Antworten
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 523

Thema: gruppe 4

1. Senior Member

User Info Menu

AW: gruppe 4

Bei mir hat die Erstimpfung gestern wie geplant stattgefunden.

Ich kenn viele Impfwillige, die noch lange keine Aussicht auf Erstimpfung haben. Die Warteliste im Impfzentrum ist lang, Viele haben keine impfenden Ärzt*innen oder Arbeitgeber*innen.
    Meine Mutter (lebt allerdings in einem anderen Bundesland) ist mit Vorerkrankungen noch nicht geimpft, weil sie hochgradig immobil ist und es für Menschen wie sie keine Strukturen gibt.

In meiner Stadt hoffe ich, dass sich die Warteliste im Impfzentrum verkürzt, weil Stadt (Wahlhelfer*innen) und große Arbeitgeber*innen der Stadt Impfaktionen gestartet haben.

2. Member

User Info Menu

Mich wundert echt, dass es in so vielen Orten so wenig Strukturen zum. Impfen gibt nach 6 Monaten! Hier wurde so viel aufgebaut. Ich wohne in einer Kleinstadt (7000 Einwohner, echt ländlich). Hier gab's natürlich kein Impfzentrum, da hat der Seniorenrat mit dem örtlichen Taxiunternehmen seit Februar Fahrten zum Impfzentrum organisiert und Sonderpreise ausgehandelt, bzw die Kosten ganz übernommen bei kleinen Renten. Unsere hochbetagte Verwandte haben zwar wir zum Impfen gefahren, da wäre sie alleine nicht hingekommen, aber ab März gingen bei ihr in der Wohnanlage mobile Impfteams mehrfach durch um die Bewohner zu impfen, sie wäre also ohne uns 4-6 Wochen später geimpft worden. Es hängt halt scheinbar echt vom Land und der Kommune ab, was die auf die Beine stellen.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Quote wird höher, aber ich glaube tatsächlich auch nicht, dass es viel mehr als 60% werden (leider).
    mal paar Zahlenspiele (alle Zahlen gerundet).
    von 80 Mio D sind ca. 15 Mio Kinder (kein zugelassener Impfstoff)
    20% Impfverweigerer entsprechen ca. 15 Mio
    30% 22,5 Mio,
    bei einer Impfverweigerung von 20% wollen (80-15-15=) 50 Mio Menschen geimpft werden
    bei einer Impfverweigerung von 30% wollen (80-15-22=) 43 Mio Menschen geimpft werden

Stand jetzt sind 42,.1 Mio D geimpft.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Mich wundert echt, dass es in so vielen Orten so wenig Strukturen zum. Impfen gibt nach 6 Monaten! Hier wurde so viel aufgebaut. Ich wohne in einer Kleinstadt (7000 Einwohner, echt ländlich). Hier gab's natürlich kein Impfzentrum, da hat der Seniorenrat mit dem örtlichen Taxiunternehmen seit Februar Fahrten zum Impfzentrum organisiert und Sonderpreise ausgehandelt, bzw die Kosten ganz übernommen bei kleinen Renten. Unsere hochbetagte Verwandte haben zwar wir zum Impfen gefahren, da wäre sie alleine nicht hingekommen, aber ab März gingen bei ihr in der Wohnanlage mobile Impfteams mehrfach durch um die Bewohner zu impfen, sie wäre also ohne uns 4-6 Wochen später geimpft worden. Es hängt halt scheinbar echt vom Land und der Kommune ab, was die auf die Beine stellen.
    Es gibt halt auch einfach zu viele, die sich zu gut sind fuer AZ oder J&J.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Biontech-Tipp für Hamburg?
    Ich weiß nicht, welchen Impfstoff die nutzen, aber mir wurde Kinderarzt Dr Petrick in Farmsen als Tipp gegeben.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, welchen Impfstoff die nutzen, aber mir wurde Kinderarzt Dr Petrick in Farmsen als Tipp gegeben.
    Die haben keinen Impfstoff laut Homepage und man soll ich nicht melden.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe heute meinen impftermin (erste dosis) und bin froh und ein bisschen (bzw ganz schön) nervös
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

8. Regular Client

User Info Menu

Ah, okay. Das ist dann neu

9. Addict

User Info Menu

Mir tuts total leid, dass hier so viele immer noch keine Aussicht auf ihren ersten Impftermin haben, und ich drück euch die Daumen, dass sich das bald ändert!

Aber irgendwie stimmt es in Bezug auf die Impfbereitschaft auch ein kleines bisschen optimistisch, oder? Die halbe Bevölkerung geimpft, und immer noch ist die Nachfrage hoch - ich hätte das nicht gedacht

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meinen impftermin (erste dosis) und bin froh und ein bisschen (bzw ganz schön) nervös

hihi glückwunsch, dass es bei dir jetzt auch losgeht! du warst selbst auch schon genesen letztes jahr oder - hat das deswegen bis jetzt gedauert oder ist das in schweden einfach der normale ablauf gerade? warum bist du denn nervös? ob es auch organisatorisch klappt?
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    hihi glückwunsch, dass es bei dir jetzt auch losgeht! du warst selbst auch schon genesen letztes jahr oder - hat das deswegen bis jetzt gedauert oder ist das in schweden einfach der normale ablauf gerade? warum bist du denn nervös? ob es auch organisatorisch klappt?
    Nein, das ist der normale ablauf. Anfangs war mal davon die rede, genesene später zu impfen. Aber ich nehme an, es war organisatorisch zu aufwändig, das in allen einzelfällen nachzuvollziehen inklusive des zeitpunktes für die infektion etc. Und es weiss ja auch niemand so wirklich, wielange und in welchem umfang der schutz nach erkrankung anhält. Deshalb werden hier jetzt doch alle in reihenfolge der geburtsjahrgänge geimpft. Vor zwei wochen wurde in meinem ”bundesland” die terminbuchung für 35+ geöffnet. Ich hätte letzte woche schon einen termin mit moderna haben können, war aber nicht zuhause zu dem zeitpunkt. An dieser woche können alle, die 31+ sind, einen impftermin ausmachen.
    Es ging jetzt innerhalb des letztes monats doch sehr schnell runter von 50+ zu den 30-jährigen.

Ein bisschen aufgeregt bin ich bezüglich möglicher nebenwirkungen. Bin ich leider immer bei impfungen (und so etwas wie kontrastmittel spritzen etc).

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Die haben keinen Impfstoff laut Homepage und man soll ich nicht melden.
    Gerade auf Facebook gelesen:

💉💉💉 Corona Impftag am Montag, 28.06.2021 (für über 18 jährige) 💉💉💉

Wann: ab 10uhr (ohne Voranmeldung)

Wo: Praxis Beatrice Roßbach, Schillerstraße 47,22767 Hamburg

Was: 300 Biontech (Comirnaty)

Bitte bringt eure Versichertenkarte, wenn vorhanden euren Impfpass und die ausgefüllten Aufklärungszettel mit (Link unten)
    und natürlich Zeit und gute Laune!

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

Wir freuen uns auf euch! Viele Grüße, Jana

13. Get a life!

User Info Menu

Falls hier noch jemand aus s-h sucht, bei einer Nierenpraxis in Kiel gibts Termine für nächsten Dienstag und Mittwoch mit biontech (PM an mich bei Interesse).

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Interessehalber: Wie nimmst Du die Impfbeteitschaft in Schweden war?

Ist sie eher gering, weil es in Schweden nie so gravierende Maßnahmen gab wie anderswo?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Interessehalber: Wie nimmst Du die Impfbeteitschaft in Schweden war?

Ist sie eher gering, weil es in Schweden nie so gravierende Maßnahmen gab wie anderswo?
    Wenn, dann eher im gegenteil. Von den über 65-jährigen sind mittlerweile knapp über 90% erstgeimpft und um die 60% vollständig geimpft. Alle über 80, die eine erstimpfung bekommen haben, sind inzwischen auch zweitgeimpft. Bei uns gibt es so wunderbare statistiken
    Personal im gesundheitswesen ist zu 80% erstgeimpft und zu knapp 60% komplett geimpft.
    Scheinbar geben bei umfragen knapp 90% derjenigen, die antworten (und das sind auch etwa 90%) an, dass sie sich sicher oder sehr wahrscheinlich impfen lassen werden.

Quelle: Uppfoljning av vaccination mot covid-19 — Folkhalsomyndigheten (auf schwedisch aber)

16. Enthusiast

User Info Menu

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte jetzt auch endlich Glück! Heute ist die Priorisierung hier gefallen und ich habe einen Termin im Impfzentrum bekommen

18. Regular Client

User Info Menu

Yeah, super!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nachdem ich am Freitag meinen ersten Impftermin beim Hausarzt hatte, kam gestern auch die Info, dass ich übers Impfzentrum einen Termin ausmachen kann. Hätte nicht gedacht, dass das jetzt doch noch so schnell geht.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

20. Alter Hase

User Info Menu

Bei uns überschlagen sich jetzt gerade auch die Ereignisse. Ich bin letzte Woche von meiner Hausärztin angerufen worden für einen Termin diese Woche. Jetzt erfahre ich, dass in meinem Betrieb jetzt die Priorisierung gefallen ist und ich mich anmelden kann. Und dann erzählt mein Mann, dass seine Firma so viel hat, dass jetzt auch Angehörige geimpft werden können.
    Wirklich crazy, dass das jetzt so plötzlich aus verschiedenen Ecken kommt.
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.