Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Digitaler Impfpass

Bei einem Museum konnte ich letztens mit der corona app einchecken. Wäre nett, wenn das auch mit covpass ginge dann...

Unsere qr Codes sind auch noch angekommen.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Mein Mann bekam heute die zweite Impfung mit Code. Unter dem Code steht „Impfung 2/2 vollständiger Impfschutz ab …“
    Reine Neugier: Wurden bei ihm die Antikörper bestimmt oder wie wird da inzwischen entschieden, wer nach Genesung trotzdem 2fach geimpft wird?

3. V.I.P.

User Info Menu

In der Corona Warn App habe ich überhaupt keine Möglichkeit, so ein Zertifikat einzulesen. Oder ich finde es nicht. Oder hab ich das Update noch nicht bekommen?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab den von meinem Mann in meine CovPass eingelesen und auch wenn ich nur den zweiten einlese (zuerst) steht da schon „vollständiger Impfschutz“. Ich brauche also den ersten eigentlich gar nicht?!
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. Regular Client

User Info Menu

Das Update, jedenfalls für Android, kam irgendwann letzte Woche. Bei mir erscheint seitdem auf der Startseite, unter "Test registrieren", ein Abschnitt "Impfzertifikat hinzufügen".

6. Urgestein

User Info Menu

Bei mir kam das Update auch erst vor 2 Tagen oder so.
    Mein Nachweis ist jetzt drin in der corona warn App. War dann einfach.

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Mein Nachweis ist jetzt drin in der corona warn App. War dann einfach.
    Hast du den QR für beide Impfungen dann beim 2. Termin bekommen?

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Reine Neugier: Wurden bei ihm die Antikörper bestimmt oder wie wird da inzwischen entschieden, wer nach Genesung trotzdem 2fach geimpft wird?
    Wir haben es verschwiegen dass er erkrankt war

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist wie fast alles völlig uneinheitlich. Mir wurde im Impfzentrum gesagt, ich könne das selbst entscheiden, eine zweite Impfung würde ja nicht schaden (sonst müsste man ja vor der ersten Impfung im Prinzip alle auf Antikörper screenen). Termine werden sowieso immer im Doppelpack vergeben. Die Impfärztin meinte, ich könne den Zweittermin sonst einfach in der Woche vorher absagen. Mit einer Impfung wäre ich aber offiziell durch.

Ich habe mich dann für zwei Impfungen entschieden (und fürchte wegen komplett ausgebliebener Impfreaktion bei beiden, dass ich immer noch kaum Antikörper habe, aber wahrscheinlich ist das Quatsch).

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Hast du den QR für beide Impfungen dann beim 2. Termin bekommen?
    Nee, hab ich mir gestern in der Apotheke geholt und wurde mir abends per email gesendet.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

11. V.I.P.

User Info Menu

Äh, vermutlich richtig dumme Frage mittlerweile, aber nach 2. BT-Impfung vollständige Impfung nach 7 oder nach 14 Tagen?
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

14. Ist immer 14. Mag nicht immer medizinisch zu argumentieren sein, aber organisatorisch ist alles andere wahrscheinlich zu kompliziert.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. V.I.P.

User Info Menu

nach 14 Tagen

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    14. Ist immer 14. Mag nicht immer medizinisch zu argumentieren sein, aber organisatorisch ist alles andere wahrscheinlich zu kompliziert.
    mich irritiert halt, dass nach herstellerangaben ab tag 7.

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Nee, hab ich mir gestern in der Apotheke geholt und wurde mir abends per email gesendet.
    Argh, stimmt, hast du ja oben geschrieben gehabt. Eure 2. Impfung war ja auch vor Einführung des digitalen Ausweises, oder?
    Naja, mal sehen, wie es bei meiner 2. wird, bis Juli sollte ja eigentlich genug Zeit sein, dass die da ne Routine reinkriegen in den Impfzentren.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    mich irritiert halt, dass nach herstellerangaben ab tag 7.
    Ja. Aber nun stellen wir uns mal den barbetreiber vor, der dann den Biontecler reinlässt aber den AZler ablehnt, weil nur sieben Tage.
    Das ist doch nicht durchsetztbar. (Bzw eben noch weniger durchsetzbar.)
    Es hat ja auch nicht jeder nen digitalen Impfpass oder Bock drauf.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Argh, stimmt, hast du ja oben geschrieben gehabt. Eure 2. Impfung war ja auch vor Einführung des digitalen Ausweises, oder?
    Naja, mal sehen, wie es bei meiner 2. wird, bis Juli sollte ja eigentlich genug Zeit sein, dass die da ne Routine reinkriegen in den Impfzentren.
    Ja genau, unsere 2. Impfung war davor. Aber wir haben trotzdem ein schönes DIN a 5 Blatt im Zentrum bekommen. Das hab ich der Apothekerin dann zum kopieren gegeben.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ja. Aber nun stellen wir uns mal den barbetreiber vor, der dann den Biontecler reinlässt aber den AZler ablehnt, weil nur sieben Tage.
    Das ist doch nicht durchsetztbar. (Bzw eben noch weniger durchsetzbar.)
    Es hat ja auch nicht jeder nen digitalen Impfpass oder Bock drauf.
    ist für mich eigentlich auch keine absurdere vorstellung als 2021 überhaupt analoge papierimpfpässe zu kontrollieren.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    ist für mich eigentlich auch keine absurdere vorstellung als 2021 überhaupt analoge papierimpfpässe zu kontrollieren.
    :')

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

20. Addict

User Info Menu

WTF (also das mit dem einscannen), wahrscheinlich haben bald alle Impfgegner das Ding auf dem Handy und Ausweise kontrolliert eh fast niemand.
    Ja! So ist der digitale Impfnachweis noch unsicherer als die Papierversion.

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Weißt du wie das mit dem einchecken ist? Die luca-App nutze ich nicht, aber wenn es mal irgendwo mit der Corona-Warn geht, fände ich das schon netter als das ständige Zettel ausfüllen.
    Nein, leider nicht, habe mich noch nicht damit befasst.