Umfrageergebnis anzeigen: welche masken verwendet ihr aktuell?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • op-maske

21 23,86%
  • ffp2

66 75,00%
  • ffp3

0 0%
  • andere

1 1,14%
Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. Regular Client

User Info Menu

welche masken verwendet ihr aktuell?

-
    Geändert von Telekommanderin (26.11.2021 um 21:02 Uhr)
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

2. Urgestein

User Info Menu

AW: welche masken verwendet ihr aktuell?

Nur FFP2, weil ich noch keine OP Maske gefunden habe, an der ich nicht gefühlt dauernd rumzuppeln muss oder sie mir ins Auge piekst.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

3. Member

User Info Menu

Viel FFP2, weil wenn, will ich mich und andere richtig schützen. Nach der Impfung war ich kurz davor dauerhaft auf OP-Maske umzusteigen, wegen des gesunkenen Risikos, aber dann kam Delta, was ja zumindest anfänglich als deutlich ansteckender galt (gibt es da neue Erkenntnisse?).

Ich passe es aber auch der Situation an - Öffis auf jeden Fall FFP2, im Kontakt mit dem ungeimpften Kollegen ebenso, bei den geimpften Kollegen reicht aber auch mal die OP-Maske, die ist ja doch etwas luftiger und angenehmer zum Tragen. Beim Einkaufen nehme ich auch meistens FFP2 wegen der fremden Leute.

Vor allem im Kollegenkreis wird auch noch viel FFP2 getragen.

4. V.I.P.

User Info Menu

Op-Maske.
    Ffp2 empfinde ich als harte Zumutung, die hab ich nicht eine Sekunde länger getragen als vorgeschrieben.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

5. Addict

User Info Menu

In Situationen, in denen ich das Maske tragen zu meinem Schutz oder zum Schutz anderer für sinnvoll halte, trage ich FFP2. In Situationen, in denen das Tragen einer Maske vorgeschrieben ist, ich es aber nicht unbedingt für notwendig halte (z.B. Abholung meines Kindes vom Kindergarten, wo ich nur im Freien vor dem Tor warte und niemand außer meinem Kind näher als 5m an mich ran kommt), trage ich OP-Maske.

6. Inaktiver User

Wie talia. In der Schule immer ffp2-maske (und ca. die Hälfte der Schüler*innen auch). Deshalb find ich es immer witzig, wenn jemand der Ansicht ist, dass das Sprechen mit (in dem Fall idR dann OP-)Maske ja sooooo anstrengend ist und er/sie deshalb absetzen muss (und ja 1,50m Abstand hält - Innenräume selbstverständlich).

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Op-Maske.
    Ffp2 empfinde ich als harte Zumutung, die hab ich nicht eine Sekunde länger getragen als vorgeschrieben.
    same here!
    schwarze op-masken, trag ich eigentlich schon von anfang an, weil ich mit den stoffteilen auch nie so richtig zurecht kam.

und ich gestehe es: seitdem ich geimpft bin auch in den öffis nur op-maske.
    ist noch nie was passiert, und gefühlt ist das hier eh mittlerweile 50:50 wer welche art trägt. (schon klar, das macht es nicht besser, aber ich hasse die ffp2 masken wirklich sehr. hab auch nie eine gefunden, wo ich nicht schon nach kurzer zeit kopfschmerzen gekriegt habe.)

8. V.I.P.

User Info Menu

Immer FFP2. Das einzige Mal, wo die mich bis jetzt gestört hat, war bei der Massage. Da würde ich also nächstes mal ne OP-Maske nehmen.

FFP2 schützt mich wenigstens auch selbst. OP-Maske, wenn so viele ihre Maske nicht richtig aufsetzen, würde ich niemals aushalten.

Muss aber zugegebenermaßen meine Maske nicht dauernd tragen. Aber selbst längeres Reden mit Kollegen geht mit FFP2 klar. Ist aber wohl auch was anderes, wenn man wie die Schülerinnen und Schüler momentan den ganzen Tag Maske tragen muss.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

9. Senior Member

User Info Menu

nur ffp2. ich *glaub* was anderes ist hier momentan eh nicht erlaubt.

10. Get a life!

User Info Menu

ich trage nur ffp2. allerdings werd ich ja demnächst paar stunden fliegen und ich glaube, das werde ich nicht mit ffp2 aushalten (ein flug ist über 12h). dafür werd ich op-masken besorgen.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Regular Client

User Info Menu

KN95-Masken in "Fisch"-Form, von denen ich sehr viele habe, in mehreren Farben und welche mit Blumenmotiv. Ich komme mit denen mit großem Abstand am besten klar.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn ich muss, dann schwarze op-masken. Sonst keine.
    Da ab dieser woche die maskenpflicht auf innerskandinavischen flügen wegfällt, hoffe ich, nicht mehr oft eine maske tragen zu müssen.
    Wenn es kalt ist, gehe ich aber gerne mit maske raus
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

13. V.I.P.

User Info Menu

Mindestens FFP2, aber manchmal halt die mit Ohrenbefestigung (wenn ich draußen in der Schlange stehe) oder die mit Band um den Hinterkopf (die meisten Sachen drinnen), oder diese Version gar als FFP3, die habe ich zB bei den Elternabenden getragen, mit 27 Leuten in einem Raum. OP Masken besitze ich gar nicht mehr.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    In Situationen, in denen ich das Maske tragen zu meinem Schutz oder zum Schutz anderer für sinnvoll halte, trage ich FFP2. In Situationen, in denen das Tragen einer Maske vorgeschrieben ist, ich es aber nicht unbedingt für notwendig halte (z.B. Abholung meines Kindes vom Kindergarten, wo ich nur im Freien vor dem Tor warte und niemand außer meinem Kind näher als 5m an mich ran kommt), trage ich OP-Maske.
    Wieso muss man in freien vor dem tor maske tragen?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    KN95-Masken in "Fisch"-Form, von denen ich sehr viele habe, in mehreren Farben und welche mit Blumenmotiv. Ich komme mit denen mit großem Abstand am besten klar.
    Ich frag mich gerade was du mit Fischform meinst. Kannst Du ein Bsp zeigen?

Ich trage nur FFP2 Masken, da ich mich selber schützen will. Unangenehm finde ich das allerdings auch und kriege schnell Kopfschmerzen

FFP3 würde ich ggf in "gefährlichen" Situationen auch tragen aber die sind mir eigentlich zu teuer. Und ob der Unterschied jetzt so groß ist zu FFP2...

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade was du mit Fischform meinst. Kannst Du ein Bsp zeigen?
    Ich weiß auch nicht so Recht, warum das Fisch genannt wird, aber solche
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    FFP3 würde ich ggf in "gefährlichen" Situationen auch tragen aber die sind mir eigentlich zu teuer. Und ob der Unterschied jetzt so groß ist zu FFP2...
    94% zu 99% Filterleistung, sagt meine Recherche.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Wieso muss man in freien vor dem tor maske tragen?
    Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, ob es noch Pflicht ist, aber alle Eltern tragen welche. Es ist zwar vor dem (Garten-)tor, aber trotzdem auf dem Kindergartengelände, von daher wird der Kindergarten das entscheiden dürfen.

19. Inaktiver User

Fast ausschließlich FFP2.

OP Masken z.B. auf dem Wochenmarkt oder bei anderen Außenveranstaltungen.

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht so Recht, warum das Fisch genannt wird, aber solche
    Ah, danke. Die wollte ich auch immer mal probieren