Antworten
Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 523

Thema: gruppe 4

1. Addict

User Info Menu

AW: gruppe 4

Mir geht es wie vielen hier, ich bin langsam auch richtig verzweifelt. In Berlin ist es offenbar unmöglich, einen Termin zu vereinbaren.

Egal wie oft ich die Termintools der Impfzentren aktualisiere: Es werden nie Verfügbarkeiten angezeigt (bzw. wurden mir vor ein paar Tagen ein einziges Mal für einen Standort sehr viele Termine angezeigt, aber egal, auf welchen ich klickte, bei allen kam dann direkt die Meldung, dass der Termin nicht mehr verfügbar ist - obwohl er weiterhin angezeigt wurde. Und das war schon der größte "Erfolg", den ich überhaupt während dieser ganzen Suche bisher hatte...)

Dann habe ich mich auch bei irgendsoeiner Klinik online angemeldet, von der bekam ich dann heute früh eine Mail, dass heute Abend in einem bestimmten Zeitfenster neue Termine freigeschaltet werden. Tja, ich habe mich überpünktlich vor den Rechner geklemmt und geschaut, was geht, bekomme aber ständig nur entweder Fehlermeldungen oder wenn mal keine Fehlermeldung kommt, dann heißt es, dass es keine Terminverfügbarkeiten gibt.

In meinem Umfeld sind auch schon viele Leute geimpft oder haben einen Termin, einige sind da auch eher über Kontakte und durch Glück dran gekommen, den Termin selbst dann zu buchen, war bei denen überhaupt gar kein Problem. Da kommt meinerseits schon echter Impfneid auf.

Ich bin in Priogruppe 3 und obwohl es selbst für die Priogruppen ummöglich ist, einen Impftermin zu bekommen, soll die Priorisierung aufgehoben werden und für Kinder soll Impfstoff zurückgehalten werden?!? Was ist das für eine abgefuckte Scheiße? Mir fehlt langsam jegliches Verständnis und ich bin nur mehr entweder verzweifelt-gelähmt oder total sauer.

2. Urgestein

User Info Menu

Tethys, würdest du denn Astra Zeneca nehmen? Hier ist eine Liste der kassenärztlichen Vereinigung Berlin, in der die Ärzte gelistet sind, die Impfungen mit Astra Zeneca durchführen: https://www.kvberlin.de/fileadmin/us...Impfpraxen.pdf
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Tethys, würdest du denn Astra Zeneca nehmen? Hier ist eine Liste der kassenärztlichen Vereinigung Berlin, in der die Ärzte gelistet sind, die Impfungen mit Astra Zeneca durchführen: https://www.kvberlin.de/fileadmin/us...Impfpraxen.pdf
    Danke für die Liste. AstraZeneca ist für mich leider das einzige Ausschlusskriterium, da ich besondere Thrombose-Risikofaktoren habe. Ansonsten habe ich quasi keine Einschränkungen, würde sonstwohin fahren für einen Termin und würde auch (so gut wie) jeden Termin möglich machen...

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin auch noch nicht geimpft. Bei uns läuft es strikt nach priorisierung und da bin ich mit unter 40, ohne schwerwiegende vorerkrankungen und durchstandener covid-infektion so ziemlich als allerletztes an der reihe. Wobei die durchgestandene infektion nicht so entscheidend ist.

Irgendwie stört mich das schon, dass mittlerweile (auch in meinem umfeld trotz ziemlich knallharter prio) gefühlt jeder geimpft ist. Mir geht es da sowohl ums prinzip und um mögliche vorteile beim reisen, vor einer infektion fürchte ich mich (nicht mehr als vor der impfung).
    Geändert von rhabarber* (25.05.2021 um 21:02 Uhr)
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

5. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab noch nicht alles gelesen, aber ich bin auch Gruppe 4, war heute beim Hausarzt und er meinte, er denkt dass er mir bis Ende Juli ein Impfangebot machen kann....mal sehen. Auf der Liste steh ich auf jeden Fall.

6. Fresher

User Info Menu

.
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 15:39 Uhr)

7. Regular Client

User Info Menu

Für mich persönlich ist es nicht so das große Thema, aber in meinem persönlichen Umfeld ist außer der im Gesundheitswesen beschäftigten Leute eigentlich noch niemand geimpft. Ein paar Arbeitskolleginnen haben als Kontaktperson oder Priogruppe 3 Impfungen bekommen, das war's dann aber auch echt schon. Der Rest rechnet eigentlich nicht mal damit, dieses Jahr noch dran zu kommen.
    Die meisten wollen allerdings auch kein AstraZeneca oder ihnen wurde aus ärztlicher Sicht davon abgeraten - sonst wären es vielleicht schon ein paar mehr.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. V.I.P.

User Info Menu

an diejenigen, die momentan sehr verzweifelt sind und nichts in aussicht haben:
    wäre es eine option für euch, nach thüringen zum impfen zu reisen?
    es gibt dort ein mvz mit mehreren standorten, das seit mehreren wochen, also seitdem die arztpraxen mitmischen, ohne termin impft.
    az grundsätzlich für alle (ohne altersbeschränkung, ohne geschlechtsbeschränkung), bt momentan noch nur für prio 1–3. weiß nicht, wie sie es nach dem 7.6. handhaben werden, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dann zu terminvergabe übergehen werden. grundsätzlich nach einer bt-lieferung immer lange schlangen mit den priomenschen, ansonsten von az grundsätzlich immer genug auf halde (in der regel immer mehrere hundert dosen vorrätig).
    wer morgen kommt, ist morgen geimpft (also sofern nichts aus medizinischer sicht dagegen spricht). tatsächlich so simpel.
    wer mehr infos möchte, schreibe mir gern eine pn.
    Geändert von selma_ (26.05.2021 um 01:14 Uhr)
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

9. Get a life!

User Info Menu

danke selma_! mir ist thüringen tatsächlich zu weit weg, das wäre an einem tag nicht machbar und dann müsste man ja irgendwo übernachten. das wäre nicht ganz so weit oben auf meiner liste, aber trotzdem danke für den hinweis! ich hab AZ aktuell für mich erstmal gedanklich ausgeschlossen, weil ich den langen rhythmus präferieren würde und dachte, dass ich durch das wegfallen der priosierung sowieso irgendwann im sommer an mrna komme und ich durch den kürzeren rhythmus schneller durch bin. was ich vielleicht noch machen würde, wäre eine kreuzimpfung, aber ist ja überhaupt nicht garantiert, dass man die bekommt. aber frag nochmal in nem monat, dann hab ich vielleicht die nerven verloren und entscheide mich doch für das, was aktuell schnell vorhanden ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    an diejenigen, die momentan sehr verzweifelt sind und nichts in aussicht haben:
    wäre es eine option für euch, nach thüringen zum impfen zu reisen?
    es gibt dort ein mvz mit mehreren standorten, das seit mehreren wochen, also seitdem die arztpraxen mitmischen, ohne termin impft.
    az grundsätzlich für alle (ohne altersbeschränkung, ohne geschlechtsbeschränkung), bt momentan noch nur für prio 1–3. weiß nicht, wie sie es nach dem 7.6. handhaben werden, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dann zu terminvergabe übergehen werden. grundsätzlich nach einer bt-lieferung immer lange schlangen mit den priomenschen, ansonsten von az grundsätzlich immer genug auf halde (in der regel immer mehrere hundert dosen vorrätig).
    wer morgen kommt, ist morgen geimpft (also sofern nichts aus medizinischer sicht dagegen spricht). tatsächlich so simpel.
    wer mehr infos möchte, schreibe mir gern eine pn.
    Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist, aber derzeit wird die Seite irgendwie nicht mehr aktualisiert und es steht bei allen Standorten für alle Impfstoffe, es sei jeweils nur noch eine Dosis übrig.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ja ich glaube das ist ein Fehler, das sah gestern Abend noch ganz anders aus. Überall 1 gibt ja eher keinen Sinn

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Ja ich glaube das ist ein Fehler, das sah gestern Abend noch ganz anders aus. Überall 1 gibt ja eher keinen Sinn
    Du hast Recht, es geht wieder (kein Biontech gerade, aber viel AZ und J&J).

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    unterrichtest du auch kinder? gibt es die möglichkeit, darüber vorrangig geimpft zu werden?

okay, das scheint auch nur sehr eingeschränkt möglich zu sein...
    Ja, beziehungsweise bin ich ja sogar schon priorisiert aufgrund meines Berufs, habe aber trotzdem keine Chance auf einen Termin.

Gestern habe ich dann noch erfahren, dass meine Frauenärztin gar nicht impft, ich kann also bei den einzigen beiden Arztpraxen, die mich „kennen“, definitiv nicht geimpft werden. Bei fremden Praxen werden meine Chancen relativ gering sein, befürchte ich. Zeitlich schaffe ich es aber gerade auch gar nicht, mich bei Ärzten durchzufragen. Über Doctolib gar es vor 2 Wochen noch relativ viele Termine für Astra, jetzt fast gar nichts mehr. Und es wurde nochmal offiziell bestätigt, dass aufgrund geringer Impfstoffmengen hier im Impfzentrum in den ersten 3 Juniwochen keine neuen Termine für Erstimpfungen vergeben. Als meine Berufsgruppe in Gruppe 3 gerutscht ist, war das eigentlich meine Hoffnung, einfach im Impfzentrum geimpft zu werden.

Von meinen Arbeitskollegen ist über die Hälfte schon geimpft und ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass bald der Druck steigt, wieder mehr in Präsenz zu machen, was bei uns Arbeit mit Gruppen heißt (so nach dem Motto „Selbst schuld, hättest dich ja auch um einen Termin kümmern können“). Betriebsarzt ist wohl weiterhin nicht geplant bei uns. Tanzkurse sind durch neue Lockerungen bald auch wieder möglich und auch da sind viele der Trainer und Teilnehmenden schon geimpft, sodass ich in dem Bereich ähnliche Sorgen habe.

Selma, danke für den Tipp! Leider ist Thüringen auch bei mir relativ weit weg und ich kann gerade zeitlich nicht gut einen Tagestrip einplanen. Andererseits sieht es hier gerade echt nicht gut aus, deshalb überlege ich mir das auf jeden Fall mal.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

14. Get a life!

User Info Menu

bei uns wurde home office pflicht bis 30.09. verlängert und es wurde nochmal betont, dass auch geimpfte nicht wiederkommen dürfen, weil das den nicht-geimpften gegenüber unfair ist. ich hoffe, das bleibt so.

ich hab gestern gelesen, dass wieder weniger impfstoff-lieferungen als gedacht kommen und das kurz vor dem angeblichen ende der priorisierung

gmitsch gmatsch gmotsch

15. V.I.P.

User Info Menu

Die Lieferungen kommen zwei Wochen später als geplant, fallen also nicht ganz weg.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

16. Member

User Info Menu

ich mag auch nicht mehr.

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Mir geht es wie vielen hier, ich bin langsam auch richtig verzweifelt. In Berlin ist es offenbar unmöglich, einen Termin zu vereinbaren.

Egal wie oft ich die Termintools der Impfzentren aktualisiere: Es werden nie Verfügbarkeiten angezeigt (bzw. wurden mir vor ein paar Tagen ein einziges Mal für einen Standort sehr viele Termine angezeigt, aber egal, auf welchen ich klickte, bei allen kam dann direkt die Meldung, dass der Termin nicht mehr verfügbar ist - obwohl er weiterhin angezeigt wurde. Und das war schon der größte "Erfolg", den ich überhaupt während dieser ganzen Suche bisher hatte...)

Dann habe ich mich auch bei irgendsoeiner Klinik online angemeldet, von der bekam ich dann heute früh eine Mail, dass heute Abend in einem bestimmten Zeitfenster neue Termine freigeschaltet werden. Tja, ich habe mich überpünktlich vor den Rechner geklemmt und geschaut, was geht, bekomme aber ständig nur entweder Fehlermeldungen oder wenn mal keine Fehlermeldung kommt, dann heißt es, dass es keine Terminverfügbarkeiten gibt.

In meinem Umfeld sind auch schon viele Leute geimpft oder haben einen Termin, einige sind da auch eher über Kontakte und durch Glück dran gekommen, den Termin selbst dann zu buchen, war bei denen überhaupt gar kein Problem. Da kommt meinerseits schon echter Impfneid auf.

Ich bin in Priogruppe 3 und obwohl es selbst für die Priogruppen ummöglich ist, einen Impftermin zu bekommen, soll die Priorisierung aufgehoben werden und für Kinder soll Impfstoff zurückgehalten werden?!? Was ist das für eine abgefuckte Scheiße? Mir fehlt langsam jegliches Verständnis und ich bin nur mehr entweder verzweifelt-gelähmt oder total sauer.

Und über die Hotline kommst du nie durch? Denn in den Impfzentren wird ja def Prio 3 geimpft? Ich kenne mehrere (myself included), die in Berlin so ihren Termin bekommen haben.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Und über die Hotline kommst du nie durch? Denn in den Impfzentren wird ja def Prio 3 geimpft? Ich kenne mehrere (myself included), die in Berlin so ihren Termin bekommen haben.
    Die Hotline in Berlin bucht allerdings auch über Doctolib.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Die Lieferungen kommen zwei Wochen später als geplant, fallen also nicht ganz weg.
    Das zum Glück nicht aber 2 Wochen sind 2 Wochen und sicherlich hat das Auswirkungen auf die Impfkampagne der Betriebsärzte
    Wenn jetzt noch Spahns Vorschlag gefolgt wird und Impfstoff für die Schüler gebunkert wird, wird Gruppe 4 wohl noch warten müssen.

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Das zum Glück nicht aber 2 Wochen sind 2 Wochen und sicherlich hat das Auswirkungen auf die Impfkampagne der Betriebsärzte
    Wenn jetzt noch Spahns Vorschlag gefolgt wird und Impfstoff für die Schüler gebunkert wird, wird Gruppe 4 wohl noch warten müssen.
    Genau das. Also dass die später kommen ist natürlich gut, aber das ändert ja nix daran, dass sich wieder alles weiter nach hinten schiebt (und dazu noch die Masse an zweitimpfungen, die durchgeführt wird ...).

gmitsch gmatsch gmotsch