Antworten
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 523

Thema: gruppe 4

1. Senior Member

User Info Menu

AW: gruppe 4

Hier hat sich das Präsidium nicht mal bei der Führungsebene der Fakultät gemeldet hinsichtlich Impfung über den Betriebsarzt. Find ich ziemlich mau, dass noch nicht mal "Wir kommen auf Sie zu, wenn wir mehr wissen." kommuniziert wird. Stattdessen stellt man sich tot, echt unglaublich.

2. Addict

User Info Menu

Meine Hausarztpraxis hat sich zurückgemeldet mit: Wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste auf, haben aktuell 6 Monate Wartezeit

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Meine Hausarztpraxis hat sich zurückgemeldet mit: Wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste auf, haben aktuell 6 Monate Wartezeit
    :O oh nein, dann hoff ich für dich, dass da mehr dosen kommen und sich die zeit verkürtzt. hast du noch andere möglichkeiten?

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Alter Hase

User Info Menu

Das ist SO absurd. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Impfzentren bald ihre Beschränkungen auf Wohnsitz usw. aufheben. In Thüringen bekomme ich seit Tagen regelmäßig schon diverse freie Termine, immer wieder, auch für mRNA angezeigt, völlig absurd. Aber leider nur mit Wohnsitz dort.

5. Get a life!

User Info Menu

im radio sagten sie heute, dass sie in sh und hh erst alle in gruppe 3 impfen wollen, bevor sie die prio in den impfzentren aufheben. ich frag mich ja echt, wie die entscheiden, dass nun alle in gruppe 3, die wollen, nen termin haben? es wird ja sicher auch genügend geben, die gar nicht geimpft werden wollen (und gruppe 3 wächst ja auch immer weiter an). mich verwirrt das alles.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Member

User Info Menu

Ich würde mal davon ausgehen, dass sie erst alle Prio 3-Anmeldungen abarbeiten wollen oder? Also nicht jeder, der könnte, sondern jeder, der sich bereits angemeldet hat und jetzt im laufe noch anmeldet? Und wenn die durch sind, dann Prio 4.

7. Get a life!

User Info Menu

das kann sein, aber sie haben ja ein neues system mit registrierung, sie könnten ja prio 4 schon mal registrieren lassen und halt prio 3 bevorzugt die termine zulosen. ich checks irgendwie nicht.

(edit: also auch als prio 3 kann man sich nach wie vor die nächsten tage registrieren, also werden sich ja durchaus auch wieder neue leute registrieren und ich frage mich halt, wie lange sie warten bis sie die registrierung öffnen für alle.)

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Stranger

User Info Menu

Danke für eure Tipps, moth, mauri und Caly

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    im radio sagten sie heute, dass sie in sh und hh erst alle in gruppe 3 impfen wollen, bevor sie die prio in den impfzentren aufheben. ich frag mich ja echt, wie die entscheiden, dass nun alle in gruppe 3, die wollen, nen termin haben? es wird ja sicher auch genügend geben, die gar nicht geimpft werden wollen (und gruppe 3 wächst ja auch immer weiter an). mich verwirrt das alles.
    Das hiesige Impfzentrum soll ja im Juli/ August schon geschlossen werden, das hab ich für uns eigentlich schon abgeschrieben. Die seit Tagen online verfügbaren Biontech-Termine für diese Woche in einer Arztpraxis können wir auch nicht buchen, weil nur Bestandspatienten ü60 akzeptiert werden. Es ist so absurd alles.
    Geändert von apieceofcake (07.06.2021 um 15:53 Uhr)

10. Addict

User Info Menu

Das schwarz auf weiß zu lesen ist schon echt deprimierend. Eigentlich ging meine Laune so und ich dachte, hey, spätestens im Juli muss es doch Möglichkeiten geben. Aber das ist schon verrückt, ich meine, impfen die 5 Leute pro Woche oder haben sie 10.000 Patienten? Keine Ahnung.
    Ich habe einfach Skrupel, random Praxen anzurufen und frage mich, ob es jetzt wegen 2 Wochen hin oder her einen Unterschied macht einen Riesenaufriss zu veranstalten. Vorausgesetzt, die Liefer-/Impfprognosen treffen so ein.

@Schnelmi: Bin ansonsten bei meiner Gyn angemeldet und im Impfzentrum, aber NRW macht glaube ich erst in ca. 2-3 Wochen die Terminvergabe für Erstimpfungen auf. Und bei sofort-impfen angemeldet.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Das hiesige Impfzentrum soll ja im Juli/ August schon geschlossen werden, das hab ich für uns eigentlich schon abgeschrieben. Die seit Tagen online verfügbaren Biontech-Termine für diese Woche in einer Arztpraxis können wir auch nicht buchen, weil nur Bestandspatienten ü60 akzeptiert werden. Es ist so absurd alles.
    ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die impfzentren wirklich geschlossen werden. und wenn ja wird das das reinste chaos (ist es ja schon, aber dann wirds bestimmt noch schlimmer ...). hier sollten die zentren auch bis ende juli geschlossen werden ... das ließe ja 1,5 monate für den rest der prio-gruppen und gruppe 4. das kann ja gar nicht klappen. hat hh nicht für alle die priosierung aufgehoben in den praxen? wobei, die ärzt*innen können natürlich trotzdem priorisieren ... tut mir echt leid für euch, das klingt mega frustrierend.

@anin ich bin ehrlich gesagt bei den impfstoffprognosen überhaupt nicht mehr zuversichtlich. ständig wird versprochen, dass bald ganz viele dosen kommen und dann verschiebt es sich laufend. ich glaube mittlerweile, dass da sehr viel wahlkampf dahintersteckt oder der versuch, die leute nicht zu verunsichern. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die sich laufend so verschätzen. aber immerhin hast du dann ja noch 2, 3 optionen. ich drück die daumen, dass vielleicht doch schneller was kommt

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Get a life!

User Info Menu

jetzt schrieb mir gerade eine freundin, die auch gruppe 4 ist, dass sie einen impftermin hat. sie war eine von denen, die vor 1,5 wochen noch gesagt hat, jede person, die möchte, bekommt auch nen termin. ja, überraschung, ihr termin ist bei einem befreundeten arzt ihrer schwiegereltern. also ich mag sie sehr gern, aber so lässt sich ja auch einfach behaupten, dass man ganz leicht an nen termin kommt.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Urgestein

User Info Menu

Schnelmi, sowas wird jetzt nochmal verstärkt kommen. Ist ja nun auch alles 'legitim'.

Hier gab es noch keine Rückmeldung vom Betriebsarzt. Frag mich die ganze Zeit, ob technisch auch alles geklappt hat. Es gibt wohl in der ersten Woche für weniger als 1/3 der Belegschaft Impfstoff.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Schnelmi, sowas wird jetzt nochmal verstärkt kommen. Ist ja nun auch alles 'legitim'.
    du meinst, sich bei befreundeten ärzt*innen impfen zu lassen? ich finde das tatsächlich völlig legitim. mich ärgert nur die behauptung von leuten mit connections, dass man irgendwie ein depp ist, weil man bisher zu doof war, nen termin zu bekommen. also wenn ich ne*n ärzt*in so gut kennen würde, würde ich da vermutlich auch anfragen (ohne jetzt die erwartung, früher dranzukommen, aber zumindest als eine option). aber ich kenne halt überhaupt keine und ich vermute, so wirds wohl einigen leuten gehen

so wars bei mir auch. ich hab auch null rückmeldung auf meine e-mail an die arbeitssicherheit bekommen und ich weiß auch gar nicht, wieviel impfstoff es gibt. traue mich aber auch nicht, nachzuhaken.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Urgestein

User Info Menu

Ja. Ich finde es wie gesagt auch legitim und würde das jetzt nach Aufhebung der Prio auch nutzen. Leider wohnen die mir bekannten Ärzte 500km weg (und impfen nicht ��).

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die impfzentren wirklich geschlossen werden. und wenn ja wird das das reinste chaos (ist es ja schon, aber dann wirds bestimmt noch schlimmer ...). hier sollten die zentren auch bis ende juli geschlossen werden ... das ließe ja 1,5 monate für den rest der prio-gruppen und gruppe 4. das kann ja gar nicht klappen. hat hh nicht für alle die priosierung aufgehoben in den praxen? wobei, die ärzt*innen können natürlich trotzdem priorisieren ... tut mir echt leid für euch, das klingt mega frustrierend.
    Ach, das einzige städtische Testzentrum hier wurde ja auch bereits im Januar geschlossen und dann auf private Anbieter bzw. die Hausärzte verwiesen - mich würde nicht wundern, wenn sie beim Impfzentrum ähnlich vorgehen :')

17. Addict

User Info Menu

Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll Es gibt so viele Komponenten.
    Und wenn man eben weder Prio ist, noch Kontaktperson ist/hat, nicht wg. Arbeit geimpft wird, keine Mediziner Connections hat und nicht 100 unbekannte Ärzte telefonisch terrorisieren will, bleibt einem nur Warten. Wenn ich lese, dass Leute sich wie Rumpelstilzchen in Praxen aufführen, am Telefon rumschreien bzw. die Praxen so überrannt werden, bringe ich es einfach nicht über mich, noch mehr zu deren Stress beizutragen, indem ich auch noch nachfrage (vor allem wenn bekannt ist, dass gerade Impfstoffknappheit herrscht).

18. Get a life!

User Info Menu

Schnelmi oder andere SHler: kennt ihr das?
    https://praxisimpfliste-sh.de/ords/i...impfliste/home
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und wenn man eben weder Prio ist, noch Kontaktperson ist/hat, nicht wg. Arbeit geimpft wird, keine Mediziner Connections hat und nicht 100 unbekannte Ärzte telefonisch terrorisieren will, bleibt einem nur Warten. Wenn ich lese, dass Leute sich wie Rumpelstilzchen in Praxen aufführen, am Telefon rumschreien bzw. die Praxen so überrannt werden, bringe ich es einfach nicht über mich, noch mehr zu deren Stress beizutragen, indem ich auch noch nachfrage (vor allem wenn bekannt ist, dass gerade Impfstoffknappheit herrscht).
    Geht mit genauso. Hab mich beim Impfzentrum registriert und beim Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen. Mehr Optionen hab ich im Moment nicht. In der Firma wurde zwar abgefragt, aber ob es tatsächlich eine Impfaktion geben wird, steht in den Sternen. Es scheitert wahrscheinlich an den Kühlschränken für den Impfstoff. Die müssten wir nämlich selbst besorgen. Und das kostet ja Geld.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

20. Senior Member

User Info Menu

Dito. Hausärztin/-arzt hab ich nicht, meine Gynäkologin impft nicht. Ärzt*innen-Connections hab ich beruflich bedingt, will ich aber nicht nutzen, weil ich mir schäbig vorkomme und auch bei niemandem "in der Schuld stehen" möchte, wenn es beruflich mal hart auf hart kommt. Und für "unbekannte" Ärzte abtelefonieren hab ich keinen Nerv. Ich hab beruflich auch mit Impfwilligen zu tun und nehme da ein bisschen die andere Perspektive ein und merke bei mir auch, wie mich Anfragen, die ich verneinen muss, stressen. Plus die Dreistigkeit (und de facto Falschaussagen) mancher Impfwilliger.
    Meine einzige Hoffnung ist derzeit, die Impfung als Wahlhelferin zu erhalten.
    Geändert von BomChickaWahWah (07.06.2021 um 18:33 Uhr)