Antworten
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 523

Thema: gruppe 4

1. Regular Client

User Info Menu

AW: gruppe 4

der Arzt, auf den ich große Hoffnung gesetzt habe, hat sich nun doch entschieden, gar nicht zu impfen

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Ich wollte etwas Optimismus verbreiten.
    Vielleicht nächstes mal ohne den jammer-Teil, wär schon der erste gute Schritt.

(und sonst find ich, dass Gewitter das gut beschreibt. Ich hab ja hier auch letzte Wochen geschrieben, dass ich die Fotos der geimpften schwer auszuhalten finde, weil es mir halt gezeigt hat, wie weit weg ich selbst bin/war, auch wenn das a) für die geimpften ja wirklich ein feierlicher Tag war und b) mit Sicherheit ebenfalls als Optimismus gedacht war. Aber da das Thema nun mal mit so viel Frust verbunden ist, ist da bisschen Sensibilität gefragt. Ich werde daher auch bewusst nicht dokumentieren, wenn’s so weit ist, weil ich selbst weiß, wie mich das frustriert hat. Also ein „guck mal, für andere klappt’s auch“, ist halt eher ein „guck mal, für alle klappt’s, nur für dich nicht“ gefühlt )

edit: und es klingt halt auch oft so, als ob einem der Termin zufällig entgegen fliegt, ohne dass man irgendwas machen muss und das stimmt ja nun leider auch nicht. Wenn’s jetzt bei mir klappt, dann auch nur mit Trick 17 und ich stehe auch auf mehreren Listen und hab da Energie reingesteckt (zb. Jeden Tag 3 mal Seiten von ärzt*innen gecheckt, von denen ich weiß, dass sie impfen). Also ja, klar kann es spontan klappen, aber ohne Aufwand nicht und das find ich schon wichtig, dass man das im Hinterkopf behält, dass es die Betroffenen auch psychisch belasten kann, wenn man gefühlt alles versucht, aber trotzdem nicht zum Ziel kommt.
    Geändert von Schnelmi (10.06.2021 um 11:49 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

3. V.I.P.

User Info Menu

Schade, dass das doch nicht in der Praxis in Langenhorn geht. Ich hatte nur bis zum neuen Patienten ja oder nein geklickt und zu den Terminen. Da gibt's so viele Termine. Wirkt so als wenn die Bestandspatienten keinen Bedarf mehr haben bei J&J.

4. Addict

User Info Menu

Ich kann mich auch nur den Vorrednerinnen anschließen. Es bringt mir persönlich rein gar nichts (bzw. eher Frust) zu hören, wie alle um einen herum über welchen Weg auch immer geimpft sind. Gerade gestern in einer whatsapp Gruppe mit 5 Freundinnen. Ich bin die Einzige, die (gefühlt) sehr weit entfernt von Impfung ist (keine Betriebsarzt Impfung, Prio, Kontaktperson etc.; Hausarzt hat Monate Warteliste Stand jetzt). Über Impfzentrum die nä. Wochen nur Zweittermine.
    Wenn dann alle jubeln, dass sie hach, gerade Zweitimpfung bekommen haben, spontan morgen von Betriebsarzt geimpft werden, oder wie man das jetzt mit Stillen macht, man könne sich über den Arbeitgeber (großes Pharmaunternehmen) nä. Woche Termin machen etc. kommt leider leider Frust und Neid hoch

5. Newbie

User Info Menu

Ich hätte eventuell auch einen Tipp für J&J in Hamburg. Bei Interesse gerne PM.

6. Senior Member

User Info Menu

Boah, YuckFou, was ne Scheiße :/ Daumen für morgen sind gedrückt!

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch nur den Vorrednerinnen anschließen. Es bringt mir persönlich rein gar nichts (bzw. eher Frust) zu hören, wie alle um einen herum über welchen Weg auch immer geimpft sind. Gerade gestern in einer whatsapp Gruppe mit 5 Freundinnen. Ich bin die Einzige, die (gefühlt) sehr weit entfernt von Impfung ist (keine Betriebsarzt Impfung, Prio, Kontaktperson etc.; Hausarzt hat Monate Warteliste Stand jetzt). Über Impfzentrum die nä. Wochen nur Zweittermine.
    Wenn dann alle jubeln, dass sie hach, gerade Zweitimpfung bekommen haben, spontan morgen von Betriebsarzt geimpft werden, oder wie man das jetzt mit Stillen macht, man könne sich über den Arbeitgeber (großes Pharmaunternehmen) nä. Woche Termin machen etc. kommt leider leider Frust und Neid hoch
    das spricht mir gerade vollkommen aus dem herzen.

8. Regular Client

User Info Menu

für die Hamburger, Asklepios hat jetzt eine Warteliste für übrig gebliebenen Impfstoff.

Man kann auswählen, welcher Impfstoff und muss dann ggf innerhalb einer Stunde in der jeweiligen Klinik sein.

9. V.I.P.

User Info Menu

Die Warteliste ist leider auch nur für Priogruppe 1-3.

10. Regular Client

User Info Menu

sorry, das hab ich überlesen

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    der Arzt, auf den ich große Hoffnung gesetzt habe, hat sich nun doch entschieden, gar nicht zu impfen
    oh das tut mir leid

12. Member

User Info Menu

In SH gibt es ab morgen in einigen Impfzentren AZ für alle ab 18 ohne Termin und Anmeldung. Man muss nur Wartezeit mitbringen.
    Vielleicht ist das ja für einige hilfreich.

13. Get a life!

User Info Menu

In geesthacht verimpfen Mobile Teams biontech, falls das vielleicht auch für die Hamburger userinnen spannend ist (weiß nur nicht, ob man sich da auch als Hamburgerin impfen lassen kann).

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Member

User Info Menu

alles gute für impfung heute, schnelmi.

so zerfressen vor neid bin ich dann doch noch nicht

15. Get a life!

User Info Menu

Danke (: (hat geklappt, bin so froh. Tatsächlich völlig ohne Probleme)

ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald bei euch klappt!

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Regular Client

User Info Menu

Omg ich hab nächste Woche Mittwoch einen Termin beim BAD, die Terminbuchung wurd grad für alle geöffnet bin voll zittrig und wechsle zwischen yay, "bestimmt klappt was nicht" und "du Gierschlund, krallst dir das vor deinen älteren Kolleg:innen"
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    In geesthacht verimpfen Mobile Teams biontech, falls das vielleicht auch für die Hamburger userinnen spannend ist (weiß nur nicht, ob man sich da auch als Hamburgerin impfen lassen kann).
    danke dir, das hört sich interessant an.

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    danke dir, das hört sich interessant an.
    ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch für nicht-geesthachter*innen gilt. ich wollte gerade nochmal danach suchen und fand eine headline von einer zeitung, dass ein fernsehsender (rtl glaub ich) berichtet hatte, dass sich auch menschen, die nicht in geesthacht wohnen, impfen lassen können, aber dass das potentiell eine falschmeldung sei (leider hinter der paywall). also vielleicht müsst ihr nochmal recherchieren, tut mir leid

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Regular Client

User Info Menu

Danke, habs grade auch gelesen - bzw nicht gelesen wg der Paywall.

20. Get a life!

User Info Menu

btw, in s-h soll die priosierung in den impf-zentren nun doch nächste woche fallen, weil der andrang aus den gruppen 1-3 nicht mehr groß ist: klick (und dann kann sich jede person registrieren und kriegt den termin zugelost)

gmitsch gmatsch gmotsch