Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Inaktiver User

Schwimmen in der Halle ja/nein?

Geht ihr derzeit normal schwimmen (also im Hallenbad) oder seid ihr da durch Covid vorsichtiger geworden?

Ich war den Sommer über viel im Freibad und habe mir da kaum Gedanken gemacht.
    Jetzt wieder in der Schwimmhalle, bei relativ gut besuchtem Bad, war ich zuletzt etwas skeptisch. Mir tut schwimmen generell sehr gut, sodaß ich nicht darauf verzichten möchte, so ganz wohl ist mir aber nicht.
    Ach so, Zeitslots wo weniger los ist, erwische ich irgendwie nie

2. Inaktiver User

AW: Schwimmen in der Halle ja/nein?

Wir gehen.

3. Inaktiver User

Ich geh auch regelmäßig und fühle mich nicht unwohl dabei.

4. Inaktiver User

ich trau mich nicht

5. Inaktiver User

Ich gehe nicht, wir machen bisher aber auch nichts in geschlossenen Räumen ohne Maske (außer L Kita).

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wir gehen.
    ja.
    mein sohn hat auch von der schule aus regelmäßig schwimmstunden. lässt sich also nicht wirklich vermeiden.

7. Inaktiver User

Wir gehen auch ins Hallenbad, ohne schlechtes Gefühl. Der Raum ist riesig mit hohen Decken, da können sich die Aerosole gut verteilen. Duschen mach ich nur ganz kurz, ohne Haarewaschen etc., da ist mir auch unwohl in dem engen Raum mit vielen Personen.

8. Inaktiver User

Ja, die Duschsituation ist nochmal was anderes als der Aufenthalt in der Halle selbst. Die Sanitärräume werden in der Regel ja auch kaum durchlüftet. Echt blöd.

In manchen Bädern kann man ja schon ab 6 Uhr morgens schwimmen, aber dazu werde ich mich wahrscheinlich nie aufraffen können . Im Freibad war im Sommer auch während des frühesten Slots schon sehr viel Betrieb.

9. Urgestein

User Info Menu

Wir gehen auch.

Beim ersten mal haben wir den Fehler gemacht, zu nahe zum Ende der Badezeit hin zu duschen, aber wenn man etwas früher geht, ist es hier ok. In den Becken verteilt es auch gut, bis auf die einzelnen Kontakte, die das große Kind knüpft, sind die Abstände ok. Ich hoffe, es bleiben noch eine Weile so wenig Leute gleichzeitig zugelassen.

Schwimmen wäre übrigens hier völlig problemlos, gerade samstags wo wir bisher waren. Da hatte jede*r ne Bahn für sich. Man muss vermutlich je nach Schwimmbad die "guten" Zeitslots herausfinden oder erfragen.

10. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    gerade samstags wo wir bisher waren.
    geht ihr vormittags oder am nachmittag?

11. Urgestein

User Info Menu

Sowohl als auch. Ich würde behaupten, nachmittags war das Schwimmbecken noch leerer, weil da vermutlich mehr Familien gebucht hatten. Mag mich aber täuschen, ist hier je nach Wettervorhersage etc. vermutlich auch nicht immer gleich.

12. Member

User Info Menu

Ich gehe zwar nicht schwimmen, aber seit genesen und geimpft in die Sauna und versuche zu verdrängen dass da was passieren könnte.

Allerdings habe ich mir da wohl einen ganz normalen grippalen infekt geholt (oder anderswo)

13. Addict

User Info Menu

Ich war schon länger nicht mehr, würde es aber wohl machen. Vor allem würde ich sehr gern demnächst mal wieder in eine Therme gehen.
    Die Schulklasse meiner Tochter ist aktuell alle zwei Wochen im Hallenbad. Sie haben das bewusst an den Anfang des Semesters gelegt, um es noch vor eventuellen Schließungen zu schaffen.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Würde gehen, wenn ich dazu lust hätte. Man kann sich doch eh überall anstecken.

15. Inaktiver User

Wir gehen nicht, aber mein Mann ist mit unserem jede Woche von 7-8 Uhr im Hallenbad (Frühschwimmertag dort, da ist im Nichtschwimmerbecken nie jemand), und meine Tochter ist auch mit der Schule alle 14 Tage.
    Wenn alle fertig geimpft sind, werden wir aber auch wieder normal gehen, mir geht's da nur um die Kinder gerade.

16. Regular Client

User Info Menu

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen und gehe ganz normal schwimmen. Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und bin durchgeimpft.

17. Fresher

User Info Menu

Gibt es die Möglichkeit, wenn es ja nur ums richtige schwimmen geht, auf ein kleines Bad in Stadtteilen auszuweichen? Hier gibt es eins und das hat man ausreichend Platz, Lüftung iO. Zum Teil hatten wir die Wasserfläche für uns alleine.

18. Inaktiver User

Haben wir für solche Fragen nicht das Corona-Forum?

Ich würde gehen.

19. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wir gehen nicht, aber mein Mann ist mit unserem jede Woche von 7-8 Uhr im Hallenbad (Frühschwimmertag dort, da ist im Nichtschwimmerbecken nie jemand), und meine Tochter ist auch mit der Schule alle 14 Tage.
    Wenn alle fertig geimpft sind, werden wir aber auch wieder normal gehen, mir geht's da nur um die Kinder gerade.
    Ja, hätte ich keine ungeimpften Kinder würde ich auch alles machen.

20. Urgestein

User Info Menu

Wenn man ganz regulär bis zur Stiko Empfehlung warten will mit der Impfung, wann wäre das wohl dann frühestens für die unter 5jährigen? Ich muss zugeben, mir fehlt da auch irgendwie die Geduld, bis dahin weiter "nichts" zu machen und noch einen Winter aufs Hallenbad zu verzichten.

[Edit: Ich dachte irgendwie, das wäre der Kinder und Corona Thread]
    Geändert von Stina (20.10.2021 um 10:28 Uhr)