Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 521 bis 536 von 536

Thema: gruppe 4

1. Senior Member

User Info Menu

AW: gruppe 4

Ich hab gerade mal geguckt, von den Terminen für Studies von gestern sind auch noch sehr viele frei. Vor 2 oder 3 Wochen waren die nach kurzer Zeit schon weg.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

2. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab eben noch eine SMS von der Impfbrücke bekommen. Damit hatte ich dann nach monatelangem Warten gleich 4 Angebote diese Woche. Echt unglaublich!
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

3. Senior Member

User Info Menu

Ich hab heute Nacht auch noch einen Impftermin übers Impfzentrum bekommen, obwohl ich heute über die Uni geimpft werde und deswegen letzte Woche meine Registrierung beim Impfzentrum über die Hotline hab löschen lassen.
    Da zwischen Registrierung und Terminvergabe aber 8 Tage lagen und nicht 24 h, wie es bei der Registrierung angegeben wurde, denke ich mal, dass in meiner Stadt schon noch einige Impfwillige sind.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

4. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Hahahaha das gibts bestimmt

(das ist der Ort, wo das impfzentrum in Kiel ist und das heißt Schwedenkai, weil es der Terminal von der Fähre nach Göteborg ist )
    Ich war übrigens heute tatsächlich in Kiel und hab auch den Schwedenkai gesehen…und musste sofort an den Thread hier denken

5. V.I.P.

User Info Menu

Und, ist Schwedenkai schon geimpft?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

6. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Und, ist Schwedenkai schon geimpft?
    Na klar, der hat sich den Stoff doch als Erstes unter den Nagel gerissen

7. Senior Member

User Info Menu

Meine Mutter hat endlich Impftermine im Impfzentrum. Bisher scheiterte es nicht an der Verfügbarkeit von Impfstoff oder Termin, aber an der Infrastruktur vor Ort. Sie ist hochgradig immobil und endlich wurden Möglichkeiten geschaffen, auch Leute wie sie zu impfen.

8. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat endlich Impftermine im Impfzentrum. Bisher scheiterte es nicht an der Verfügbarkeit von Impfstoff oder Termin, aber an der Infrastruktur vor Ort. Sie ist hochgradig immobil und endlich wurden Möglichkeiten geschaffen, auch Leute wie sie zu impfen.
    Das freut mich sehr!

9. Member

User Info Menu

Immobil wegen körperlicher Beeinträchtigungen oder einfach wegen dem verkehrstechnischen Zugang zum Impfzentrum?
    Bei meinem Vater kam im ersten Fall ein mobiles Impfteam direkt nach Hause, das war für uns die beste und praktischste Lösung.

Gut, dass deine Mama dann auch bald mit der Impfung durch ist
    Geändert von Katzenschmusi (20.09.2021 um 20:21 Uhr)

10. Senior Member

User Info Menu

@Katzenschmusi: Letzten Endes beides. Und weil sie den Weg vom Auto zum Impfzentrum mit ihrem Rollator nicht schaffen würde. Mobile Impfteams gibt's in der Stadt meiner Eltern nicht und die Warteliste beim Hausarzt ist nach wie vor so lang, dass er sagte, sie solle sich da keine Hoffnung machen, zeitnah geimpft zu werden. Hausbesuch war für ihn daher auch keine Option.
    Jetzt wurde ein Abhol-/Fahrdienst inkl. Treppensteiger und Rollstuhl organisiert. Mein Vater fährt als Begleitperson mit.

11. Foreninventar

User Info Menu

Wie gut! Aber ich bin echt erschrocken über die Warteliste beim Arzt. Ich dachte die Zeiten wären vorbei :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Member

User Info Menu

Ja, wie krass
    Formerly known as Katzenschmuser

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Wie gut! Aber ich bin echt erschrocken über die Warteliste beim Arzt. Ich dachte die Zeiten wären vorbei :/
    .

Vor allem liegt es außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass ein Hausarzt so viele Patient*innen hat, die so "bedürftig" sind (also nicht zum Impfzentrum können) und er nicht eine immobile Person vorziehen kann.

Hier wurden schon im Juli/August Gruppe 4 Leute in Hausarztpraxen geimpft, soweit ich das mitbekommen habe.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Na klar, der hat sich den Stoff doch als Erstes unter den Nagel gerissen
    bald hat sich’s mit dem Schweden-Kai aber, das impfzentrum wird Ende September geschlossen

krass, dass die Strukturen da so schlecht sind :O in dem impfzentrum, wo meine Eltern geimpft worden, hätte man sie vom Taxi mit Rollstuhl abgeholt, wenn sie das gebraucht hätten. Das war im März/April. Schlimm, dass es gerade für diese vulnerablen Gruppen teilweise strukturell so schwierig ist :/

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gerade bei älteren Menschen kommt einfach noch hinzu, dass es ihnen oft schwerer fällt sich zu informieren, wo zb Hilfe herkäme usw. Und oft auch dieses ‘niemanden zur Last fallen wollen’.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt auch einfach bescheuerte Hausärzt:innen.
    Ich bin in Gruppe 3 und habe Anfang Mai meiner Hausärztin bescheid gegeben bzw. mich auf die Warteliste setzen lassen. Ende August hatte ich immer noch keine Info, obwohl sie einen Tag Sprechstunde komplett gestrichen haben, nur zum Impfen. Ende August hatte ich den ersten Termin im Impfzentrum, daher habe ich mich dann von der Warteliste bei meiner Allgemeinärztin nehmen lassen. Es wirkte allerdings nicht so, als gäbe es eine Warteliste... Ihc hab mich dann aus Neugier mal vor die Tür bei ihr gesetzt, an dem Tag, wo sie den ganzen Tag für Impfungen reserviert haben. (Also, die Ärztin ist nur 500m von mir entfernt und vor ihrer Tür gibt es massenhaft Cafés etc., da habe ich mich halt mal hingesetzt, als ich eh ins Café wollte.) Und merkwürdigerweise ist dort keine einzige Person ein- oder ausgegangen. Auf Nachfrage waren sie aber komplett ausgebucht und impfen nur nach Warteliste.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.