durch eigene Kinder nicht besonders gefährdet sind, während ich mich völlig schutzlos fühle, wenn in unserer Spitzenreiterstadt des Bundeslandes Montag wieder die Kita in den Regelbetrieb geht.
    Aber gleichzeitig kann ich es natürlich nachvollziehen, dass Du jede Möglichkeit ausschöpfst 🤗

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Hat das mit der Betriebsimpfung nicht geklappt?

Ich verstehe das mit dem Nerven verlieren und verstehe es auf der einen Seite sehr...�� Vermutlich würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch dreist sein. Mir ist bis jetzt nur leider keine Möglichkeit eingefallen.
    Bisher sammeln sie nur Daten. Sie wollen erstmal nur gucken, wieviele Leute sich an welchen Standorten impfen lassen würden und dann entscheiden, ob sie an den Standorten impfen oder man doch zum Hauptstandort kommen muss. Also das klingt für mich so, als könnte es sich hinziehen (und die Berichte hier find ich wahnsinnig entmutigend).

also vor nem Monat hätte ich das niemals gemacht. Es sind wirklich die blanken Nerven.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Innerlich finde ich es trotzdem weiterhin sehr schwierig, wenn aufgrund von diesen Regelungen Leute geimpft sind, die im HO arbeiten und durch eigene Kinder nicht besonders gefährdet sind, während ich mich völlig schutzlos fühle, wenn in unserer Spitzenreiterstadt des Bundeslandes Montag wieder die Kita in den Regelbetrieb geht.
    Aber gleichzeitig kann ich es natürlich nachvollziehen, dass Du jede Möglichkeit ausschöpfst 珞
    Aber es ist halt die Frage, wie lang das so weitergeht. Es wird drüber gesprochen, demnächst doch wieder die Leute ins Büro zu holen und dann muss ich täglich 3h im Zug pendeln.

(edit: aber fair und ok find ich’s auch nicht unbedingt. Ich find es für mich auch moralisch gesehen sehr schwierig.)

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Senior Member

User Info Menu

Ich finde das überhaupt nicht dreist. Es stimmt doch, daß du eine Kontaktperson bist.
    Und die Gruppen 1 und 2 sind doch inzwischen in allen Bundesländern abgearbeitet, da nimmst du bestimmt keinem schwer kranken Menschen den Impfstoff weg.
    Also, es ehrt dich natürlich, daß da dein Gewissen anschlägt, ist meiner Meinung nach aber völlig überflüssig.

7. Regular Client

User Info Menu

Hier ist es auch so, dass sich diese Woche in meinem Bekanntenkreis so vieles ergab. Die letzten aus Prio3 haben Termine bekommen, Freunde über die Betriebe... Da hab ich den AZ Strohhalm gegriffen und hoffe, dass ich es nicht bereuen werde.

Schnelmi, Mölln ist dir zu weit weg, oder? Da hörte ich ebenfalls von einem Arzt, der AZ an alle verimpft.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann ich mich in einem Bundesland impfen lassen, in dem ich nicht lebe? Ich komme ja aus Berlin. Überlege gerade, ob ich mich um einen Termin in einem impfzentrum in Berlin bemühen dürfte und das halt mit einem zu-Hause-Besuch verknüpfe ...
    Im EHE wollte der Mitarbeiter unsere Anmeldung jedenfalls nicht sehen und wir haben ja keinen Wohnsitz im Reisepass jeweils. Aber weiß nicht wie es ohne prio ist.

Aber super, wenn es über die Kontakt Personen Regelung nun klappt!

9. Regular Client

User Info Menu

Achso, jetzt bist du ja versorgt. Gelesen und direkt vergessen.

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Achso, jetzt bist du ja versorgt. Gelesen und direkt vergessen.
    Haha also versorgt noch nicht, nur die Möglichkeit, sich schon mal beim impfzentrum zu registrieren. Mölln ist schon weit weg; würde den Namen aber nehmen (als eine weitere Möglichkeit), falls du mir den per PM schicken würdest (:

(S-H wird ja als eines der wenigen Bundesländer die prio in den impfzentren nicht aufheben, sonst hätte ich mich ganz regulär am Montag registriert, wie ich es schon seit Wochen plane. Das kam jetzt für mich überraschend, dass s-h das System gar nicht für alle schon öffnet. Da wird der Termin zugelost und es kann sehr gut sein, dass man trotzdem erst im August oder sowas nen Termin kriegt, ist halt dann so. Bis dahin könnten ja sowieso alle prios frei sein. Ich stehe sonst noch beim Hausarzt auf der Liste, ganz normal als prio 4 und das ändere ich auch nicht, und beim betriebsarzt ebenfalls als prio 4. also es ist lediglich eine weitere Möglichkeit und ich nehm das, was zuerst klappt. In S-H kann man sich in den impfzentren nicht mehr aktiv um Termine bemühen, find ich aber eigentlich auch ok.)

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ich finde das überhaupt nicht dreist. Es stimmt doch, daß du eine Kontaktperson bist.
    Und die Gruppen 1 und 2 sind doch inzwischen in allen Bundesländern abgearbeitet, da nimmst du bestimmt keinem schwer kranken Menschen den Impfstoff weg.
    Also, es ehrt dich natürlich, daß da dein Gewissen anschlägt, ist meiner Meinung nach aber völlig überflüssig.
    !
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

12. Foreninventar

User Info Menu

Das. Also diese Drängler, die zu Beginn der Kampagne nach Stellen als Kontaktperson völlig unbekannter Menschen gesucht haben, haben mich auch geärgert. Aber bei dir ist das doch genau das, was mit der Regelung beabsichtigt ist?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Senior Member

User Info Menu

Schnelmi, in Kiel wird doch auch irgendwer Astra verimpfen, wenn es dir um die Impfung geht.
    .
    stop making stupid people famous.

14. Get a life!

User Info Menu

Danke euch, beruhigt mich etwas!

ja gibt sicher ärzt*innen, die auch in Kiel AZ verimpfen, kenne aber tatsächlich keine. Ich kenne genau eine Person, die nicht im impfzentrum geimpft wurde und die hat auch biontech bekommen und bei meiner hausarztpraxis steh ich wie gesagt auf der Liste und hab weder zu dem einen noch zu dem anderen Impfstoff was gehört.

(aber AZ wäre nicht unbedingt mein Wunsch-Impfstoff. Wenn ich von ner kreuzimpfung wüsste, würde ich das auch nehmen, weil die große Wirksamkeit meine restlichen Bedenken deutlich übertrumpfen würde, aber hab ich hier auch noch nicht gehört. Da spielt sicher auch mit, dass ich aktuell nicht zu so vielen Leuten Kontakt habe, aber die, die ich aktuell treffe, sind entweder noch nicht geimpft (sehr wenige), teilweise weil sie keine hausärzt*innen haben, oder wurden im impfzentrum geimpft und mussten sich nie mit ärzt*innen auseinandersetzen. Habe nur von einem weiter entfernt gehört und der verimpft aber nun auch nur noch biontech (und da wird die Liste sicher auch unendlich lang sein, werde aber die Freundin, die den kennt, auch nochmal danach fragen).)

edit: hier gibts ja auch kein doctolib zb., wo man die ärzt*innen durchklicken könnte. Mich hat aber auch schon gewundert, dass S-H nie so ne große AZ-Aktion gemacht hat, obwohl sie ja die Dosen aus Dänemark bekommen haben.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Addict

User Info Menu

Leider stimmt das nicht, sowohl in meiner Stadt als auch in der Stadt meiner Eltern (RLP und Bayern) warten noch mehrere Tausend Prio 2 Leute auf einen Impftermin und es wird in den Impfzentren derzeit ausschließlich Prio 2 geimpft.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Leider stimmt das nicht, sowohl in meiner Stadt als auch in der Stadt meiner Eltern (RLP und Bayern) warten noch mehrere Tausend Prio 2 Leute auf einen Impftermin und es wird in den Impfzentren derzeit ausschließlich Prio 2 geimpft.
    Ich hab das auch von mehreren Städten gelesen. Ich frage mich, warum es da keine Lösung auf Bundesebene (oder zumindest Landesebene) dafür gibt. :/

17. Addict

User Info Menu

Verstehe ich auch nicht. Immerhin wird in Bayern erst mal nicht die Priorisierung aufgehoben. Ich war vorhin total erleichtert, als ich das gelesen habe, weil mein Papa immernoch auf einen Termin wartet.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Trotzdem werden sie vermutlich nicht schneller geimpft, wenn schnelmi in einem anderen BL verzichtet. Bayern ist eh krass ich kenn da schon mehrere aus Gr 4 die geimpft sind das scheint regional total zu schwanken. Und genau für so einem Fall wie bei Schnelmis Neffen sind die Kontaktpersonenimpfungen ja gedacht, es geht dabei ja um den Schutz des Neffen und wenn da einigermaßen regelmäßiger Kontakt besteht bzw. dadurch wieder entstehen würde (aus Sicht der Schwester und ihrer Familie wäre Schnelmis Impfung ja auch sehr erleichternd) finde ich das hat nun wirklich gar nichts mit irgendwelchem Ausnutzen oder wegnehmen zu tun.

19. Addict

User Info Menu

Ich habe das unabhängig von Schnelmi geschrieben, ich finde es total ok, dass sie sich als Kontaktperson impfen lässt. Ich wollte nur aufklären, dass der Eindruck, dass alle Prio 2 bereits versorgt sind, für einige Regionen nicht stimmt und die Leute dort im Hinblick auf die drohende Aufhebung der Priorisierung sehr verzweifeln lässt. Meine Schwiegereltern können es auch immer gar nicht fassen, die wohnen auch in Bayern und bei ihnen wird seit einigen Wochen schon Prio 4 geimpft, weil sie wegen Grenzregion zu Hochrisikogebiet vor eine Weile mal Extradosen bekommen haben

20. Junior Member

User Info Menu

Ja!