Antworten
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 523

Thema: gruppe 4

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: gruppe 4

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Zum Mut machen: gerade rief meine Frauenärztin an und hat mir für morgen eine Impfung angeboten. Sie hat noch ein Fläschchen Biontech. Morgen bekomme ich aber ja schon meine Impfung über die Arbeit. Wochenlang dachte ich es geht nix voran und nun sowas...ich drücke allen die Daumen dass sie auch bald dran sind.

ich wurde am montag auch von meiner hausarztpraxis angerufen, die mich für heute zur impfung (mit biontech) einbestellen wollten. sie hatten wohl, obwohl ich natürlich bescheid gesagt hatte, als ich bei einer meiner anderen ärztinnen als einspringerin schon geimpft wurde, vergessen, mich von der liste zu streichen. als ich mich dort ursprünglich hatte drauf setzen lassen, war ich auch noch offiziell prio 4 und das ist, durch lage im sozialen brennpunkt, nun nicht gerade eine praxis, bei der davon auszugehen ist, dass sich das gros der patient:innen blühender gesundheit erfreuen und ein geringes expositionsrisiko haben. bei den schwerpunktimpfungen ohne voranmeldung in zwei bezirken der stadt letztes wochenende sind wohl zwar so gut wie alle vorgesehenen dosen letztlich verimpft worden, aber sie mussten dafür schon zwischendrin die bereiche, die impfberechtigt sein sollten, ausweiten. im erweiterten umfeld haben auch noch einige, die bisher ohne gelegenheit waren, montag früh (aufhebung der prio) im impfzentrum termine für mrna in 10 tagen bekommen.

es scheint also echt so langsam endlich voran zu gehen. zumindest was die verfügbarkeit für klar impfwillige angeht. ich weiß, dass das in anderen gegenden anders aussieht und die angst, erst spät dran zu kommen und sich schlimmstenfalls vorher noch zu infizieren oft nicht komplett wird nehmen können, aber ich glaube und hoffe echt, dass die allermeisten, die impfwillig sind und keine besonderen individuellen einschränkungen in der zugänglichkeit von terminen haben, bis mitte juli die erste dosis im arm haben dürften.

2. Get a life!

User Info Menu

scheint tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein. hab nach wie vor nirgendwo was gehört. über meinen alten arbeitgeber hätt ich mich diese woche locker impfen lassen können. mein aktueller (gleiches bundesland) hat jetzt schon angekündigt, dass es noch ne ganze weile dauern kann, weil sie bisher kaum impfstoff haben (und scheinbar irgendwie auch nicht allen zur verfügung stellen, hab ich den eindruck. vermutlich, weil sie intern noch priorisieren). der aktuelle arbeitgeber ist im gleichen forschungsverbund, aber vermutlich nen tacken kleiner. es ist irgendwie irre, wie unterschiedlich das ist. gut möglich, dass beim alten arbeitgeber auch einfach schon viel mehr leute geimpft sind und der andrang geringer ist. ich würde mir mittlerweile tatsäclich überlegen, mich über den alten arbeitgeber impfen zu lassen, weil ich da noch einen gestattungsvertrag hab und teilweise noch unentgeldlich für die arbeite.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

In Bremerhaven haben sie wohl Anfang der Woche angefangen im Impfzentrum prio4 zu impfen. In Bremen Stadt soll es jetzt auch jederzeit losgehen. 50% Erst und 25% Zweitimpfung.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. Alter Hase

User Info Menu

Super zu lesen, dass es zumindest in einigen Regionen voran geht. Ich hab denk Eindruck, Hessen ist da echt ein Tiefpunkt... 🙈
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von _hazel_ Beitrag anzeigen
    Mein Mann konnte gestern einen Termin für heute J&J bei der Impfstation Wandsbek (so ein Ärztezusammenschluss) online ergattern, eine Freundin ebenfalls dort letzte Woche für Astra. Die verimpfen an jedem Tag einen anderen Impfstoff und wenn man bereit ist Astra oder J&J zu nehmen und die entsprechenden Tage anwählt, tauchen da immer mal kurzfristig einige Termine auf, sind aber auch schnell wieder weg.
    hast du da evtl. einen Link? Ich bin anscheinend zu blöd zum googlen
    Jabiduttiperslikkenberg

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    egal welcher impfstoff? Elisabeth Kunkel, Frauenarzt / Gynakologe in Hamburg die hatte zumindest bis zum WE J&J-termine ohne erkennbare beschränkung drin. vielleicht kommt noch was nach. ansonsten ist hh eher trostlos. hat er kinder? dann auch den kinderarzt kontaktieren.
    bisher noch keine neuen Termine, aber trotzdem danke - ich beobachte das mal.
    Ein Kind hat er, ja - aber das ist schon erwachsen
    Jabiduttiperslikkenberg

7. V.I.P.

User Info Menu

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Super zu lesen, dass es zumindest in einigen Regionen voran geht. Ich hab denk Eindruck, Hessen ist da echt ein Tiefpunkt... 🙈
    sowohl hier als auch im normalen Leben beobachte ich folgendes Muster:
    Ich werde erst im August geimpft werden!!!!!
    drei Tage später:
    Ich hab einen Impftermin nächste Woche!!!!!
    also es wird werden.

Ich prognostizier mal, dass ab Anfang Juli Abends in den Impfzentrum spontan Restdosen abgefasst werden können.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Ich prognostizier mal, dass ab Anfang Juli Abends in den Impfzentrum spontan Restdosen abgefasst werden können.
    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hab jetzt einen Termin für Mitte September. Vollständig geimpft bin ich dann Ende des Jahres. Lieber wäre mir tatsächlich spätestens Juli, um dann pünktlich zum Herbst die zweite Dosis zu kriegen. Um Urlaub und so Späße wie Party und Gastro geht’s mir gar nicht. Ich will einfach nur auf der sicheren Seite sein, sollten die Inzidenzen wieder steigen. Und die indische Variante macht mir auch Sorgen. Ansteckender und hitzestabil. Yay.
    Aber gut, is jetzt so. Bleibt ja irgendwie ein First world Problem.
    Don’t believe everything you think.

10. Member

User Info Menu

im winter führe ich hier dann selbstgespräche.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    im winter führe ich hier dann selbstgespräche.
    Ich bin dann wohl auch noch da.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

12. Addict

User Info Menu

Und ich.

13. Alter Hase

User Info Menu

Meinst du, wir müssen alle nur einmal laut aussprechen, dass wir niiiiiemals drankommen werden? Das mach ich gerne, wenns hilft
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

14. Senior Member

User Info Menu

sowohl hier als auch im normalen Leben beobachte ich folgendes Muster:

drei Tage später:

also es wird werden.

Ob das dein Ernst ist? Wenn ich so nen Rotz lese, werd ich echt sauer.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ob das dein Ernst ist? Wenn ich so nen Rotz lese, werd ich echt sauer.
    In manchen Impfzentren ist das schon länger so, dass sich abends ab eine Stunde vor Schließung Leute vor der Tür anstellen und die Restdosen dann an die verimpft werden.

16. Senior Member

User Info Menu

Ich meinte auch eher, dass es den Anschein macht, dass man nur genug jammern muss und 3 Tage später fliegt einem ein Impftermin zu.

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch eher, dass es den Anschein macht, dass man nur genug jammern muss und 3 Tage später fliegt einem ein Impftermin zu.
    .

(finde ich angesichts der userinnen hier, die sehnlichst auf Termine warten, schon sehr unsensibel. Und wenn einem der impftermin zufliegt, dann, weil man sich auf gefühlte 20 Listen hat setzen lassen und eine Chance endlich mal was wird. Also ist jetzt nicht so, dass man sich elegant zurücklehnen könnte.)

gmitsch gmatsch gmotsch

18. V.I.P.

User Info Menu

Für Hamburg: Hier gibt es Termine für J&J. Wenn man neuer Patient anklickt, wird man nicht abgelehnt. Hausarztpraxis Langenhorn, Gemeinschaftspraxis in Hamburg

19. Addict

User Info Menu

Aber da war doch gar nicht die Aussage und ich lese da überhaupt nicht, dass es negativ gemeint ist. Es wendet sich halte gerade bei sehr vielen Leuten verdammt schnell, das nehme ich genauso wahr. Aber ist doch supertoll und zum Mitfreuen und nix schlechtes.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Aber da war doch gar nicht die Aussage und ich lese da überhaupt nicht, dass es negativ gemeint ist. Es wendet sich halte gerade bei sehr vielen Leuten verdammt schnell, das nehme ich genauso wahr. Aber ist doch supertoll und zum Mitfreuen und nix schlechtes.
    Ja, DU nimmst das so wahr. Andere nehmen es aber anders wahr.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.