Antworten
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 523

Thema: gruppe 4

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: gruppe 4

@wallflower oh man, das ist doof :/ hast du dich denn bei allen anderen ärzten gemeldet? gyn, hautarzt whatever? die seltsamsten ärzte kriegen impfdosen und wenn man manchmal im gleichen moment anruft, kriegt man auch eine. der freund einer freundin (prio 4, mitte 30) ist so an seine impfung gekommen. die hatten eine lieferung beim orthopäde, dann eine absage und er rief dann genau rechtzeitig an, als die gerade jemand anders von der liste anrufen wollten. sonst kannst du dich, wenn du einen termin willst, auch versuchen als wahlhelferin unterzukommen?

wer in berln wohnt: man kann auf doctolib für alle impfzentren frei buchen gerade, und wenn man jetzt bucht und einen termin nach dem 7.6. hat, passt das auch. es gibt oft kurzfristig termin bei den großen impfzentren und selbst wenn man jetzt noch keinen hat, kann es gut sein, dass am 6.6. für den 10.6. was frei wird. und wahlhelfer suchen sie immer noch, das habe ich gemacht.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich kenne auch wen, der beim Urologen nachgefragt hat und dort geimpft wurde. Der Arzt meinte, dass da nicht viele nachfragen und er Kapazitäten hat.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

3. Member

User Info Menu

Ist jemand aus der Nähe von Stuttgart? Ich hätte einen Tipp.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Mal eine gute Nachricht: Meine Arbeitskollegin (Mitte 50, Prio 4) wurde gerade von ihrer Hausarztpraxis angerufen, dass sie nächste Woche einen Impftermin mit Biontech bekommt.

Es gibt wirklich Hoffnung.
    Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Wir wurden vorgestern von unserer Kinderärztin angerufen, dass sie noch aufgezogenen Impfstoff (Biontech) hat, der "weg muss". So konnte sich mein Freund, Mitte 30, Gruppe 4, impfen lassen
    Sehr cool!

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    bei vielen kann ich mich noch nach wie vor mitfreuen, aber bei manchen ist das nicht mehr der fall.
    und es frustriert mich jetzt schon in diesen thread zu schauen, weil ich dadurch noch mehr das gefühl habe, dass fast alle an mir vorbeiziehen. und "heute noch zutiefst verzweifelt und übermorgen ist der impftermin da" wird hier niemals passieren.
    die hausärztin war sich nicht mal sicher, ob sie ab mitte juni mit dem impfen anfangen kann und zwischen den zeilen war zu lesen, dass sie selbst nicht mit mehr als 5 impfdosen oder so rechnet. seit januar bin ich auf der offiziellen impfseite registriert. und das war's dann auch schon. es gibt hier schlicht keine anderen möglichkeiten an einen impftermin zu kommen. von hunderten seiten auf denen man selbst sein glück versuchen kann, von impfbusen oder aktion wo vor supermärkten das zeug verschleudert wird, kann ich nur träumen.
    Ich kann diese Gedanken und Gefühle total nachvollziehen. Dass die Möglichkeiten bei dir vor Ort weniger vielfältig sind, macht es natürlich auch noch schwerer. Wäre es für dich denn eine Option, für die Impfung einen Tagestrip in ein anderes Bundesland zu unternehmen? Ich glaube, selma hatte hier ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass es in Thüringen eine Klinik gibt, die ohne Priorisierung und Termin impft. Bevor ich plötzlich unerwartet einen Termin bekommen habe, hatte ich schon recherchiert, wie ich so einen Thüringen-Trip realisieren könnte. Aber ich weiß natürlich nicht, wie weit der Weg für dich wäre. Ich hoffe, es findet sich bald was!

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    es gibt oft kurzfristig termin bei den großen impfzentren und selbst wenn man jetzt noch keinen hat, kann es gut sein, dass am 6.6. für den 10.6. was frei wird. und wahlhelfer suchen sie immer noch, das habe ich gemacht.
    Das habe ich durch meine Erfahrung jetzt auch gemerkt. Ich denke, es ist teils sogar fast wahrscheinlicher, einen sehr kurzfristigen Termin innerhalb weniger Tage zu bekommen als einen weit entfernten. Vermutlich werden teils viele Termine wieder kurzfristig frei, weil viele Leute ja mehrgleisig fahren und in verschiedenen Locations mehrere Termine buchen und dann die nicht-benötigten stornieren. Oder weil die Praxen/Kliniken/Impfzentren unvorhergesehen plötzlich mehr Impfstoff geliefert bekommen. (Als ich im EHE-Impfzentrum war, sagte mir ein Mitarbeiter, dass an dem Tag so viel los sei, weil sie 200 Dosen mehr bekommen haben. Und die Termine für diese Dosen wurden ja wirklich erst am Vortag freigeschaltet.)

Achja, und als Wahlhelferin hatte ich mich auch gemeldet, bevor ich erfahren hatte, dass ich durch meinen Job Prio 3 bekomme. Ein Freund von mir hat sich auch als Wahlhelfer gemeldet und hat darüber seine Prio 3-Bescheinigung bekommen und das sogar viel schneller als gedacht! (Achso, und ich werde btw trotz meiner jetzt schon geschehenen Impfung trotzdem dann auch tatsächlich bei der Wahl helfen. Hat mich eh schon immer interessiert, wie das so abläuft, von daher nutze ich die Gelegenheit jetzt auch.)

5. Junior Member

User Info Menu

Ich habe auch überlegt, mich als Wahlhelferin zu melden...aber ich wollte jetzt erstmal abwarten, ob wir tatsächlich im Betrieb geimpft werden können.

6. Get a life!

User Info Menu

Ich muss ehrlich sagen, aktuell triggern mich diese ganzen impf-Bilder auf Instagram :/ also am anfang fand ich das noch nett, aber mittlerweile triggert das meinen Neid/ meine Unzufriedenheit echt ordentlich und ich mag die wirklich nicht mehr sehen (auch wenn ich mich für jede*n einzelne*n sehr freue).

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Regular Client

User Info Menu

Ja, geht mir auch so. Ich fühle mich dann zwar garstig, weil ich mich für die individuellen Freund:innen schon freue, aber so in Gesamtheit ists einfach meh. Und mich nerven auch die Ganzen "aber der xy ist doch auch so alt wie du und nicht in einer Priogruppe und wurde geimpft, du musst dich nur mal mehr bemühen!"-Stimmen, oder meine Familie, die (lieb gemein) mir quasi verboten hat übers WE zu Freundinnen zu fahren, weils ja voll doof wäre wenn ich mich da so kurz vor der Impfung noch anstecken würde, nachdem ich jetzt schon soo lange nichtmehr dort war. Ich versteh den Gedanken des "du schaffst das schon so lange, werd jetzt nicht auf die letzten Monate leichtsinnig" zwar schon, aber es fühlt sich grad an, als würden alle um mich rum aufbrechen und ich steck im Schlamm fest und schaue ihnen beim Fortgehen zu.
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

8. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Ja, geht mir auch so. Ich fühle mich dann zwar garstig, weil ich mich für die individuellen Freund:innen schon freue, aber so in Gesamtheit ists einfach meh. Und mich nerven auch die Ganzen "aber der xy ist doch auch so alt wie du und nicht in einer Priogruppe und wurde geimpft, du musst dich nur mal mehr bemühen!"-Stimmen, oder meine Familie, die (lieb gemein) mir quasi verboten hat übers WE zu Freundinnen zu fahren, weils ja voll doof wäre wenn ich mich da so kurz vor der Impfung noch anstecken würde, nachdem ich jetzt schon soo lange nichtmehr dort war. Ich versteh den Gedanken des "du schaffst das schon so lange, werd jetzt nicht auf die letzten Monate leichtsinnig" zwar schon, aber es fühlt sich grad an, als würden alle um mich rum aufbrechen und ich steck im Schlamm fest und schaue ihnen beim Fortgehen zu.
    So geht es mir langsam auch. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die letzte aus meinem (gleichaltrigen) Umfeld bin, die noch nicht geimpft ist. Außer meiner besten Freundin, die wartet genau so wie ich.

Alle „tollen“ Ratschläge kamen bei mir aber immer von Personen, die mindestens Prio 3 sind und die sich dann gewundert haben, wieso man jetzt nicht vor Freude im Dreieck springt bei diesen tollen Tipps.

9. Get a life!

User Info Menu

Haha ja bzw. dann die „Tipps“, dass man doch immer irgendwen kennt, dessen Kontaktperson man sein kann und sich irgendwie den Termin ja wohl erschummeln kann und wenn man das nicht hinkriegt, ist man auch selbst schuld ...

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Haha ja bzw. dann die „Tipps“, dass man doch immer irgendwen kennt, dessen Kontaktperson man sein kann und sich irgendwie den Termin ja wohl erschummeln kann und wenn man das nicht hinkriegt, ist man auch selbst schuld ...
    wie impfen zur neoliberalen scheisse wurde ey...
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

11. Alter Hase

User Info Menu

Ja, ich kann in dem Zusammenhang auch den Satz „Jeder kann sich um einen Impftermin bemühen“ echt nicht mehr hören.

Ich habe neben Vollzeitjob mit vielen festen Terminen, der Organisation meines Alltags und meinem Umzug unter Corona-Bedingungen gerade weder Zeit noch Nerven mich bei Ärzten durchzutelefonieren, ständig Doctolib zu checken ob kurzfristig irgendwas frei ist, was dann aber eh ganz schnell wieder weg ist, mich durch mein Netzwerk zu fragen (wobei das durch Corona eh nicht mehr so wahnsinnig groß ist) oder Strategien zu entwickeln um an eine Impfung zu kommen. Ich möchte einfach gerne geimpft werden und ansonsten meine Ruhe haben und mir nicht anhören müssen, dass ich mich halt mal mehr bemühen soll als wäre ich hier gerade bei den Bundesjugendspielen.
    (Geht übrigens gegen niemanden hier, das musste nur mal raus.)
    Geändert von SisterDew (29.05.2021 um 22:22 Uhr)
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    wie impfen zur neoliberalen scheisse wurde ey...
    Ja und irgendwie ist es auch die völlige Normalität gerade, dass man halt bescheißt und wer das nicht macht, ist dumm.

ich hab auch das Gefühl, es sind im Grunde die hunger games. Heute sagte eine Freundin, sie verstehe das gar nicht, jede*r könnte doch einen Termin haben, der/die will (also sie meinte jede Person, die jetzt dran wäre) und ich dachte nur daran, wie hier im Forum Leute echt verzweifeln und Leute mit 10 Rechnern vorm PC saßen. Sie ist selbst Gruppe 4, ich war etwas irritiert.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ja und irgendwie ist es auch die völlige Normalität gerade, dass man halt bescheißt und wer das nicht macht, ist dumm.

ich hab auch das Gefühl, es sind im Grunde die hunger games. Heute sagte eine Freundin, sie verstehe das gar nicht, jede*r könnte doch einen Termin haben, der/die will (also sie meinte jede Person, die jetzt dran wäre) und ich dachte nur daran, wie hier im Forum Leute echt verzweifeln und Leute mit 10 Rechnern vorm PC saßen. Sie ist selbst Gruppe 4, ich war etwas irritiert.
    ja! also ich habe praxen die um verständnis bitten dass sie niemanden mehr auf wartelisten setzen können weil sie dem ansturm nicht herr werden. meine hausarztpraxis ist sehr bemüht aber ähnlich verzweifelt.
    donnerstag und freitag bin ich bei einer praxis vorbei die nachmittags astra und johnson verimpfen - da stehen aber 150-200 leute an,die meisten mit klappstühlen u getränken for die wartezeit.
    das macht kein schönes Gefühl.

Ich bin zwar vorerkrankt aber nicht schwer genug, arbeite 8 Stunden am Tag und hab noch andere Päckchen zu tragen. Die Ressourcen sich um einen impfternin zu bemühen sind sehr begrenzt.

Meine hausarztpraxis bemüht sich sehr sehr aber die strugglen ohne ende allen gerecht zu werden.

Überall werden sich Tipps zugeschoben wer astra und johnson verimpft. Das ist die neue Realität.

Über den Punkt jemandem was wegzunehmen und zu warten bin ich drüber - ich will es einfach nur hinter mir haben.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

14. Enthusiast

User Info Menu

Mein Schwager, nichtpriorisiert jung und gesund, hatte vor zwei Wochen Glück und hat einfach so (Ba-Wü) im benachbarten Landkreis einen Biontech-Termin bekommen. Ich dachte damals "Fahr du ruhig hin, die schicken dich weg". War nicht so. Zack geimpft. Das fand ich schon ein bisschen krass, weil es so viele Nichtgeimpfte ältere Menschen gibt. Es geht nicht ums gönnen, es geht einfach darum, dass die ganze Priorisierung sehr seltsam ist. Termine für Erstimpfungen gibt es bei uns wohl bis Ende Juni gar nicht mehr, in den Nachbarlandkreisen vielleicht. Ich selber bin Prio 3 und einmal geimpft, hatte bei der Terminsuche aber auch irres Glück, weil ein Sonderkontingent frei wurde.

15. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lippenpiercing Beitrag anzeigen
    Mein Schwager, nichtpriorisiert jung und gesund, hatte vor zwei Wochen Glück und hat einfach so (Ba-Wü) im benachbarten Landkreis einen Biontech-Termin bekommen. Ich dachte damals "Fahr du ruhig hin, die schicken dich weg". War nicht so. Zack geimpft. Das fand ich schon ein bisschen krass, weil es so viele Nichtgeimpfte ältere Menschen gibt. Es geht nicht ums gönnen, es geht einfach darum, dass die ganze Priorisierung sehr seltsam ist. Termine für Erstimpfungen gibt es bei uns wohl bis Ende Juni gar nicht mehr, in den Nachbarlandkreisen vielleicht. Ich selber bin Prio 3 und einmal geimpft, hatte bei der Terminsuche aber auch irres Glück, weil ein Sonderkontingent frei wurde.
    Aber in BW ist die Priorisierung doch schon länger für alle Impfstoffe aufgehoben, oder?

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Aber in BW ist die Priorisierung doch schon länger für alle Impfstoffe aufgehoben, oder?
    In den Arztpraxen, ja.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe jetzt tatsächlich einen impftermin für in drei wochen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

18. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt tatsächlich einen impftermin für in drei wochen.
    Super!

Ich male mir tatsächlich vorsichtig Chancen am Arbeitsort (Nachbarstadt) für nächste Woche aus, wenn WIRKLICH die Prio fällt. Hier gibt es an einer Stelle immer kurzfristig freie Biontech-Termine für Bürger und jetzt auch für Angestellte von Unternehmen aus diesem Ort, bis jetzt aber mit dem Zusatz „ab Prio 3“. Ich hoffe, dass die Termine ab nächste Woche dann wirklich für alle buchbar sind.

Jetzt fühlt es sich echt an wie die Karotte vor der Nase...theoretisch KÖNNTE ich einen Termin buchen, DARF aber nicht. Ich möchte aber auch nicht riskieren, weggeschickt zu werden.
    Geändert von Das kleine Mäh (02.06.2021 um 11:38 Uhr)

19. Regular Client

User Info Menu

mein Arbeitgeber hat gestern auch abgefragt, wer geimpft werden will.
    Darauf hoffe ich jetzt.

Die 30000 Termine im Impfzentrum waren vergeben, bevor ich überhaupt davon gelesen habe.
    Jetzt sollen erstmal keine Ersttermine mehr im Impfzentrum vergeben werden, nur noch bei den Ärzten.

Aber - first world problem - jetzt kann ich auch bis Mitte Juli warten.
    Sonst kollidiert das ganze mit meinem Sommerurlaub.

20. Get a life!

User Info Menu

eine freundin hat mich gestern angerufen, weil sie von einem nierenarzt (!!!) gehört hat, der alle patient*innen bei sich geimpft hat und jetzt seine biontech-termine frei zur verfügung stellt. leider waren wir nicht schnell genug, sie hätte den termin sonst für mich gebucht (so nett von ihr ). da werde ich jetzt mal ein auge draufhaben. weiß einer von euch, wann die immer wissen, wieviel impfstoff sie kriegen? ich schätze, davon hängt ab, wann da wieder termine online gehen bei dem arzt.

gmitsch gmatsch gmotsch