Antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 523

Thema: gruppe 4

1. Member

User Info Menu

AW: gruppe 4

Vielleicht viele Frauen und junge Familien im Umfeld, die entsprechend engmaschiger zum Beispiel beim Kinderarzt sind? Meine Omis und meine Mutter wurden bei der Hausärztin geimpft. Mein Vater im Betrieb. Der Kardiologe meiner Mutter impft meines Wissens nicht mit. Meine Gyn hat das Thema nicht angesprochen , ich war dann im Impfzentrum.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Vielleicht viele Frauen und junge Familien im Umfeld? Meine Omis und meine Mutter wurden bei der Hausärztin geimpft. Mein Vater im Betrieb. Der Kardiologe meiner Mutter impft meines Wissens nicht mit. Meine Gyn hat das Thema nicht angesprochen , ich war dann im Impfzentrum.
    Alle, die von Fachärzten geimpft wurden, sind sogar von denen aus angerufen worden, also ich wollte insgesamt nur mitteilen, dass es vielleicht einfach nicht bekannt genug ist und man dadurch doch schneller drankommen kann.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

3. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Alle, die von Fachärzten geimpft wurden, sind sogar von denen aus angerufen worden, also ich wollte insgesamt nur mitteilen, dass es vielleicht einfach nicht bekannt genug ist und man dadurch doch schneller drankommen kann.
    Meine Gyn-Praxis impft beispielsweise nur Kontaktpersonen von Schwangeren, mein Psychiater impft nicht, ansonsten gehe ich zu keinen Fachärzten.

Die Personen, die explizit von ihren Facharztpraxen angerufen wurden, waren dann aber doch nicht
    Prio 4, oder?

4. V.I.P.

User Info Menu

ich hab schon von impfenden urologen, gyns, dermatologen und schmerzpraxen gehört

5. Junior Member

User Info Menu

Was mich halt gerade am meisten frustriert, ist dass ich als Prio 4 gerade nicht mal versuchen kann/darf, irgendwo Termine zu machen, im Impfzentrum oder sonstwo (ich habe mich eigentlich gegen Astra entschieden, aber vielleicht knicke ich auch noch ein).

Da bleibt mir halt gerade nur die Hausarzt-Warteliste oder die Hoffnung auf die Impfung im Betrieb.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich hab schon von impfenden urologen, gyns, dermatologen und schmerzpraxen gehört
    HNO und Orthopädie auch
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

7. Foreninventar

User Info Menu

Theoretisch impfen kann halt jeder Arzt, die Frage ist doch, ob sie es machen.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Die Personen, die explizit von ihren Facharztpraxen angerufen wurden, waren dann aber doch nicht
    Prio 4, oder?
    Ja, da beißt sich die Katze etwas in den Schwanz.
    Aber natürlich kann es grundsätzlich nicht schaden bißchen Brainstorming zu machen, die Websiten der Ärzte in der Vergangenheit durchzuforsten und auch mal anzurufen, das sollte jetzt nicht falsch rüber kommen von mir Ich denke nur, die durchschnittliche Bymse ist da schon gewitzt genug und hat den Punkt leider schon abgehakt.

9. V.I.P.

User Info Menu

Meine Gyn-Praxis impft beispielsweise nur Kontaktpersonen von Schwangeren, mein Psychiater impft nicht, ansonsten gehe ich zu keinen Fachärzten.

Prio 4, oder?
    Doch, Prio 4.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Aber natürlich kann es grundsätzlich nicht schaden bißchen Brainstorming zu machen, die Websiten der Ärzte in der Vergangenheit durchzuforsten und auch mal anzurufen, das sollte jetzt nicht falsch rüber kommen von mir
    Ja, so meinte ich das, es muss nicht funktionieren, aber ist eine Option
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

11. Regular Client

User Info Menu

ich glaub ja auch so, dass vor Mitte Juli eh nichts mehr machbar ist.

Jetzt kommen bei den Ärtzen die Zweitimpfungen.
    Und zumindest hier in der Stadt kommt viel weniger IMpfstoff an als gedacht.

12. V.I.P.

User Info Menu

Das hat meine Gyn auch gesagt, trotzdem führen die eine Liste für Restdosen. Darüber hat es dann bei mir sehr kurzfristig geklappt.

13. Addict

User Info Menu

Meine Gyn-Praxis hat auf der Homepage stehen, dass sie nicht impfen und auch nicht vorhaben künftig zu impfen und dass man von telefonischen Nachfragen absehen soll. Sonstige Fachärzt:innen hab ich nicht, bleibt also nur der Hausarzt.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Meine Gyn-Praxis hat auf der Homepage stehen, dass sie nicht impfen und auch nicht vorhaben künftig zu impfen und dass man von telefonischen Nachfragen absehen soll. Sonstige Fachärzt:innen hab ich nicht, bleibt also nur der Hausarzt.
    so ähnlich ist es bei mir auch. die einzige fachärztin, die ich häufig aufsuche, ist meine gyn (wegen vorsorge). da hab ich gefragt, die impft nicht. ich stehe auf der hausarztliste, aber andere fachärzt*innen hab ich tatsächlich im grunde nicht. ich schätze, damit bin ich nicht allein (sieht man ja hier). deshalb hoffe ich auch auf den BAD (oder wider erwarten der hausarzt).

gmitsch gmatsch gmotsch

15. V.I.P.

User Info Menu

Geht ja auch bei "fremden" Fachärzten. Theoretisch. Hab zumindest den Eindruck, dass die eher mal "fremde" Patienten impfen als Allgemeinmediziner in der Rolle der Hausärzte.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

16. Get a life!

User Info Menu

das wär die frage, ob die auch nicht-patient*innen impfen (macht meine HA-praxis z.b. nicht). die energie und die zeit, die alle durchzuklicken und anzurufen muss man ja auch erstmal haben und dann müsste man das vermutlich häufiger machen ... also wenn ich jetzt wüsste, welche praxis das hier macht, ok, dann würde ich da sicher anrufen. aber für random hab ich glaub ich gar keine energie (weil man sich vermutlich deutlich häufiger ein eher unfreundlicheres "nein" holt).

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    das wär die frage, ob die auch nicht-patient*innen impfen (macht meine HA-praxis z.b. nicht). die energie und die zeit, die alle durchzuklicken und anzurufen muss man ja auch erstmal haben und dann müsste man das vermutlich häufiger machen ... also wenn ich jetzt wüsste, welche praxis das hier macht, ok, dann würde ich da sicher anrufen. aber für random hab ich glaub ich gar keine energie (weil man sich vermutlich deutlich häufiger ein eher unfreundlicheres "nein" holt).
    Ja genau das.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab meine Impfung am Ende auch von einem fremden Facharzt (Gemeinschaftspraxis für Psychiatrie) bekommen. Da random alle im Umkreis von 300 km anzurufen wäre mir auch zuviel des Guten gewesen, aber gnadenlos jeden fragen, wo genau er geimpft wurde, und dann da anrufen, hat sich bei mir als erfolgreich rausgestellt. In meinem Fall war es die Nachbarin einer Freundin, die es ihr verraten hat, die Freundin hat es dann wiederum mir verraten. Lächerlich, dass der Aufwand nötig ist, aber so isses wohl. Sämtliche Fachärzte, bei denen ich persönlich in den letzten 5 Jahren mal war, impfen nicht.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

19. Get a life!

User Info Menu

Ja, ich hör mir das auch alles an und gucke, wenn da wer auftaucht. Aber 90% aller Leute, die ich kenne, sind tatsächlich in den impfzentren geimpft worden und nicht bei irgendeine*r ärzt*in. Das hilft mir nix. Entsprechend müsste ich aktuell tatsächlich alle möglichen mir unbekannte fachärzt*innen anrufen und dazu fehlt mir in der Tat die energie.

(aber ja, mich nervt es auch wahnsinnig, dass das scheinbar nötig ist, wenn es darum geht, geimpft zu werden.)

gmitsch gmatsch gmotsch

20. V.I.P.

User Info Menu

Ah, bei mir ist es genauso umgekehrt. Ich kenne bisher genau eine Person, die im Impfzentrum geimpft wurde (und das nicht in meinem Bundesland). Sämtliche anderen Freunde und Bekannte, die schon eine Dosis bekommen haben, kamen auf anderem Wege zum Erfolg. Keine Ahnung, was hier in den Impfzentren passiert, aber viel scheint es nicht zu sein :/ (was nicht gegen die Menschen gerichtet ist, die dort arbeiten. Bevor das falsch rüberkommt). Ich fürchte, es ist echt nötig, sich für Freunde nicht nur zu freuen oder vor Neid zu zerfließen, sondern man muss sich Namen, Daten und Fakten geben lassen und dann penetrant sein.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!