Antworten
Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 523

Thema: gruppe 4

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: gruppe 4

das ist ja genau das, was ich meine. zu dem zeitpunkt, als ich mich dafür entschieden habe, die kontaktregelung in anspruch zu nehmen, waren in meinem umfeld alle ältern ü60 bereits mindestens 1x geimpft und es kamen tagtäglich mehrere dazu, die weitaus jünger waren als ich, aber nicht so lange überlegt haben. ich war die letzte in meiner familie und mit eine der letzten in meinem freundeskreis, die keine impfung in aussicht hatte. dafür durfte ich mir täglich anhören, wie dumm ich doch bin, die chance nicht nutzen zu wollen, immerhin bin ich ja auch eine der wenigen, die überhaupt raus (arbeiten) muss.... und wenn ich was anschlepp, ja dann ist aber was los..... im endeffekt muss halt jeder entscheiden, wann für ihn der punkt gekommen ist, dass er es als legitim ansieht, diese chance zu nutzen. bei mir war sie früher erreicht, bei anderen später. und nichts davon ist irgendwie verwerflich.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    und ich finds halt völlig legitim, möglichkeiten zu nutzen, wenn sie sich einem bieten und rechtlich völlig problemlos möglich sind. und genau das wurde, für mein empfinden jedenfalls, hier im forum schon auch kritisiert oder negativ kommentiert, zumindest zwischen den zeilen konnte man das oft rauslesen find ich.

und dass der ganze impfprozess unglaublich unfair ist, da sind wir uns ja alle einig und ich glaube bei einer impfung nach z.b. altersgruppen hätte es das ganze drama und frustriert sein in der form nicht gegeben.....
    Ja zu beidem. Ich glaube, der Unterschied zu vor ein paar Wochen ist halt vor allem, dass inzwischen auch dem letzten Naivling klargeworden ist, dass man mit brav anstellen und einfach tapfer abwarten schlicht und ergreifend nicht drankommt. Und wenn da draußen irgendwas zwischen den Hunger Games und The Purge abgehalten wird, dann ist es das normalste der Welt, dass man seine Möglichkeiten dann doch mal genauer checkt und entsprechend handelt.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ja zu beidem. Ich glaube, der Unterschied zu vor ein paar Wochen ist halt vor allem, dass inzwischen auch dem letzten Naivling klargeworden ist, dass man mit brav anstellen und einfach tapfer abwarten schlicht und ergreifend nicht drankommt. Und wenn da draußen irgendwas zwischen den Hunger Games und The Purge abgehalten wird, dann ist es das normalste der Welt, dass man seine Möglichkeiten dann doch mal genauer checkt und entsprechend handelt.
    ja, genau so ist es. ich wusste halt vor 5 wochen, wenn ich die chance jetzt nicht nutze, dann hock ich im sommer oder herbst noch ungeimpft da wie der letzte trottel, wenn ich mich bis dahin nicht in alkohol ertränkt hab. das war irgendwie meine einzige möglichkeit, an eine impfung zu kommen und die hab ich genutzt. leicht hab ich mir das nicht gemacht und ich hatte auch schon ein schlechtes gewissen, aber tatsächlich war ich zu dem zeitpunkt schon so frustriert und depressiv, dass ich das halt einfach gemacht habe.

4. Urgestein

User Info Menu

den fall kenn ich persönlich nur aus erzählungen von meinem bruder, bei dem teilweise bis zu 10 leute auf einen wisch zum impfen gegangen sind, das find ich hlat auch ziemlich asozial!
    Ich dachte, das wäre hier im Forum auch irgendwann mal im Gespräch gewesen, also mehr als 2 Kontaktpersonen. Aber vielleicht war eine Diskussion woanders.

ich bewunder ja auch echt alle, die das so lange ausgehalten haben oder noch tun, aber trotzdem ist es ja noch eine individuelle entscheidung mit indiviudellem leidensdruck.... und ich finds halt völlig legitim, möglichkeiten zu nutzen, wenn sie sich einem bieten und rechtlich völlig problemlos möglich sind..
    Ich hab ja auch die Möglichkeit genutzt, mich wegen der Arbeit impfen zu lassen (mein Chef hatte mir die Bescheinigung ausgestellt, als ich dachte, es gäbe wirklich keinen Anlass, das hat sich aber geändert und war dann auch Richtlinien konform). Und ich hätte jetzt sogar als letzter Teil von Gruppe von Gruppe 3 noch aufgrund des Ehrenamts geimpft werden können.
    Ich hab also auch profitiert und finde es trotzdem absurd, denn meine größte reale Ansteckungsgefahr ist weiterhin mein Kitakind mit 50+ ungeschützen Kontakten, von denen leider einige aus recht querdenkenden Familien kommen.

EDIT: Ich dachte irgendwie bisher, wir wären im allgemeinen Impfthread. Sorry, die Diskussion passt hier ja nicht so wirklich rein...

5. Alter Hase

User Info Menu

JA! Gut zusammengefasst.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

6. Get a life!

User Info Menu

Ein Mal das. Impffortschritt spielt aber schon auch eine Rolle. Wie gesagt, hier sind 75% der ü60-Gruppe min. 1 mal geimpft. Vor 2 Monaten sah das ja noch ganz anders aus und da hätte ich deutlich stärker das Gefühl gehabt, irgendwem impfdosen wegzunehmen (wie gesagt, ich, Bewertungen des Verhaltens anderer sind wirklich reine Interpretation). Mir ist völlig bewusst, dass das aktuell immer noch ein Problem ist und dass ich halt auch nicht gerade dabei helfe, dass zb. Gruppe 4 schneller drankommt (obwohl morgen ja die priorisierung ursprünglich fallen sollte) und deshalb hadere ich mit mir selbst und kann es tatsächlich auch gut nachvollziehen, wenn andere das uncool finden. Genau dass das System halt das genannte befördert und teilweise Leute vor diese moralischen Fragen stellt, nervt mich halt einfach verdammt an und deshalb hab ich auch grundsätzlich das System bewertet und nicht das Verhalten der Menschen im System. Btw fand ich die kontaktpersonenregel sehr nachvollziehbar, ich glaub, auch das hab ich mehrfach gesagt

aber ganz abgesehen davon ist das ja auch was, womit eigentlich fast jede Person, die ich kenne, schon die ganze corona-Zeit hadert. Also das eigene Verhalten, Bewertung des anderen Verhaltens (wovon ich mich nicht ausnehme und ja auch schon hier gesagt hab, dass ich mich da selbst auch oft genug ankotze und mich auch bewusst zurücknehmen muss. Ich bewundere hier jede Person, die die ganze Pandemie verständnisvoll geblieben ist) usw. Einstellungen haben sich ja auch 20 mal geändert, weil man ja so wie alle neu in der Situation ist. Die frustrationstoleranz sinkt ja auch konstant (und der Fakt, dass ich weiterhin so unsichtbar bin und sich in der Pandemie niemand für meine Belange (oder eben die meiner Gruppe) interessiert, ist zb. was, was mich psychisch immer mehr mitnimmt. Ein Mal als Alleinstehende alleinwohnerin und jetzt bei der Impfung. Mein Bundesland findet es nicht mal notwendig, diese prio-Gruppe irgendwo zu erwähnen, weil sich offenbar keiner drum schert, dass auch diese Leute geschützt sind). Das ist definitiv was sehr subjektives, was andere sicher anders empfinden. Aber das ist halt auch das, was ich meine, wenn ich sage „ich hab die Nerven verloren“.

aber wie gesagt, ich wollte gar keine Diskussion starten. Ich wollte nur die Frage beantworten. Wie auch schon häufiger erwähnt, ich hab auch nach wie vor keinen Termin (über hausärztliche Praxis oder den betriebsarzt würde ich ja auch ganz normal als prio 4 geimpft werden. Also alles, was mir das jetzt aktuell gebracht hat; war, dass ich mich registrieren konnte im impfzentrum. Bis vor ein paar Tagen wäre das ab morgen auch eh für alle möglich gewesen und wurde dann halt wie schon die ganze Zeit wieder zurückgenommen, weil halt doch wieder weniger da ist als gedacht. Es kann sehr gut sein, dass ich trotzdem erst einen Termin irgendwann in Monaten zugelost bekomme. Ich rechne da null mit, im Juni geimpft zu werden und wenn ich bis Mitte Juli das Angebot hätte, wie Spahn ja sagt; wäre ich schon sehr überrascht.)

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Addict

User Info Menu

Caly und Ella, ich kann schon verstehen, dass ihr vielleicht das Gefühl habt, euch rechtfertigen zu müssen. Aber so Ausdrücke wie der letzte Trottel und Naivling sind gerade in dem Thread dann schon ein Schlag in die Magengrube. Ihr teilt da gerade genau so aus wie ihr glaubt selbst einstecken zu müssen. Ich bin sonst echt nicht zimperlich, aber das find ich hier und jetzt zu dem Zeitpunkt daneben. Gezeichnet der letzte Trottel.
    Don’t believe everything you think.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich rechtfertige mich nicht (gibt auch keinen Grund dafür, da ich ganz regulär ohne Tricks oder Kniffe zur Impfung kam. Der einzige Kniff war, 100 Km zu reisen, man gönnt sich ja), zähle mich aber durchaus selbst zu den naiven Trotteln, die sehr viele Monate lang _wirklich_ geglaubt haben, die Impfzentren würden einen irgendwann mal einladen und reinlassen. Und außerdem haben wir ja seit 3 Monaten in jeweils 2 Wochen eine solche Impfstoff-Schwemme, das eh jeder was kriegt. Hab ich auch mindestens 3 Ankündigungen lang geglaubt. Was der Grund war, warum ich mich nie um Kontaktpersonen oder ähnliches gekümmert habe, denn "meine Gruppe ist ja nun eh dran". Joa. Inzwischen ist das für mich zuständige Impfzentrum seit Wochen geschlossen, weil die Impfstoffe nicht mal mehr für die fälligen Zweitimpfungen reichen, die HÄ impft keine Frauen mit Astra, anderes gibt es nicht, alle, die hier im Landkreis noch nicht durch sind, gucken dumm und erstaunt in die Röhre. Es tut mir leid, wenn ich jemanden verletzt habe, aber ich (!) für mich (!) finde "naiv" tatsächlich die passende Beschreibung für den Zustand, in dem ich war.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Aber so Ausdrücke wie der letzte Trottel und Naivling sind gerade in dem Thread dann schon ein Schlag in die Magengrube.
    danke.

10. V.I.P.

User Info Menu

Caly und Ella, ich kann schon verstehen, dass ihr vielleicht das Gefühl habt, euch rechtfertigen zu müssen. Aber so Ausdrücke wie der letzte Trottel und Naivling sind gerade in dem Thread dann schon ein Schlag in die Magengrube. Ihr teilt da gerade genau so aus wie ihr glaubt selbst einstecken zu müssen. Ich bin sonst echt nicht zimperlich, aber das find ich hier und jetzt zu dem Zeitpunkt daneben. Gezeichnet der letzte Trottel.
    ja, du hast recht, es ist der falsche thread dafür.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finds auch unglaublich super, fühle mich eh schon richtig mies und muss mir dann quasi auch noch unter die Nase reiben lassen, dass ich ja der letzte Trottel bin. Toll, wirklich toll. Bäm!!! Einfach nochmal druff!!! Auf die dummen Naivlinge, die zu doof sind, sich eine Impfung zu organisieren.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

12. Junior Member

User Info Menu

Das. Ich wäre jetzt aber im Leben nicht auf die Idee gekommen, mich wegen Ausdrücken wie „letzter Naivling“ persönlich angegriffen zu fühlen. Und ich bin selbst terminloser Trottel.
    Geändert von Das kleine Mäh (06.06.2021 um 15:03 Uhr)

13. Urgestein

User Info Menu

!!!!!!!
    So geht's mir auch. Vielleicht können diejenigen, die keine Gruppe 4 sind, auch einfach woanders über die letzten Trottel ablästern.

14. Senior Member

User Info Menu

Ich als ungeimpfter Trottel muss sagen, dass ich mich von der Bezeichnung einfach mal gar nicht angegriffen fühle. Aus dem Kontext geht doch ganz klar hervor, dass das nicht als gehässiges "haha, ihr Idioten könnt noch ewig warten" gemeint war. Es ist mir auch ein Rätsel, wie man das da reinlesen kann.

Diese völlige Verzweiflung, keinen Impftermin zu bekommen, kenne ich ausserhalb von bym aber auch überhaupt nicht. Ich bin noch nicht geimpft, eine ganze Reihe Leute im Bekanntenkreis auch nicht, und das ist dann eben so. Wäre ganz nett wenn's mal klappen würde, aber wenn's noch dauert geht die Welt auch nicht unter.
    i expect to find him laughing

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ich als ungeimpfter Trottel muss sagen, dass ich mich von der Bezeichnung einfach mal gar nicht angegriffen fühle. Aus dem Kontext geht doch ganz klar hervor, dass das nicht als gehässiges "haha, ihr Idioten könnt noch ewig warten" gemeint war. Es ist mir auch ein Rätsel, wie man das da reinlesen kann..
    Ja, danke. Ist mir jetzt tatsächlich auch ein Rätsel, wie das so falsch ankommen kann, aber ich würds natürlich trotzdem löschen, da es nicht meine Absicht war, zu verletzen. Macht nur keinen Sinn mehr, weil x mal zitiert. Die Diskussion an sich ist aber vll wirklich im falschen Thread entstanden, das geb ich gerne zu.

16. V.I.P.

User Info Menu

Dafür das hier immer der Anspruch besteht, Jammern zu dürfen und Caly das für sich persönlich gemacht hat und klar formuliert hat, dass es um sie selber geht...

....ist es ein bisschen kacke sie jetzt anzugreifen.

Und sie praktisch noch des Threads zu verweisen ist auch geil
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

17. Urgestein

User Info Menu

.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich fühle mich übrigens nicht von Caly und Ella als letzter Trottel oder Naivling beschimpft. Aber es klingt halt einfach ein bisschen durch, als wäre man als jetzt noch Ungeimpfte der letzte Trottel. Ich weiß grad nicht, wie ich das besser erklären kann.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich übrigens nicht von Caly und Ella als letzter Trottel oder Naivling beschimpft. Aber es klingt halt einfach ein bisschen durch, als wäre man als jetzt noch Ungeimpfte der letzte Trottel. Ich weiß grad nicht, wie ich das besser erklären kann.
    Ja, ich hab das Gefühl in letzter Zeit oft, nicht nur bei bym, dass man nur dreist genug sein oder sich genug anstrengen müsse, dann würde man auch geimpft. Da schwingt so ein bisschen Selbsg schuld! mit und das stößt extrem bitter auf, wenn man gerne eine Impfung (oder wenigstens die Aussicht darauf) hätte, aber einfach nicht an eine rankommt.

Bestes Beispiel: aktuell sind hier bei Doctolib 70 Termine (!) für die kommenden 6 Tage in zwei Praxen online. Aber die eine impft nur an Ü60, die andere verimpft J&J und das nur an Ü40. Da helfen auch Eigeninitiative und Dreistigkeit nicht.

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Da schwingt so ein bisschen Selbsg schuld! mit und das stößt extrem bitter auf, wenn man gerne eine Impfung (oder wenigstens die Aussicht darauf) hätte, aber einfach nicht an eine rankommt.
    Ja, absolut!
    Ich bin Prio 3 (wegen meines Jobs) und stehe derzeit auf 4 Wartelisten.
    Beim Hausarzt, der Frauenärztin, dem Impfzentrum (ist aber auch erst seit knapp einer Woche möglich) und beim Betriebsarzt.
    Und es tut sich ganz genau gar nichts.
    Mein Bundesland hat die miserableste Impfquote
    **mach immer was dein herz dir sagt**