Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Digitaler Impfpass

Zitat Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
    Ich finde ja auch sehr spannend, dass das erstmal nur ein Jahr gültig ist. Geht man davon aus, dass wir alle eine Auffrischung brauchen? Dass ein Nachweis ab dann nicht mehr nötig ist? Dass es dann andere Lösungen gibt?
    Ich würde ersteres denken. Habe auch bei einigen Ländern in deren Einreiseregularien schon gelesen, dass die letzte Impfung höchstens 6 Monate her sein darf z.B.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. Member

User Info Menu

Ich hab heute in der Apotheke was besorgt, und da dort groß stand, dass sie den digitalen Impfnachweis machen, habe ich mir mit dem Impfpass einen erstellen lassen und in die Corona-Warn-App eingelesen.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
    Ich finde ja auch sehr spannend, dass das erstmal nur ein Jahr gültig ist. Geht man davon aus, dass wir alle eine Auffrischung brauchen? Dass ein Nachweis ab dann nicht mehr nötig ist? Dass es dann andere Lösungen gibt?
    Ich würde vermuten, dass man es einfach noch nicht weiß und deshalb nicht zu langfristig plant.

4. V.I.P.

User Info Menu

ich wurde am donnerstag zum zweiten mal geimpft, da gabs natürlich noch nix. die corona-app hatte ich schon geupdated für den fall, dass ich doch schon den code bekomme.
    ich hab heute mal geguckt, in meiner arbeitsstadt machen zig apotheken mit, auch die direkt unter meinem büro, da werd ich mal bei gelegenheit hingehen, wenn nicht viel los ist. dass der code zeitnah mit der post kommt, darauf will ich mich nicht verlassen, ich erinner mich an die maskengutscheine, das hat ja auch ewig gedauert undd in 3 wochen fahr ich für ein paar tage nach bayern in urlaub, da wär mir was digitales schon ganz lieb!

5. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns braucht man gar keine Apotheke, sondern muss lediglich beim Impfzentrum einen neuen Nachweis beantragen. Kuck doch mal, ob das bei euch auch ganz einfach geht...

6. Foreninventar

User Info Menu

Ich fahre in 4 Wochen in urlaub, da hätte ich es gern. Wenn es ne Woche vorher nicht in der Post ist geh ich zur Apotheke.

Ich möchte meinen Impfpass ungern mit in den Urlaub (und da zu verschiedensten Orten) schleppen, es ist nämlich schon der 3…

7. Addict

User Info Menu

Ich war heut eh zufällig in der Apotheke und die apothekerin schien (noch) nicht genervt

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    tanzen ohne Schnelltest.
    Es ist wie dieses Kunstprojekt nur als Realität Giving Yourself Away Online | The New Yorker

9. V.I.P.

User Info Menu

Im Impfzentrum heute gab's weder eine Zettelbestätigung noch einen Code zum Scannen. 🤷
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

10. V.I.P.

User Info Menu

Meine google-Recherche ergab, dass die Impfzentren hier erst ab Ende Juni für Codes rausgeben.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

11. Enthusiast

User Info Menu

Kostet das jetzt eigentlich was in den Apotheken?

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Hier ist letzte Woche für Schwimmbad etc. die Nachweispflicht weggefallen. Deshalb brauche ich vermutlich die Bescheinigung erstmal nicht im Alltag.
    Ja, bräuchte man es für Schwimmbad und Außengastro, wäre ich jetzt möglichst bald in die Apotheke. Wenn ich sowieso hingehe, werde ich mir den QR Code geben lassen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. Addict

User Info Menu

Meine Dorf Apotheke macht auch schon mit. Ich lasse mir den qr code die Tage dort ausstellen, brauche den Impf Nachweis für meine nächsten Dienstreisen. Und da mein Bundesland trotz niedrigster Inzidenz die strengsten Verordnungen hat, ist das für private Unternehmungen sicher auch nicht verkehrt.

14. Addict

User Info Menu

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    Ich war heut eh zufällig in der Apotheke und die apothekerin schien (noch) nicht genervt
    Warum sollte sie auch? Sie wird doch dafür bezahlt.

16. Addict

User Info Menu

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Warum sollte sie auch? Sie wird doch dafür bezahlt.
    Weil sie alleine war und hunderte Impfpässe hatte. Und ich im impfzentrum geimpft wurde.
    In der warn App ging es bei mir nicht.
    Aber in CovPass

18. Urgestein

User Info Menu

Ich war heute in der Apotheke und hab den QR Code für meinen Freund und mich beantragt. Sie hat unsere Berechtigungen kopiert und meinte wir bekommen heute abend eine Email. Bisher noch nicht aber vielleicht wird es ja noch was...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

19. Regular Client

User Info Menu

Mein Mann bekam heute die zweite Impfung mit Code. Unter dem Code steht „Impfung 2/2 vollständiger Impfschutz ab …“

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Und das https://twitter.com/mahrko/status/14...544575488?s=20

Wirklich totaler Müll einfach
    WTF (also das mit dem einscannen), wahrscheinlich haben bald alle Impfgegner das Ding auf dem Handy und Ausweise kontrolliert eh fast niemand.

Hätte auch gedacht in der Corona-Warn-App ist es ok und die gibt nur anonymisiert raus dass ich geimpft bin...

Weißt du wie das mit dem einchecken ist? Die luca-App nutze ich nicht, aber wenn es mal irgendwo mit der Corona-Warn geht, fände ich das schon netter als das ständige Zettel ausfüllen.
    Geändert von wieauchimmer (16.06.2021 um 08:17 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.