Antworten
Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 523

Thema: gruppe 4

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: gruppe 4

Mir ging’s wir euch. Diese Ziellosigkeit hat mich zusehends kirre gemacht, obwohl ich sonst psychisch echt gut mit allen klar gekommen bin bisher.
    Ich hab für mich selber entschlossen das Spiel, das offensichtlich “survival of the fittest” lautet eben mit zu spielen.

In Bayern ist AZ frei gegeben und ich hab mich über ne Impfaktion bei nem Hausarzt impfen lassen. Impfreaktion war ziemlich stark, aber man darf wohl nicht wählerisch sein.

Alternative wäre wohl gewesen bis in den Herbst zu warten, da unsere Betriebsärzte erst ab Mitte August anfangen können wir es aussieht und die Impfzentren bei Gruppe 2 bis 3 stehen.

***Handstand makes the world smile!***

2. V.I.P.

User Info Menu

Unsere HÄ (sind zu zweit) haben 3000 Partient:innen und sagte letzte Woche zu meinem Mann, sie habe bislang 200 geimpft weil sie nicht mehr Impfstoff kriegen. Joah.
    Betriebsarzt impft angeblich sukzessive ab Anfang Juni. Mal sehen wie schnell das dann geht.
    Alle Prio 1-3 in meinem Umkreis (von denen ich weiß) sind aber schon geimpft jetzt, auf verschiedenen Wegen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Alter Hase

User Info Menu

Meine Hausärztin, Frauenärztin und Hautarzt impfen jeweils nicht mehr mit AZ, da sie die Diskussion leid sind und das nicht mit dem normalen Paraxisalltag zusammen bringen.

Die haben alles an AZ abgegeben. Andere scheinen wiederum genau das aufzukaufen und in Impfaktionen unter die Leute zu bringen. Von den 50 Leuten waren alle zw 18 und 50 als ich mich impfen ließ.

Vllt gibt es so was bei euch ja auch bald...

Ich finde es eher ungut, dass das Organisieren von Impfterminen und die persönliche Abwägung jedem einzelnen überlassen wird. Hätte ich mir anders vorgestellt.
    Geändert von :-) la (25.05.2021 um 12:35 Uhr)

***Handstand makes the world smile!***

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher ungut, dass das Organisieren von Impfterminen und die persönliche Abwägung jedem einzelnen überlassen wird. Hätte ich mir anders vorgestellt.
    ja deshalb find ich das neue System in s-h auch gut mit dem registrieren. Dann muss man sich auch keine Stunden mehr hinter den Rechner klemmen.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Alter Hase

User Info Menu

So eine Astra-Impfaktion ohne feste Termine für alle, die wollen, gab es hier vor kurzem auch mal. Hätte ich da gewusst, wie sich das mit der Priorisierung entwickelt bzw. nicht entwickelt, hätte ich mir das wahrscheinlich doch mal überlegt.

Mich nervt auch sehr, dass es so sehr vom persönlichen Engagement abhängt, andererseits aber auch vom Wohnort und Bundesland, ob der eigene Hausarzt impft, ob man überhaupt einen Hausarzt hat hat usw.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Meine Hausärztin, Frauenärztin und Hautarzt impfen jeweils nicht mehr mit AZ, da sie die Diskussion leid sind und das nicht mit dem normalen Paraxisalltag zusammen bringen.

Die haben alles an AZ abgegeben. Andere scheinen wiederum genau das aufzukaufen und in Impfaktionen unter die Leute zu bringen. Von den 50 Leuten waren alle zw 18 und 50 als ich mich impfen ließ.

Vllt gibt es so was bei euch ja auch bald...

impfen die dann überhaupt noch?

Ich hab mal gelesen, dass niedergelassene Ärzte in Hamburg nur Biontech-Impfstoff bekommen, wenn sie auch AZ abnehmen.

7. Alter Hase

User Info Menu

Gerade habe ich noch gelesen, dass in einem anderen Bundesland eines meiner Hobbys (Paartanz) wieder möglich ist und die ersten Tanzschulen wiedereröffnen. Geimpfte haben dabei mehr Möglichkeiten, unter anderem Partnerwechsel, und zählen nicht als Personen bei Raumbeschränkungen. Das war abzusehen, mich frustriert es aber sehr, dass das für mich auch noch sehr weit weg ist. Vor allem, da ich eigentlich auch selbst ehrenamtlich Trainerin bin und ungeimpft wahrscheinlich noch ziemlich lange nicht meine Kurse in gewohnter Form geben kann bzw. auch nicht geben möchte.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

8. V.I.P.

User Info Menu

unterrichtest du auch kinder? gibt es die möglichkeit, darüber vorrangig geimpft zu werden?

okay, das scheint auch nur sehr eingeschränkt möglich zu sein...
    Geändert von Serafina (25.05.2021 um 15:13 Uhr)

9. Fresher

User Info Menu

.
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 15:41 Uhr)

10. Junior Member

User Info Menu

Ich bin auch Gruppe 4 und ohne Termin in absehbarer Zeit. Es frustriert mich immer mehr. Bei meiner Hausärztin stehe ich zwar auf der Warteliste, aber da sind momentan noch mehr als 500 Leute aus Prio 3 vorher dran.

Ich hoffe auch auf die Impfung durch den Betriebsarzt. Aber da wissen wir im Betrieb leider noch nichts genaues.

11. Get a life!

User Info Menu

bei uns wurde bisher nur anonym ein bedarf abgefragt und eine grobe priorisierung erklärt (bin ich nicht drunter, ist aber auch nicht überraschend ). so wie ich das verstehe, werden die loslegen, so bald sie dürfen. aber die frage ist natürlich, wieviel impfstoff die betriebsärzt*innen bekommen ...

gmitsch gmatsch gmotsch

12. V.I.P.

User Info Menu

804 Dosen durften bestellt werden

13. Senior Member

User Info Menu

ich bin auch deprimiert und genervt von dem thema
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    804 Dosen durften bestellt werden
    Aber dann ist die Frage wie viele sie bekommen...und gilt das pro Betrieb oder pro Betriebsarzt? Wir sind zb eine ziemlich große Institution mit mehreren Standorten...frag mich wie das dann verteilt wird. Anhand der MA-Zahl?!

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Chilisuppe Beitrag anzeigen

Ich dachte mir immer, naja, im Juli wirst Du dann die erste Impfung bekommen. Glaub ich nicht mehr. Ich verstehe, dass es schwer ist, so viele Impfungen zu organisieren bzw. das Material zu bekommen, aber frustriert bin ich schon.

Ich befürchte auch, dass die Impfzentren aus Kostengründen bald wegfallen.
    Haha, ja, das dachte ich vor einer Weile auch mal, als die ganzen Impfungen Fahrt aufnahmen und mehr und mehr im Umfeld geimpft wurden.
    Ich las gestern, dass die Impfzentren bis Ende September definitiv bleiben (so lange teilen sich jeweils Bund und Land die Kosten). Danach ?, da der Betrieb teuer ist und die Impfzentren teilweise an Orten, die, wenn wieder mehr erlaubt ist, wieder für den eigentlichen Zweck gebraucht werden.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Aber dann ist die Frage wie viele sie bekommen...und gilt das pro Betrieb oder pro Betriebsarzt? Wir sind zb eine ziemlich große Institution mit mehreren Standorten...frag mich wie das dann verteilt wird. Anhand der MA-Zahl?!
    ja das geht doch sicher anteilig? und ich glaube, unser BAD ist noch für woanders zuständig (weiß ich aber nicht). bestimmt gilt das dann insgesamt für den.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Senior Member

User Info Menu

Same here, solo-selbständig ohne Connections/Draht zu Ärzten, sowie ohne Drängel-Mentalität ...

Habe letzte Woche von einem Freund erfahren, die einzige Person in dessen Umfeld ohne mind. die 1. Impfung zu sein. Habe mich bisher an alle Regeln gehalten. Hier ist seit Oktober MNS-Pflicht direkt vor der Haustür, daran halten sich mittlerweile vllt. noch 20%, man fühlt sich wie der hinterletzte Depp...

Selbst die anfänglichen Impfkritiker bekommen mittlerweile ihre Impfungen, nicht etwa aus Überzeugung, wegen der Rechte!! (Ich hätte mir das Zeug bei Gelegenheit schon vor Monaten instant reinballern lassen)
    Die Freundin ist (berechtigterweise) durchgeimpft und würde gerne Urlaub machen...

Wenn man dann noch sowas sieht, fällt es langsam eeecht schwer, die Füße still zu halten
    Login • Instagram

Neeeeerrrvvvv
    Geändert von Chosi (25.05.2021 um 18:46 Uhr)

18. Foreninventar

User Info Menu

Hier auch prio 4. meine Hausärztin impft bis prio 3 und nimmt nicht weiter auf. Bin jetzt bei einigen Ärzten hier auf der Liste, aber die schrieben zurück, dass sie sehr lange Listen haben. Bei mir im Freundeskreis haben gefühlt viele schon ihre erste Impfung und planen Dinge und es frustriert mich. Bin gespannt wie das hier in S.-H. Dann wird mit dem neuen anmelden ab 7.6.

Meine Eltern haben zum Glück beide schon ihre erste Impfung. Das ist beruhigend

19. Senior Member

User Info Menu

Ich steh seit mehreren Wochen auf Wartelisten mehrerer Ärzte - aber einige haben schon geschrieben, dass ihre Listen sehr lange sind. Im Impfzentrum werden aktuell hauptsächlich Termine im Juli vergeben, da ist aber nur für Prio 3 offen. Und schon jetzt ist es schwierig an was ranzukommen, denke das nimmt eher noch zu Anfang Juni.
    Da jetzt auch meine Hoffnung in Betriebsarzt eher gesunken ist (auch die Haus- und Fachärzte bekommen ja meist deutlich weniger Impftstoff als sie bestellen), hab ich mich für AstraZeneca entschieden. Hab mich gestern den ganzen Tag vor den Laptop gesetzt und ständig bei doctolib aktualisiert, so hab ich jetzt einen Termin für morgen
    Nachteil ist, dass die Zweitimpfung bei dem Krankenhaus standardmäßig nach 4 Wochen schon ist, aber ich hoffe, das lässt sich etwas nach hinten schieben.

20. Alter Hase

User Info Menu

ich kann mich vielen anschließen. benachteiligt fühle ich mich zwar nicht (mach ich halt n test wenn ich iwo hin will), allerdings habe ich bei meinen tausend baustellen und tausend päckchen, zumindest aktuell, null mentale kapazitäten mich iwo hinterzuklemmen. müde.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme