Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104
  1. V.I.P.

User Info Menu

Digitaler Impfpass

Heute geht's ja los. Kümmert ihr euch sofort drum oder ist es euch nicht so wichtig?
    An die, die im Impfzentrum waren: Geht ihr dafür in eine Apotheke oder wartet ihr, bis Post vom Impfzentrum kommt?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Digitaler Impfpass

Ich wüsste nicht, warum ich die Apotheken unbedingt heute überrennen müsste, schon gar nicht, wenn man eh automatisch Post bekommt.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ja, das denke ich auch
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich wurde über den Arbeitgeber geimpft und bis wir da eine Bestätigung bekommen, wird es mindestens drei Wochen dauern (stand Freitag).
    Daher werde ich wohl Ende der Woche in einer Apotheke vorbeigehen, wenn ich eh was nachkaufen muss.
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

5. Addict

User Info Menu

Habe keine Ahnung, wieso ich das brauchen sollte

6. Senior Member

User Info Menu

Ich werde mich wohl drum kümmern, wenn ich den digitalen Impfpass wirklich brauchen kann. Für den Urlaub wäre das bestimmt praktisch.
    Aber genauer habe ich mich damit noch gar nicht befasst.
    i expect to find him laughing

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

anfang juli bekomme ich meine zweite impfung im impfzentrum und d bau drauf, dass ich da einfach alles dafür bekomme. wenn nicht, werde ich das einfach irgendwann mal in einer apotheke machen. extra dafür hingehen werde ich aber nicht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    anfang juli bekomme ich meine zweite impfung im impfzentrum und d bau drauf, dass ich da einfach alles dafür bekomme. wenn nicht, werde ich das einfach irgendwann mal in einer apotheke machen. extra dafür hingehen werde ich aber nicht.
    Das könnte gut klappen.

Ich war am Freitag zur Zweitimpfung und mit wurden neben den normalen Unterlagen zwei Nachweise mit QR-Quodes für den digitalen Impfausweis direkt mitgegeben.

9. Urgestein

User Info Menu

Hier ist letzte Woche für Schwimmbad etc. die Nachweispflicht weggefallen. Deshalb brauche ich vermutlich die Bescheinigung erstmal nicht im Alltag.

10. Urgestein

User Info Menu

Sollte das nicht so werden, dass man das in die corona warn App integrieren kann?

Ich hab so einen din a 5 Zettel vom impfzentrum wo die Impfungen drauf stehen. Den hat mein Freund jetzt laminiert, sodass ich wohl erstmal den nutzen werde. Meine 14 Tage nach der 2. Impfung sind aber auch noch nicht rum.

/edit: hab mal bisschen mehr nachgelesen und für die Eintragung in die corona warn App braucht man 1 qr code, der vom impfzentrum oder eben Apotheken ausgestellt wird. Die Website, die sagt welche Apotheken mitmachen ist aber gerade down. Werde da also erstmal schauen wer dabei ist und mich dann drum kümmern.
    Geändert von Ise (14.06.2021 um 10:51 Uhr)

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich hab so einen din a 5 Zettel vom impfzentrum wo die Impfungen drauf stehen. Den hat mein Freund jetzt laminiert, sodass ich wohl erstmal den nutzen werde.
    Oh da wäre ich sehr vorsichtig mit, viele Dokumente werden ungültig durch laminieren. Für sowas immer lieber Hüllen nehmen, wo man das rausnehmen kann.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

mein corona-app kann das schon mit dem impfnachweis. ich brauche nur noch den qr-code.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. Addict

User Info Menu

Ja, geht beides aber die standalone app hat mehr Funktionalitäten

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Oh da wäre ich sehr vorsichtig mit, viele Dokumente werden ungültig durch laminieren. Für sowas immer lieber Hüllen nehmen, wo man das rausnehmen kann.
    Oh spannend, das wusste ich noch nicht, danke.

Meine corona app kann das jetzt auch aber braucht noch den qr Code. Die Impfungen selbst hatten auch welche aber die konnte ich mit der App nicht scannen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich krieg nächste Woche meine zweite Impfung und nehme an, dass ich dann den Code bekomme. Naja und dann werd ich das schon eintragen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Habe keine Ahnung, wieso ich das brauchen sollte
    tanzen ohne Schnelltest.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

17. Regular Client

User Info Menu

Ich habe am Samstag meine Zweitimpfung im Impfzentrum bekommen und die beiden QR-Codes gleich dazu. Ich habe sie während der 15-Minuten-Beobachtungszeit in die Corona-WarnApp eingescannt und jetzt zählt die App die Tage runter, ab wann ich vollen Impfschutz habe.
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

18. V.I.P.

User Info Menu

Irgendwo hieß es mal, dass man den QR Code nur einmalig einlesen kann, also nur auf genau 1 Smartphone. Aber wenn man die zugeschickt bekommt, gilt das dann immer noch? Wie wird denn verhindert, dass mehrere Leute den einlesen?

Und fwp: Kann man den wohl auch irgendwie auf einer Smartwatch anzeigen? Stichwort Schwimmbad, da will ich das Handy nicht liegen lassen…
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe es gleich ausprobiert und hab das Ding jetzt auf dem Handy. Das ist mMn ein QR Code den man x-beliebig oft einlesen kann. Der Name wird ja mit dargestellt und muss zur Person passen, also ohne Perso geht damit auch nichts.
    Also ich habs in die Corona App eingelesen.

20. Regular Client

User Info Menu

Ich finde ja auch sehr spannend, dass das erstmal nur ein Jahr gültig ist. Geht man davon aus, dass wir alle eine Auffrischung brauchen? Dass ein Nachweis ab dann nicht mehr nötig ist? Dass es dann andere Lösungen gibt?
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*