Antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 391
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Impfskeptiker*innen überzeugen

Das nenne ich mal konsequent. Dann sind wenigstens nicht einzelne Branchen von Personalabwanderung betroffen.
    Die Frage ist nur wieder, wie (streng) das kontrolliert wird.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

2. V.I.P.

User Info Menu

Find ich genau richtig so, anders scheint es ja nicht zu funktionieren. Würde das hier auch eingeführt, wir wären nur noch zu zweit auf der Arbeit, das könnte ja was werden (weiß ich, weil bei uns alle recht offen mit ihrer Impffaulheit hausieren gehen und oft darüber gesprochen wird). Würde mich interessieren, wie schnell sich die Meinung dann ändern würde...
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

3. Urgestein

User Info Menu

Wenn man keinen Lohn bekommt, dann überlegt man sich das wohl 3x ob man zuhause bleibt.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

4. V.I.P.

User Info Menu

Und anscheinend funktioniert es ja.
    Die Impfquote im Gesundsheits- und Bildungsbereich sind signifikant gestiegen und die Voranmeldung für die nächste Woche, geben ihnen auch recht.

Sowas würde hier nie durchkommen, oder?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Member

User Info Menu

In Baden-Württemberg müssen sich nicht-Immunisierte Kita-Angestellte inzwischen täglich testen (unter Aufsicht). Das ist dann auch irgendwann mal hoffentlich so lästig, dass es sich einige anders überlegen. (Obwohl die Gruppe ja zum Glück eh schon eine recht gute Impfquote hat, soweit ich weiß).

6. Foreninventar

User Info Menu

Ein Gesundheitsökonom berichtet gerade im ZDF MoMa, dass sie eine neue Umfrage unter Ungeimpften nach dem Gründen gemacht haben. Während nach vorherigen Umfragen wohl Sicherheitsbedenken vorrangig waren, sei es jetzt der Umstand, dass sie sich von "der Politik und der Gesellschaft" unter Druck gesetzt fühlen.

Das noch mal so zu hören fand ich krass :/ auf eine Pandemie reagiert man am besten mit Trotz.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ein Gesundheitsökonom berichtet gerade im ZDF MoMa, dass sie eine neue Umfrage unter Ungeimpften nach dem Gründen gemacht haben. Während nach vorherigen Umfragen wohl Sicherheitsbedenken vorrangig waren, sei es jetzt der Umstand, dass sie sich von "der Politik und der Gesellschaft" unter Druck gesetzt fühlen.

Das noch mal so zu hören fand ich krass :/ auf eine Pandemie reagiert man am besten mit Trotz.
    Ich sag ja, bockige Kinder.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

8. Newbie

User Info Menu

Ich habe das große Glück in meinem Umfeld recht wenige Impfskeptiker /-verweigerer zu haben und die paar die ich kenne, sind zumindest keine Schwurbler.

Ich beziehe halt darüber Stellung, dass ich ganz offen sage, dass ich geimpft bin. Also eher mit gutem Beispiel vorangehen als belehren. Ich lasse blödsinnige Aussagen aber auch nicht einfach stehen - solchen Aussagen wie die Impfung würde unfruchtbar machen etc. begegne ich schon so, dass ich sage, dass das einfach eine Falschinformation ist. Bei Aussagen wie der Impfstoff wäre nicht gut genug erforscht, frage ich nach, ob man denn dann konsequenterweise auch bei jedem Medikament, das der Hausarzt verschreibt, schaut wie lange das schon auf dem Markt ist oder simpler - ob man überhaupt den Beipackzettel liest etc.

Auf jemanden einreden, sich impfen zu lassen würde ich aber nicht - das geht mir persönlich dann zu weit.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, bockige Kinder.
    .

Ich hab die Tage rausgefunden, dass es in meinem Umfeld (unter den Partybekanntschaften, etc) eine ganze Ecke mehr Ungeimpfte gibt als erwartet und bin fast vom Glauben abgefallen. Aber ich hab ehrlich keine Lust mehr, da hilfreich, erklärend und nützlich zu sein. Und zum Aufregen fehlt mir inzwischen auch die Energie. Ich hoffe einfach auf komplett striktes, flächendeckendes 2G und wenn der ein oder andere dann noch 2 weitere Jahre nur zuhause rumgehockt hat, sickert vielleicht sowas wie eine Erkenntnis durch. Mit guten Worten und Angeboten ist da doch eh nichts zu machen.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

10. Senior Member

User Info Menu

Bei der Arbeit hat zumindest die dauernde Testpflicht noch ein paar Impfungen gebracht.
    Seit alle Ungeimpften jeden Tag vor Dienstbeginn einen Schnelltest machen müssen, haben sich noch einige impfen lassen.
    Es gibt jetzt noch eine ungeimpfte Kollegin und einen Oberarzt und eine Oberärztin, die sich nicht impfen lassen wollen.

2G in Innenräumen wäre mir auch lieb, wenn es sinnvolle Regeln für Kinder unter 12 gäbe.

Die Klinik hat seit letzter Woche 3G eingeführt und manchmal denke ich, wir sollten vielleicht mit Impfstoff an der Tür stehen, um den Begleitpersonen Zutritt zu gewähren, das würde die Impfquote drastisch steigern.
    Im Moment kommt man sich vor als arbeite man im Schnelltestzentrum, gefühlt mache ich nur noch Abstriche.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    .

Ich hab die Tage rausgefunden, dass es in meinem Umfeld (unter den Partybekanntschaften, etc) eine ganze Ecke mehr Ungeimpfte gibt als erwartet und bin fast vom Glauben abgefallen. Aber ich hab ehrlich keine Lust mehr, da hilfreich, erklärend und nützlich zu sein. Und zum Aufregen fehlt mir inzwischen auch die Energie. Ich hoffe einfach auf komplett striktes, flächendeckendes 2G und wenn der ein oder andere dann noch 2 weitere Jahre nur zuhause rumgehockt hat, sickert vielleicht sowas wie eine Erkenntnis durch. Mit guten Worten und Angeboten ist da doch eh nichts zu machen.
    vor allem, wenn auch in zwei jahren nicht mehr geimpfte an der impfung gestorben sind.

mir ist wirklich raetselhaft, worauf diese menschen warten.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

12. Senior Member

User Info Menu

Mein Eindruck ist, dass diejenigen, die sich aus Verweigerung/Trotz/Wut/Protest nicht impfen lassen, darauf warten, dass die Maßnahmen aufgehoben werden, was ja zum Beispiel zuletzt fürs kommende Frühjahr mal erwähnt wurde. Dann sind sie ohne Impfung da durchgekommen und dass sie sich ggf. infizieren, finden sie nicht schlimm, weil Corona für sie ja nicht gefährlich ist und der ganze Aufriss um das Thema total übertrieben.

13. Urgestein

User Info Menu

"Mein" Impfskeptiker war bei einer Impfschamanin, die ausgependelt hat, welcher Impfstoff ihn nicht umbringt und jetzt lässt er sich mit BionTech impfen. Also äh, schon gut und so, aber unsere Freundschaft ist jetzt irgendwie...anders.
    Ceci n'est pas la vie.

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von maude. Beitrag anzeigen
    "Mein" Impfskeptiker war bei einer Impfschamanin, die ausgependelt hat, welcher Impfstoff ihn nicht umbringt und jetzt lässt er sich mit BionTech impfen. Also äh, schon gut und so, aber unsere Freundschaft ist jetzt irgendwie...anders.
    was für ein cleveres geschäftsmodell eigentlich
    formerly known as virgin.suicides

15. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von maude. Beitrag anzeigen

16. Urgestein

User Info Menu

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    was für ein cleveres geschäftsmodell eigentlich
    Wenn die bei allen einen geeigneten Impfstoff findet, ist das eigentlich ziemlich großartig!

18. Member

User Info Menu

Voll! Das ist mal echt ein sinnvolles Geschäftsmodell. Da muss man erstmal drauf kommen.

19. Member

User Info Menu

Ich wüsste echt gern mal, was er für das Pendeln bezahlt hat.

20. Addict

User Info Menu

Und praktisch, dass gerade Biontech der für ihn geeignete Impfstoff ist - wie schade, wenn es Astra Zeneca gewesen wäre!

Aber im Ernst, was hat die "Impfschamanin" vor Corona gemacht? Auch was mit Impfungen, oder war sie da noch 0815-Schamanin?