Antworten
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 536

Thema: gruppe 4

1. Addict

User Info Menu

AW: gruppe 4

Ich finde es überraschend, das jetzt noch Impfdrängelei-Diskussionen geführt werden. Alle halbwegs fähigen Impfdrängler*innen sind längst zweitgeimpft. Solange man nicht lügt oder betrügt braucht man sich doch inzwischen echt keine Gedanken mehr darum machen, ob man die Chance auf eine Impfung nutzt wenn man sie hat.

(Wenn es hier noch jemanden k. Berlin ohne Termin gibt, Ich helfe gerne bei der Suche)

2. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ich finde es überraschend, das jetzt noch Impfdrängelei-Diskussionen geführt werden. Alle halbwegs fähigen Impfdrängler*innen sind längst zweitgeimpft. Solange man nicht lügt oder betrügt braucht man sich doch inzwischen echt keine Gedanken mehr darum machen, ob man die Chance auf eine Impfung nutzt wenn man sie hat.
    Ja das hat mich auch überrascht.

3. Junior Member

User Info Menu

Ich habe einen Impftermin! Schon morgen mit Biontech! Am Arbeitsort. Bin mega happy

4. Addict

User Info Menu

yay Glückwunsch!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

sehr gut!
    love is a litany, a magical mystery

6. Stranger

User Info Menu

(Wenn es hier noch jemanden k. Berlin ohne Termin gibt, Ich helfe gerne bei der Suche)
    Ich bin zwar in Bayern, wäre aber für jeden Tipp für eine Suchstrategie dankbar. Vielleicht würde ich aus Verzweiflung sogar nach Berlin fahren für die impfung? (weiß nicht, ob das legal wäre)
    Bei mir ergibt sich einfach nichts...

7. Addict

User Info Menu

Ich weiß nicht, wie das alles in Bayern läuft, aber generell war ich sehr erfolgreich damit, ein Plugin für den Browser zu installieren, das regelmäßig automatisch Seiten neu lädt, mir auf dem Browser zwei Fenster mit Seiten mit Terminen aufzumachen und regelmäßig refreshed zu lassen und dann beim Arbeiten immer ein halbes Auge darauf zu haben. Es gibt für berlin auch ein subreddit für Impftermine in Berlin, in dem oft geschrieben wird, wenn es freie Termine gibt, vielleicht gibt es so etwas auch für Bayern? In irgendeinem thread hier (vielleicht sogar diesem?) schrieb jemand (Chisa?) auch, dass Die Startseite der Arztpraxis - punctum medico auch Menschen ohne Wohnsitz in berlin impft, dort gibt es eigentlich jeden Tag neue freie Termine, bin dort letztens innerhalb von 1,5 Stunden erfolgreich gewesen, als ich für eine Freundin gesucht habe.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Acorn Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar in Bayern, wäre aber für jeden Tipp für eine Suchstrategie dankbar. Vielleicht würde ich aus Verzweiflung sogar nach Berlin fahren für die impfung? (weiß nicht, ob das legal wäre)
    Je nachdem wo du in Bayern bist, ist das natürlich auch eine halbe Weltreise, aber wenn du einigermaßen ins Rhein-Main-Gebiet kommst und AZ für dich okay ist, dann schau mal auf Doctolib nach Praxen in Riedstadt und Bad Vilbel. Da hab ich jetzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder freie Termine gesehen und konnte auch schon eine Bekannte unterbringen Oder schreib mir eine PN, dann sag ich dir gerne, wo genau in Bayern (Main-Spessart-Kreis, grob gesagt) ich meine erste Impfung bekommen hab (mit viel Theater und Diskussionen allerdings, also keine Ahnung, ob du das möchtest, die haben aber wohl immer noch ein paar Kapazitäten).
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

9. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Acorn Beitrag anzeigen
    In der Region in Neu-Ulm vergibt ein Arzt auch Termine mit AZ und Johnson&Johnson falls das für dich in Frage kommt. Für genauere Infos kann ich dir eine PN schicken, wenn du magst.

10. Urgestein

User Info Menu

Hier kam gerade die Email zur Betriebsimpfung. Hab nicht mal richtig durch gelesen, sondern sofort ausgefüllt. 😅 So stark hat mein Herz schon lange nicht mehr gepocht. Schauen wir mal, ob es geklappt hat. Es geht wohl ab Mi los.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von mauri Beitrag anzeigen
    In der Region in Neu-Ulm vergibt ein Arzt auch Termine mit AZ und Johnson&Johnson falls das für dich in Frage kommt. Für genauere Infos kann ich dir eine PN schicken, wenn du magst.
    Ha stimmt, dazu hatte ich sogar im Bayern Impfthread mal geschrieben (und es offensichtlich sofort wieder vergessen, ich war schon stolz, dass ich wusste, dass Neu-Ulm in Bayern ist)

12. Junior Member

User Info Menu

Ha stimmt, dazu hatte ich sogar im Bayern Impfthread mal geschrieben (und es offensichtlich sofort wieder vergessen, ich war schon stolz, dass ich wusste, dass Neu-Ulm in Bayern ist)
    Haha, ich kenn mich da auch nicht so genau aus.
    Weiß es nur zufällig, weil Freunde von mir (eigentlich aus BaWü) bei ihm Termine bekamen.

13. Alter Hase

User Info Menu

Mein Hausarzt hat jetzt auch endlich eine Warteliste, auf die ich mich habe setzen lassen. Wartezeit ist allerdings mindestens 8 Wochen. Nachdem ich mich die letzten Wochen aber auch ziemlich trottelig gefühlt habe, weil ich nicht mal auf irgendeiner Warteliste war und mir kein Arzt, dem ich geschrieben habe, überhaupt geantwortet hat, ist das zumindest ein kleiner Fortschritt.

Parallel dazu ist heute beim Betriebsarzt die erste Auslosung, wer einen Impftermin buchen kann. Nachdem sich da jetzt aber auch studentische Hilfskräfte registrieren konnten, rechne ich nicht damit, in absehbarer Zeit an einen Termin zu kommen (also nichts gegen die studentischen Hilfskräfte, aber dadurch ist die Gruppe der Mitarbeitenden jetzt schon ziemlich groß).
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Hier kam gerade die Email zur Betriebsimpfung. Hab nicht mal richtig durch gelesen, sondern sofort ausgefüllt.  So stark hat mein Herz schon lange nicht mehr gepocht. Schauen wir mal, ob es geklappt hat. Es geht wohl ab Mi los.
    daumen sind gedrückt!

das hatte ich freitag gemacht, aber scheinbar sammeln sie erstmal die interessenten, um zu schauen, ob sie an den standorten extra impfen oder nur am hauptstandort. hoffe, meine anderen kolleg*innen melden sich da auch schnell, damit es da bald losgeht

(btw. ich bin auch ein bisschen verwundert, wie Caly verstanden wurde. ich fühle mich nämlich auch wie der letzte trottel oder depp oder wie auch immer. es wird ja tatsächlich auch gern von leuten, die schon geimpft sind, suggeriert, dass es ja voll einfach ist an eine impfung zu kommen und dann fühl ich mich noch dümmer, dass ichs bis jetzt nicht gepackt hab und so hab ich auch Caly verstanden.)
    Geändert von Schnelmi (07.06.2021 um 12:30 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Hier kam gerade die Email zur Betriebsimpfung. Hab nicht mal richtig durch gelesen, sondern sofort ausgefüllt. �� So stark hat mein Herz schon lange nicht mehr gepocht. Schauen wir mal, ob es geklappt hat. Es geht wohl ab Mi los.
    Ich drücke die Daumen!

Bei uns gab es heute erstmal eine Abfrage zur Impfung beim Betriebsarzt, da sollen die Impfungen auch zeitnah starten.

Aber jetzt hab ich ja schon meinen Termin nachher. Glauben werde ich es aber wohl erst, wenn wirklich die Nadel drin ist.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Aber jetzt hab ich ja schon meinen Termin nachher. Glauben werde ich es aber wohl erst, wenn wirklich die Nadel drin ist.
    viel erfolg

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Alter Hase

User Info Menu

Ich bin seit längerem im Impfzentrum registriert und stehe bei zwei Ällgemeinärzten auf der Warteliste. Mein Hausarzt meinte ja, er ist positiv gestimmt, dass er mich bis Ende Juli impfen kann, aber irgendwie glaub ich da nicht dran

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    es wird ja tatsächlich auch gern von leuten, die schon geimpft sind, suggeriert, dass es ja voll einfach ist an eine impfung zu kommen und dann fühl ich mich noch dümmer, dass ichs bis jetzt nicht gepackt hab und so hab ich auch Caly verstanden.)
    Ja genau. Am Anfang wars noch "was, du bist SCHON geimpft? Wie kann das denn sein, hast du dich vorgedrängelt?" Jetzt ist es "was, du bist NOCH NICHT geimpft? Na dann strengst du dich halt einfach nicht genug an, willst du dich wohl nicht impfen lassen?!" Also gefühlt zumindest.
    Ich hätte mich vor 3 Monaten schon als Kontaktperson einer Schwangeren impfen lassen können, habe das aber an ältere Menschen aus ihrer Familie (die sie aber weniger sieht als mich) gegeben, weil ich mich da tatsächlich sonst gefühlt hätte als würde ich jemanden was wegnehmen, der es nötiger braucht, und mir schon paar Mal gedacht: mensch, hätteste halt doch.....

19. Alter Hase

User Info Menu

Bei der Arbeit geht jetzt außerdem der nächste externe Partner wie selbstverständlich davon aus, dass ich dorthin komme und eine Gruppenveranstaltung durchführe Abgesehen davon, dass ich von meinem Arbeitgeber aus noch gar nicht darf, finde ich das auch für mich mehr als schwierig, solange ich noch nicht geimpft bin.

Und beim Tanzen regen sich die ersten Geimpften auf, weil zwar Partnerwechsel im Unterricht möglich sein soll, man sich aber weiterhin mit festem Partner anmelden muss und die Teilnehmenden im Kurs selbst entscheiden können, ob sie beim Partnerwechsel mitmachen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass mir in vielen Bereichen ungeimpft nur noch die Wahl bleibt zwischen mitmachen und Corona komplett ignorieren oder alleine zuhause einschließen.
    Geändert von SisterDew (07.06.2021 um 12:48 Uhr)
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

20. Alter Hase

User Info Menu

Wir hatten neulich auch ein Gespräch mit Freunden (ebenfalls Mitte 30, keine Vorerkrankungen), die zufällig schon bei ihrem Hausarzt dran gekommen sind und die waren so gehypt und überschwenglich, dass mich das echt genervt hat. Sie haben uns dann auch die Daten ihres Arztes gegeben, weil der uns ja sicher auch impft, der hat so viel, bla bla bla. Und, natürlich impft der nur Patienten und nicht random Leute, die mal ne E-Mail schreiben..
    Hat mich echt geärgert, weil ich mir auch so doof vorkam.
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.