Antworten
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 523

Thema: gruppe 4

1. Junior Member

User Info Menu

AW: gruppe 4

Ja und alle Geimpften, die ich kenne, gehören halt mindestens zu Prio 3, von daher nützt es mir aktuell nicht viel, wenn die mir erzählen, wie und wo sie geimpft wurden.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Ja und alle Geimpften, die ich kenne, gehören halt mindestens zu Prio 3, von daher nützt es mir aktuell nicht viel, wenn die mir erzählen, wie und wo sie geimpft wurden.
    Das kommt noch dazu. Das oder Kontaktpersonen-Regel.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. V.I.P.

User Info Menu

Priorität wurde bei mir überhaupt nicht erfragt, als ich den Termin ausgemacht habe. Also ich hätte sie gehabt, aber es hat keinen interessiert.

Aber ich will euch nicht aufn Wecker gehen, bitte nicht genervt sein. Ich reagiere selbst HÖCHST allergisch auf diesen "man muss sich halt kümmern ,)"-Unterton. Ich will nur Mut machen, dass Frechheit siegt. Kann man natürlich drüber reden, wie toll das ist, aber naja :/
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

4. Junior Member

User Info Menu

Caly, ich meinte jetzt eher die Leute in meinem Umfeld. Eine Freundin z. B. erzählte mir, dass sie „ganz einfach“ einen Termin im Impfzentrum gemacht hat und das überhaupt kein Problem war. Sie ist aber aufgrund von Vorerkrankung Prio 2 oder 3, weiß ich jetzt nicht genau.
    Klar hab ich mich für sie gefreut, war aber gleichzeitig gefrustet, weil ich dort natürlich jetzt nicht „ganz einfach“ einen Termin buchen kann.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ja, verstehe. Zu Impfzentren hab ich hier wie gesagt überhaupt keine Erfahrungswerte. Bei meinem HA wird streng nach Prio geimpft, mit entsprechender Wartezeit für alle, die sich halbwegs guter Gesundheit erfreuen, bei den Fachärzten scheint das aber irgendwie nicht so ein großes Thema zu sein. Also rein aus meiner Bubble hier gesprochen jetzt. Da wurden auch schon Prio 4-Menschen geimpft - während ich noch Prio 2-Freunde ohne Aussicht auf Termin habe.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

6. Alter Hase

User Info Menu

Im Bekanntenkreis wurden sogar Leute beim Augenarzt geimpft.
    In Frankreich impft wohl jeder, der irgendwie mit Medizin zu tun hat wurde mir berichtet, sogar Hebammen und Tierärzte (und die Feuerwehr).

7. Member

User Info Menu

Mit was impft Frankreich?
    Uns mangelt es ja einfach an Impfstoff derzeit, nicht an impfwilligen Ärzten. Wenn die wöchentliche Lieferung für die Praxis mal wieder nur 12 Dosen Biontech sind und davon sollst du auch noch was für die Zweitimpfungen zurückhalten... ähm ja, danke für nichts. In vollem Umfang gibt es leider nur Astra.

8. Get a life!

User Info Menu

deutschland ist auch minimal weiter als frankreich (deutschland um die 40 % und frankreich um die 35 %).

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Urgestein

User Info Menu

Jetzt gesellen sich also auch noch die 12-15jährigen zu uns. Wird kuschelig ��

Mag mir das jemand erklären? Es ist eh schon vieeeeeeel zu wenig da und dann eröffnet man es für weitere Gruppen und die 50+jährigen, die ein viel höheres Risiko haben, gucken vermutlich noch länger in die Röhre.
    Geändert von Wolkenlos (27.05.2021 um 18:28 Uhr)

10. Get a life!

User Info Menu

Tiptop, das ist genau das, was wir neulich noch im impfthread besprochen haben (also dass Jugendliche VOR Gruppe 4 kommt). Sehe mich etwa in 3 Jahren geimpft.

edit: ach gleichzeitig und nicht davor. Na gut, ich hoffe dann weiter auf den BAD, da kann man es ja von den Jugendlichen abgrenzen.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ne, die kommen nicht vor den Vierern. Sie werden Vierer. Trotzdem frustrierend für euch.

12. V.I.P.

User Info Menu

ich wünsche euch, dass curevax wirklich noch im juni kommt und ihr dann alle dosen für euch abgreifen könnt und bis spätestens ende august alle durch seid!

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich wünsche euch, dass curevax wirklich noch im juni kommt und ihr dann alle dosen für euch abgreifen könnt und bis spätestens ende august alle durch seid!
    ja, ich schließ mich an
    #powertübingn
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Tiptop, das ist genau das, was wir neulich noch im impfthread besprochen haben (also dass Jugendliche VOR Gruppe 4 kommt). Sehe mich etwa in 3 Jahren geimpft.

edit: ach gleichzeitig und nicht davor. Na gut, ich hoffe dann weiter auf den BAD, da kann man es ja von den Jugendlichen abgrenzen.
    Aber die Hausärzte und Betriebsärzte bekommen ja weniger, wenn nun auch noch die Kinder dran sind. Immer ging es darum dass Leute, die ein Risiko für einen schweren Verlauf haben, vorrangig drankommen und plötzlich hat ein 12jähriger ein gleich großes Risiko wie ein Erwachsener? Ich fühle mich so verschaukelt. Hier geht die Kita wieder in den Regelbetrieb, Schulen sowieso und wir Eltern sind ungeschützt

15. Addict

User Info Menu

Mich fragte gestern ein Kollege, warum ich noch nicht geimpft sei. So als Mutter. Musste lachen, aber es ist auch zum Heulen. In welcher Welt lebt er eigentlich.... Der hat ganz andere Sorgen als ich.

16. Addict

User Info Menu

Hier auch nochmal:

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Ich wurde heute geimpft!!!

Ebenfalls im Erika-Hess-Stadion mit Moderna (ich musste zwar sehr lange warten [insgesamt wohl knapp 1,5 Stunden], aber es war top durchorganisiert und total positiv-spannend, den Betrieb dort zu beobachten).

Eine liebe Bymse (ich weiß nicht, ob es dir recht ist, hier öffentlich genannt zu werden, daher anonymisiert ) hat ganz offensichtlich ein deutlich größeres Talent als ich, auf Doctolib Termine zu buchen und hat mir einen erklickt.

Ich bin so unglaublich erleichtert und möchte allen, die jetzt noch in der ungewissen Warteposition hängen, Mut machen: Vor zwei Tagen war ich noch in genau der gleichen Situation wie ihr, war ernsthaft richtig verzweifelt und habe nicht daran geglaubt, vorm Spätsommer/Herbst meine Erstimpfung zu bekommen - und jetzt, gerade mal zwei Tage später, habe ich meine erste Impfung bereits erhalten (und fühle mich daher plötzlich total überprivilegiert).

Bitte haltet durch, euer Impfstatus kann sich innerhalb von 48 Stunden von 0 auf 100 (bzw. 0 auf 50 ) komplett ändern! Ihr schafft das!!! Es IST möglich und das teils sogar EXTREM kurzfristig! Ich drücke euch allen so sehr die Daumen, dass ihr auch bald einen Termin ergattern könnt! DAS WIRD KLAPPEN, HALTET NOCH EIN BISSCHEN DURCH!!!

(Und vielen Dank an alle, die mir hier Tipps und Mut gegeben haben! )

17. Get a life!

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch, tethys!

wolkenlos, ja, ich versteh das und ja, das war genau meine Befürchtung, als ich das schon vor ein paar Wochen las. Aber im impf-Thread gabs schon so ne lange Diskussion dazu und ich Trau mich gar nicht mehr was dazu zu sagen und Versuch zu akzeptieren, dass Gruppe 4 halt am arsch ist ist schwierig, aber wird schon.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Hier auch nochmal:
    Glückwunsch zur Impfung!

Du bist aber dich Gruppe 3 und ganz regulär dran jetzt? Gruppe 4 kann ja keinen Moderna Termin im Impfzentrum machen aktuell, Talent hin oder her.

19. Addict

User Info Menu

Danke!!!

Ja, ich bin Priogruppe 3, aber einen Termin zu bekommen, war trotzdem quasi unmöglich. Daher bin ich jetzt SO erleichtert!!!

20. Fresher

User Info Menu

Noch eine Stimme fürs Durchalten und dafür, dass doch schon noch etwas gehen kann. Ich wurde spontan vom Hausarzt geimpft und hatte mir da am allerwenigsten Chancen ausgerechnet, wegen länger Warteliste und ohne Prioritätsgruppe (mittlerweile bin ich in Prio 3 aufgestiegen,aber das wusste der noch nicht und wollte den Wisch auch nicht haben). Vorgestern dachte ich auch noch, es geht gar nichts in den nächsten Monaten.
    Und man musste mir hier im Forum noch gut zureden,mich da überhaupt auf die Warteliste setzen zu lassen,weil ich eigentlich Jahre lang nicht da war und auch keinen anderen habe.