Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Schwimmen in der Halle ja/nein?

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Wir gehen nicht, aber mein Mann ist mit unserem jede Woche von 7-8 Uhr im Hallenbad (Frühschwimmertag dort, da ist im Nichtschwimmerbecken nie jemand), und meine Tochter ist auch mit der Schule alle 14 Tage.
    Wenn alle fertig geimpft sind, werden wir aber auch wieder normal gehen, mir geht's da nur um die Kinder gerade.
    Ja, hätte ich keine ungeimpften Kinder würde ich auch alles machen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. Urgestein

User Info Menu

Wenn man ganz regulär bis zur Stiko Empfehlung warten will mit der Impfung, wann wäre das wohl dann frühestens für die unter 5jährigen? Ich muss zugeben, mir fehlt da auch irgendwie die Geduld, bis dahin weiter "nichts" zu machen und noch einen Winter aufs Hallenbad zu verzichten.

[Edit: Ich dachte irgendwie, das wäre der Kinder und Corona Thread]
    Geändert von Stina (20.10.2021 um 10:28 Uhr)

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab die Tage gezählt, bis das Schwimmbad endlich wieder offen hatte, und gehe dementsprechend. Und das auch völlig sorglos, wie schon geschrieben wurde, anstecken kann man sich eh überall. Leider sind die Coronaregeln hier im Schwimmbad nicht sonderlich durchdacht und ich ärgere mich momentan oft, aber auf den einzigen Sport verzichten, den ich mag, kommt nicht in Frage.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

4. Member

User Info Menu

ja, seit dem sommer war ich ein paarmal. die 3g-nachweise werden hier genau kontrolliert. letztes jahr (ohne impfung) hab ich mich nicht mal ins freibad gewagt.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wenn man ganz regulär bis zur Stiko Empfehlung warten will mit der Impfung, wann wäre das wohl dann frühestens für die unter 5jährigen? Ich muss zugeben, mir fehlt da auch irgendwie die Geduld, bis dahin weiter "nichts" zu machen und noch einen Winter aufs Hallenbad zu verzichten.

[Edit: Ich dachte irgendwie, das wäre der Kinder und Corona Thread]
    Falls sie überhaupt kommt, dann würde ich da frühestens in 6 Monaten mit rechnen. Noch sind ja noch nicht mal die Studiendaten bei der FDA/EMA. Ich würde mal schätzen, dass das aber in den nächsten 4 Wochen passiert. Dann EMA ca. 2 Monate bis zur Zulassung. Dann sind wir schon mindestens im Januar, eher später. Und so wie die Stiko sich bei Ü12 gezogen hat, glaub ich nicht an eine Empfehlung vor dem Frühsommer.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

6. Inaktiver User

Vielleicht kann der Thread ins Coronaforum verschoben werden.

7. V.I.P.

User Info Menu

Das nimmt hier schon manchmal brigittige Züge an.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. Inaktiver User

Es ging mir jetzt nicht um deine Ausführungen
    Das Thema bezieht sich nur auf Corona und nicht auf "Geht ihr trotz Chlorallergie/deftiger Preise/nicht vorhandener Kinderbetreuung/... ins Hallenbad?".

9. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann der Thread ins Coronaforum verschoben werden.
    Wir sind dem Wunsch nachgekommen.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe die Infos nicht geprüft, aber das klingt doch ganz beruhigend, zumindest für größere/öffentliche Bader: Kann ich wahrend Corona ins Schwimmbad? - Plytje - Hallenbad Leer

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Wir sind dem Wunsch nachgekommen.
    Danke.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

12. Fresher

User Info Menu

Danke für eure Antworten.

13. Urgestein

User Info Menu

Danke für den Link, Efeu!

14. Newbie

User Info Menu

Ich (geimpft) gehe.
    Vorher rufe ich an und frage wies menschenmäßig aussieht, das hat mein Schwimmbad sogar ausdrücklich auf der Internetseite stehen, dass man das gerne tun soll. Wenn sichs zu voll anhört, lass ichs oder geh wann anders. Das mach ich aber generell, weil ich will ja schwimmen und nicht die ganze Zeit nur ausweichen
    Groß drüber nachdenken tu ich dann vor Ort nicht, ich geh hin, zieh meine paar Bahnen durch, dusche, gehe wieder. Großartig jemandem nahe komme ich dort nicht, halte mich aber auch nicht ewig lang dort auf weil ich echt nur hingeh um die paar Bahnen runter zu reißen zwecks der Gesundheit, und dann gehts wieder nach Hause.
    LG

15. Enthusiast

User Info Menu

Ich gehe jetzt auch wieder, allerdings kann man in meinem Schwimmbad ganzjährig draußen schwimmen. Eigentlich wird empfohlen, die Tickets vorher online zu buchen, weil es eine Personenbegrenzung gibt, aber das Buchungssystem ist zur Zeit nicht erreichbar. Ich werde aber trotzdem morgen mein Glück versuchen. Das Ansteckungsrisiko halte ich im Aussenbecken für minimal, leider bleibt noch die Dusche.

16. Urgestein

User Info Menu

Wenn du selbst geimpft bist, dann glaube ich nicht, dass du bei kurz duschen so viel Viren abbekommt, dass das für eine Infektion reicht. Ausgiebiges Haarewaschen kannst du ja vielleicht auf Zuhause verschieben? Bei Außenbecken hätte ich gar keine Bedenken!

17. Enthusiast

User Info Menu

Die Haare muss ich schon im Schwimmbad waschen, auch wenn ich eine Badekappe trage. Ich bin geimpft und weiß de facto nicht, ob so eine kurze Exposition in der Dusche für eine Ansteckung ausreichen würde. Im Schwimmbad gilt auf jeden Fall 3G.