Antworten
Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 523

Thema: gruppe 4

1. Regular Client

User Info Menu

AW: gruppe 4

kann mir mal jemand den Sinn der Impfung über Betriebsärzte erklären?
    Das sind doch zum Großteil auch nur niedergelassene Ärzte.
    Der Impfstoff wird dann doch nur den anderen (Haus)Ärzten weggenommen.

2. Get a life!

User Info Menu

wahrscheinlich um damit alle abzufangen, die nicht über hausärzt*innen geimpft werden (weil sie z.b. keinen haben oder der/die nicht impft).

(na gut und in wirklichkeit, damit diese firmen schneller wieder in den richtigen betrieb gehen können. wie immer, wirtschaft ist auf platz 1)

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Sicher auch, um das System in der Realtität zu testen. Somit hat man bei zukünftigen Impfkampagnen Erfahrungswerte, wo es klemmen könnte und was die Vorteile sind.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    (na gut und in wirklichkeit, damit diese firmen schneller wieder in den richtigen betrieb gehen können. wie immer, wirtschaft ist auf platz 1)
    das wird's wahrscheinlich sein

Bei Grippe kenn ich es auch, dass in Betrieben geimpft wird, um alle mitzunehmen und weil manche Krankenkassen das wohl nicht (voll) zahlen, aber bei Covid geiern doch eh alle nach der Impfung.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe gelesen dass in den USA überlegt wird die Unternehmen stärker zu involvieren weil sich die Regierung davon eine höhere Impfquote verspricht.

außerdem haben Hausärzte ja in der Regel genug zu tun. Die Leute werden ja trotzdem normal krank.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Man geht davon aus, dass ca 10% der in Deutschland Beschäftigten keine hausärtzliche Betreuung haben. Das ist viel. BetriebsärztInnen haben aber genau zu diesen Menschen Zugang. Und klar, sie haben auch einfach nen anderen Arbeitsalltag als ‚normale‘ niedergelassen ÄrztInnen.
    Hier sollen die BetriebsärztInnen ins Impfzentrum eingebunden werden. Also dort einfach slots bekommen. Find ich ne gute Idee.

7. Foreninventar

User Info Menu

Das sind doch zum Großteil auch nur niedergelassene Ärzte.
    Der Impfstoff wird dann doch nur den anderen (Haus)Ärzten weggenommen.
    Bei uns kamen die aus dem Krankenhaus und die sind ja durch mit impfen. Deshalb gut, dass wir keine Termine in den Impfzentren blockieren.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Regular Client

User Info Menu

ich hab jetzt nochmal nachgeguckt, bei der aktuellen Firma ist der Betriebsarzt angestellt bei irgendeiner Arbeitssicherheits-GmbH, die gut 500 km entfernt sitzt.
    Durchgangsarzt ist in der Stadt. Ich dachte, das wäre das gleiche

Ich glaub, ich hab in 18 Jahre Berufstätigkeit bei 4 Arbeitgebern noch nie Kontakt zu einem Betriebsarzt gehabt.

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Die Hotline in Berlin bucht allerdings auch über Doctolib.
    Wie die das machen, wäre mir wurscht, wenn es denn überhaupt klappt.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

10. Get a life!

User Info Menu

Ich glaub, ich hab in 18 Jahre Berufstätigkeit bei 4 Arbeitgebern noch nie Kontakt zu einem Betriebsarzt gehabt.
    ich musste schon 2, 3 mal zum BAD für auslands-dienstreisen und wurde im zuge dessen auch einige male geimpft. aber ohne die reisen hätt ich glaub ich auch den BAD nicht von innen gesehen. ich drück die daumen, dass es bei euch trotzdem klappt!

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Fresher

User Info Menu

.
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 15:39 Uhr)

12. V.I.P.

User Info Menu

wir haben nicht mal einen, obwohl ich dem forum entnommen habe, dass das wohl pflicht ist. aber bei unserem kleinen verein mit 4 arbeitnehmern juckt das wohl den chef nicht sonderlich.....

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Wie die das machen, wäre mir wurscht, wenn es denn überhaupt klappt.
    Ja klar, ich war nur etwas desillusioniert, als ich da angerufen habe, weil mir gesagt wurde, dass ich selbst bei doctolib gucken soll, da sie auch nur darüber buchen und wenn mir da nix angezeigt wird, wird ihnen auch nix angezeigt.

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ja klar, ich war nur etwas desillusioniert, als ich da angerufen habe, weil mir gesagt wurde, dass ich selbst bei doctolib gucken soll, da sie auch nur darüber buchen und wenn mir da nix angezeigt wird, wird ihnen auch nix angezeigt.
    Verstehe ich.
    Würde es trotzdem nicht unversucht lassen.

15. Junior Member

User Info Menu

Durch die Impfung durch Betriebsärzt:innen kann man halt auch direkt viele Menschen auf einmal erreichen ohne großen Terminvereinbarungsfrust. Also theoretisch, wenn genug Impfstoff da ist.

Und dass Betriebsärzt:innen den Hausarztpraxen Impfstoff „wegnehmen“, halte ich für ziemlich übertrieben Ich sehe es eher als Entlastung der Praxen. Die Menschen, die durch Betriebsärzt:innen geimpft werden können, brauchen ja keinen Impftermin mehr bei ihrer Hausarztpraxis.

Und ehrlicherweise erhoffe ich mir dadurch einen früheren Impftermin, als wenn ich darauf warten muss, bis meine Hausärztin irgendwann mal mit ihrer ellenlangen Prio-3-Liste fertig ist.
    Geändert von Das kleine Mäh (27.05.2021 um 11:47 Uhr)

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich verstehe nicht so ganz, wieso hier immer nur die Rede von Hausärzten ist? Fachärzte impfen genauso, man braucht also gar keinen Hausarzt.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

17. Foreninventar

User Info Menu

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hausarzt impft ist wahrscheinlich höher...

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hausarzt impft ist wahrscheinlich höher...
    Der Andrang ist aber auch höher bzw. größer.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

19. Member

User Info Menu

Naja gut, wer nimmt denn da teil. Vielleicht ein paar Gyns und ein paar Kinderärzte. Impfende Radiologen, Urologen, Dermatologen? Wohl eher weniger.
    Ich würde mal grob überschlagen, dass mehr als 90, eher 95% der Impfungen in Niederlassungen über die Allgemeinmediziner läuft.

20. V.I.P.

User Info Menu

Habe ich halt bei mir und im Umfeld ganz anders erlebt, aber ist vielleicht auch ortsabhängig.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution