Antworten
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 523

Thema: gruppe 4

1. Addict

User Info Menu

AW: gruppe 4

Ich finde die Unterschiede auch sehr krass. Ich habe mit Prio 3 nun endlich einen Termin zur Erstimpfung bekommen, der aber erst Anfang Juli ist. Mein Hausarzt bekommt nur ganz wenige Dosen, meine FA impft nicht und über den Betriebsarzt werden ebenfalls keine Impfungen angeboten. Andere Ärzte nehmen nur Bestandspatienten auf die Warteliste.
    Kenne Leute mit Prio 3, die noch keinen Termin haben, trotz frühzeitiger Registrierung und Eintrag auf div. Wartelisten.
    Meine Mutter (70) wurde auch erst vor 2 Wochen zum ersten Mal geimpft, obwohl sie sich direkt registriert hatte und beim Hausarzt auf der Warteliste stand .

2. Urgestein

User Info Menu

Krass mit den noch nicht geimpften ü60/Prio 3. Drücke allen die Daumen, dass es bald klappt. (Den Gruppe 4 Bymsen natürlich auch.)

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    ich hab den eindruck, die sättigung ist hier jetzt mit unter 50% erstimpfquote erreicht (jugendliche und kinder mal noch außen vor). wer jetzt nicht geimpft ist oder einen termin hat, müsste hart überzeugt werden.
    85% impfquote, das wird niemals nie was.
    Die Kombi davon mit Delta Mutation macht mich latent nervös. :/

3. V.I.P.

User Info Menu

hab das hier eigentlich nie anders kommen sehen.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von what/ever Beitrag anzeigen
    Ich finde die Unterschiede auch sehr krass. Ich habe mit Prio 3 nun endlich einen Termin zur Erstimpfung bekommen, der aber erst Anfang Juli ist. Mein Hausarzt bekommt nur ganz wenige Dosen, meine FA impft nicht und über den Betriebsarzt werden ebenfalls keine Impfungen angeboten. Andere Ärzte nehmen nur Bestandspatienten auf die Warteliste.
    Kenne Leute mit Prio 3, die noch keinen Termin haben, trotz frühzeitiger Registrierung und Eintrag auf div. Wartelisten.
    Meine Mutter (70) wurde auch erst vor 2 Wochen zum ersten Mal geimpft, obwohl sie sich direkt registriert hatte und beim Hausarzt auf der Warteliste stand .
    Hier in der Gegend ist es genau so. Ich bin auch etwas geschockt wie sehr mein Bundesland hinterherhinkt.
    Selbst ein Bekannter mit prio 1 (Ü80!) war erst im April dran
    **mach immer was dein herz dir sagt**

5. V.I.P.

User Info Menu

Meine mutter mit prio 3 steht seit anfang bei bei ihrer hsausärztin auf der liste (dort würde theoretisch az verimpft), aber die ärztin bekommt derzeit keinen stoff. ihre anderen ärzte impfen nicht oder die anderen nehmen keine neupatientinnen. ein impfzentrum gibt es für die gegend nicht.

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Die Kombi davon mit Delta Mutation macht mich latent nervös. :/
    Wer nicht hören will, muss fühlen... :/
    Ich denke Mal, dass es darauf hinauslaufen wird, dass vor allem von AstraZeneca sehr viele Dosen entweder weggeworfen werden müssen oder vielleicht noch irgendwie gespendet werden können. Die meisten, die jetzt noch nicht geimpft sind, werden wahrscheinlich nur einen der beiden mRNA-Impfstoffe wollen, den sie dann aber auch demnächst bekommen werden. Und mehr als so 65% werden sich wohl eher nicht impfen lassen, vermute ich.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Wer nicht hören will, muss fühlen... :/
    Ich denke Mal, dass es darauf hinauslaufen wird, dass vor allem von AstraZeneca sehr viele Dosen entweder weggeworfen werden müssen oder vielleicht noch irgendwie gespendet werden können. Die meisten, die jetzt noch nicht geimpft sind, werden wahrscheinlich nur einen der beiden mRNA-Impfstoffe wollen, den sie dann aber auch demnächst bekommen werden. Und mehr als so 65% werden sich wohl eher nicht impfen lassen, vermute ich.
    Blöd nur, dass es auch die Leute fühlen werden, die gehört haben, ne?
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Ja, klar, aber hoffentlich schon deutlich weniger in Bezug auf die eigene Gesundheit.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. Foreninventar

User Info Menu

Nee, aber in Bezug auf soziale und die Arbeit betreffende Einschränkungen.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

10. Urgestein

User Info Menu

Ich kenne auch nur noch wenig Leute in Gruppe 4, die keinen Termin haben. Meine Exfreundin, die mittlerweile in Hamburg wohnt, gehört dazu. Aber sie hat mir auch erzählt, dass sie sich keinen Stress machen möchte, sondern einfach wartet, bis die Impfungen einfacher zu bekommen sind. Meine Schwester, die Ende Mai ein Kind bekommen hat, hat auch noch keinen Termin für eine Impfung (gemacht). Aber ihr Körper ist auch mit diversen Nach-Geburts-Komplikationen beschäftigt, ich glaube, sie hat momentan einfach nicht den Kopf dafür und sie wird es beizeiten schon noch organisieren.
    Was man hier über ungeimpfte Ü-70jährige liest, finde ich richtig krass und erschreckend!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Meine mutter mit prio 3 steht seit anfang bei bei ihrer hsausärztin auf der liste (dort würde theoretisch az verimpft), aber die ärztin bekommt derzeit keinen stoff. ihre anderen ärzte impfen nicht oder die anderen nehmen keine neupatientinnen. ein impfzentrum gibt es für die gegend nicht.
    Es gibt Gegenden, für die kein Impfzentrum zuständig ist? Das ist ja mal total bescheuert.

12. Foreninventar

User Info Menu

!

Ich wünsche euch so sehr, dass es bald klappt!

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Es gibt Gegenden, für die kein Impfzentrum zuständig ist? Das ist ja mal total bescheuert.
    ja, das kann in strukturschwachen Regionen vorkommen.

14. Urgestein

User Info Menu

ja, das kann in strukturschwachen Regionen vorkommen.
    Aber es gibt dann schon Impfzentren, in denen man sich impfen lassen kann wenn man so mobil ist - oder das auch nicht?

15. Member

User Info Menu

Ich glaub, es war in SH ganz sinnvoll, dass man sich landesweit in jedem Impfzentrum anmelden konnte. Klar, das war mit Fahrerei verbunden, die nicht jeder leisten kann, andererseits werden so Kapazitäten genutzt, die sonst offen geblieben wären und wer mobil ist und eine Woche früher eine Impfung im entfernteren Zentrum annimmt, nimmt später keinen Termin beim Hausarzt in der Großstadt weg. SH ist so ja auch gut seine Dosen losgeworden.
    Ich bin gespannt, wann es sich hier verlangsamt, weil alle, die dringend wollen, geimpft sind und der Rest überzeugt werden muss. Wir sind bei knapp 54% Erstimpfungen, ich befürchte, bald...

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Aber es gibt dann schon Impfzentren, in denen man sich impfen lassen kann wenn man so mobil ist - oder das auch nicht?
    Doch ja, etwas weiter entfernt gibt es dann ein Impfzentrum. Für ältere, die nicht mobil sind, ist das aber leider nichts.

17. V.I.P.

User Info Menu

So übel.

In meinem Umfeld gibt es auch noch einige Prio 3-Personen ohne Termin und auch ohne Aussicht darauf. Und ich biete noch eine Freundin mit Prio 2, ebenfalls ohne Aussicht auf Termin. Da fehlt es zugegebenermaßen an jeder Bereitschaft, ein Stück zu fahren oder sich mit einem anderen Impfstoff anzufreunden, aber dass es über die HÄ so gar nicht weitergeht finde ich trotzdem schlimm. Als man sich dort auf die Liste setzen lassen konnte sagte man ihr, sie werde wohl im Juni geimpft. Bei Nachfrage nun hieß es, frühestens im September.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

18. Urgestein

User Info Menu

Doch ja, etwas weiter entfernt gibt es dann ein Impfzentrum. Für ältere, die nicht mobil sind, ist das aber leider nichts.
    Oje. Wie weit ist das denn weg? Da wäre sowas wie Impfbus vor Ort wirklich super, oder lokale Aktionen.

Hier in der Stadt gabs sogar die Möglichkeit, einen Fahrdienst in Anspruch zu nehmen für bestimmte Personengruppen. Das ist schon krass, wie unterschiedlich da die Bedingungen sind je nach Ort. :/

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wann es sich hier verlangsamt, weil alle, die dringend wollen, geimpft sind und der Rest überzeugt werden muss. Wir sind bei knapp 54% Erstimpfungen, ich befürchte, bald...
    Ich hoffe, die Quote wird höher, aber ich glaube tatsächlich auch nicht, dass es viel mehr als 60% werden (leider). In meiner Umgebung gibt es niemanden, der/die sich nicht impfen lassen möchte. Aber ich lebe auch in ner bubble, was corona betrifft (und ich hab auch aktuell nicht mit allen Kontakt wie ich es sonst hab).

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ja, klar, aber hoffentlich schon deutlich weniger in Bezug auf die eigene Gesundheit.
    Nee, aber in Bezug auf soziale und die Arbeit betreffende Einschränkungen.
    ... und bezogen auf die Kinder, für die noch kein Impfstoff zugelassen ist 😬