Antworten
Seite 9 von 27 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 523

Thema: gruppe 4

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Urgestein

User Info Menu

AW: gruppe 4

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    eine freundin hat mich gestern angerufen, weil sie von einem nierenarzt (!!!) gehört hat, der alle patient*innen bei sich geimpft hat und jetzt seine biontech-termine frei zur verfügung stellt. leider waren wir nicht schnell genug, sie hätte den termin sonst für mich gebucht (so nett von ihr ). da werde ich jetzt mal ein auge draufhaben. weiß einer von euch, wann die immer wissen, wieviel impfstoff sie kriegen? ich schätze, davon hängt ab, wann da wieder termine online gehen bei dem arzt.
    Schnelmi, das klingt doch super. Ich denke, ich würde an deiner Stelle den Nierenarzt anrufen und fragen, ob du auf die Liste kannst... dann bist du eben Listenplatz 325 oder so... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nierenärzte so viele Patienten haben (?). Weiß es aber natürlich nicht. Und ich muss sagen, dass ich ein ziemlich dickes Fell darin habe, bei Telefonanfragen abgewiesen zu werden, seit ich mit neunzehn mal für ein Marktforschungsinstitut Telefonbefragungen gemacht habe.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Alter Hase

User Info Menu

Bei uns kann man sich jetzt auch über den betriebsärztlichen Dienst registrieren. Per Zufallsprinzip wird dann einmal wöchentlich ausgewählt, wer kurzfristig einen Termin buchen kann. Ich hoffe mal, dass doch schon mehr Mitarbeitende über andere Wege geimpft sind als gedacht (zumindest wirkt es gerade in meiner Abteilung so).

Und ich wurde jetzt tatsächlich von mehreren externen Partnern gefragt, wann ich wieder dorthin kommen und mit Gruppen arbeiten kann (bzw. wurde von einem auch direkt davon ausgegangen). Einem sagte ich dann gestern, dass das u.a. auch von meiner Impfung abhängt und er meinte dann "Naja, aber Sie sind ja noch jung, Sie haben ja kein großes Risiko"
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

4. Urgestein

User Info Menu

Bei uns wurden gerade Impftermine freigeschaltet für nach dem 7.7. und ich konnte jetzt ganz legal für Ende des Monats einen Impftermin im Impfzentrum bekommen. Was bin ich erleichtert. Ich dachte, es dauert einfach noch ewig.

Sorry für alle, die keine Chance hatten bisher
    Now is the winter of our discontent

5. Urgestein

User Info Menu

Die Betriebsärzte erfahren ja heute, wie viel Impfstoff sie bekommen. Danach wird entschieden, ob ab Montag dann schon an unserem Standort geimpft wird oder nicht. Termine gibt es dann ab Freitag, da ist hier Brückentag (Wir müssen frei nehmen) per Email. Ich hoffe dass die Weiterleitung an die private Email klappt ich hab nämlich kein Diensthandy.

Mich nervt es total dass wir eigentlich in 18 Tagen in den Urlaub fahren. Ich will bis dahin geimpft werden Könnte gut sein dass mein Termin beim Betriebsarzt genau in die Urlaubszeit fällt. Ja FWP.

6. Member

User Info Menu

ich geh mich dann mal begraben.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    ich geh mich dann mal begraben.
    So fühle ich mich auch.
    In NRW sind Zb gar keine Erstimpfubgen in der 1. Juni-Hälfte geplant und meine Fachärzte machen auch keine Hoffnung. Hausarzt hat auch nur Vektorimpfstoffe zur Zeit.
    Und Inzidenz in unserer Stadt bei 80 und alles geht zurück in den Regelbetrieb. Es nervt!

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Schnelmi, das klingt doch super. Ich denke, ich würde an deiner Stelle den Nierenarzt anrufen und fragen, ob du auf die Liste kannst... dann bist du eben Listenplatz 325 oder so... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nierenärzte so viele Patienten haben (?). Weiß es aber natürlich nicht. Und ich muss sagen, dass ich ein ziemlich dickes Fell darin habe, bei Telefonanfragen abgewiesen zu werden, seit ich mit neunzehn mal für ein Marktforschungsinstitut Telefonbefragungen gemacht habe.
    Nee die machen nur online. Die haben ein extra online Buchungssystem, sie wollen explizit NICHT angerufen werden. Da würde ich tatsächlich eher nicht anrufen.

Hier soll ja das System ab Montag umgestellt werden auf Registrierung und automatische Zuweisung des Termins. Mal gucken, was früher klappt. Heute sollte es auch noch ne Info zu den betriebsärzten geben bei uns.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Senior Member

User Info Menu

In NRW läuft's wirklich mal wieder nicht so rund. Man muss echt Glück haben, um irgendwo einen Impftermin zu ergattern.
    Dass bis Mitte Juni erstmal keine Erstimpfungen mehr stattfinden ist auch nicht so dolle, aber zumindest gab's überhaupt mal eine Info. Sonst hängt man ja total in der Luft.
    Vielleicht kriege ich das hier nur besonders gut mit, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es in so ziemlich allen anderen Bundesländern besser läuft.

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es in so ziemlich allen anderen Bundesländern besser läuft.
    Ich habe den Eindruck auch immer, aber wenn man sich die Impfquoten anschaut, läuft es eigentlich ja gar nicht besonders schlecht.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

11. Member

User Info Menu

Kennt ihr die impf-finder App? Man kann anscheinend nach Impfterminen in der Umgebung suchen. Hab's aber nicht ausprobiert, keine Ahnung, ob das was bringt.

12. Urgestein

User Info Menu

Und weiß schon jemand, ob er in der nächsten Woche beim Betriebsarzt dran kommt?

Hier ist ja heute Feiertag und morgen bei uns für alle Brückentag...soll dann morgen oder am Wochenende Nachricht kommen, an welchem Standort geimpft wird.

Und selbst wenn an unserem Standort geimpft wird, ist es wohl wegen der wenigen Impfdosen wieder wir Lotto spielen, wer dran ist...

13. Get a life!

User Info Menu

Hier ist kein Feiertag und ich weiß nix. Gab wohl gestern oder heute ein Treffen, aber überhaupt keine Info. Sehr nervig.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. V.I.P.

User Info Menu

hier wird wöchentlich gelost und freitags informiert. nächste woche gibt's 12(!) termine. bei 1800 beschäftigten übrigens

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    weiß einer von euch, wann die immer wissen, wieviel impfstoff sie kriegen?
    Üblicherweise Donnerstags im Lauf des Tages. Wundert mich, dass es Mittwoch gewesen sein soll.

16. Get a life!

User Info Menu

Am Montag ändert ja s-h auch noch sein impfzentren-System. Bis 13uhr kann man sich registrieren und ein Wunsch-Impf-Zentrum angeben und dann werden die Termine wohl random ausgelost. Ich überleg die ganze Zeit, ob ich lieber ein ländlicheres Zentrum angeben soll oder mein Wunsch-Zentrum ...

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Üblicherweise Donnerstags im Lauf des Tages. Wundert mich, dass es Mittwoch gewesen sein soll.
    Ah danke. Hat sich nix getan bei der Praxis. Ich hoffe mal auf neue Termine nächste Woche.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. V.I.P.

User Info Menu

Wenn du dich mit AstraZeneca impfen lassen würdest, da wirds in den nächsten 2 Wochen in SH ja einige Aktionen geben.

19. Get a life!

User Info Menu

Hab ich erstmal ausgeschlossen für mich, weil wir eh noch offiziell bis Ende September im HO sind. Aber wenn mir Montag dann bei den impf-Hunger-Games ein Termin im November zugelost wird, überleg ich’s mir vielleicht nochmal

(kreuzimpfung würde ich auch nehmen, aber es kriegt man ja eher nicht, wenn man es freiwillig nimmt.)

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    hier wird wöchentlich gelost und freitags informiert. nächste woche gibt's 12(!) termine. bei 1800 beschäftigten übrigens

Das ist ja eine super Quote.