Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Stranger

User Info Menu

Booster nach Erst-und Zweitimpfung Moderna

Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch als Erst- und Zweitimpfung Moderna erhalten und steht nun vor der Frage, mit welchem Impfstoff er geboostert wird?

Ich finde im Netz mal wieder widersprüchliche Aussagen. Einerseits steht da, dass die Wirkung besser ist, wenn man nun Biontech bekommt, andere Quellen sagen möglichst wieder die ursprüngliche Impfung.

Von Moderna hatte ich bei beiden Impfungen sehr starke Nebenwirkungen, u.a. hohes Fieber und wäre grundsätzlich gar nicht abgeneigt davon, diesmal Biontech zu bekommen.
    Die Alterfrage nimmt mir die Entscheidung nicht ab, da ich bereits Ende 30 bin.

Hat hier jemand möglicherweise schon Erfahrungen mit der Kombi Moderna/Biontech?

Danke euch!

2. Inaktiver User

AW: Booster nach Erst-und Zweitimpfung Moderna

Biontech nach moderna ist von den AK-Werten optimal und bzgl Nebenwirkungen vermutlich auch milder als nochmal moderna.

3. Stranger

User Info Menu

Danke euch allen, das passt mit dem zusammen, was ich anfangs gelesen (und auch gehofft) habe.

Glaube es war auf der Seite des RKI, wo stand, man solle möglichst die ursprüngliche Impfung wieder verwenden.

Wenn es jemand hinter sich hatte, berichtet gerne mal. Bei mir sind Ende November die 6 Monate rum.

4. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    +1

(Und hier wird eh gerade nur mit Biontech geboostert, ich wüsste nicht, wo ich Moderna herbekommen sollte).
    Stimmt, Moderna bekommt man vermutlich maximal in den Impfzentren, aber nicht beim Hausarzt,

5. Enthusiast

User Info Menu

ich hatte moderna und hoffe für die 3. impfung sehr auf biontech (hier wird die beibehaltung des impfstoffes empfohlen).

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

.
    Geändert von curlyyy (18.11.2021 um 10:21 Uhr)

7. Stranger

User Info Menu

Ich hatte Erst- und Zweitimpfung mit Moderna und den Booster mit Biontech. Ich hab von der dritten Impfung kaum was gemerkt. Der Arm tat ein paar Tage weh und ich war nicht so ganz auf der Höhe, aber zum einen hab ich Grippeimpfung und Booster gleichzeitig bekommen, zum anderen kann das in der Jahreszeit ja auch einfach so mal der Fall sein.
    Danke für den Erfahrungsbericht!
    Wie waren denn deine Nebenwirkungen nach den beiden Moderna Impfungen?

8. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    mein freund wurde zuerst mit AZ, dann mit biontech geimpft und letzte Woche mit moderna geboostert .
    geht also alles.
    ich habe 3x biontech bekommen.

an deiner stelle würde ich nach 2x moderna biontech bevorzugen, also mischen. aber grundsätzlich würde ich das nehmen, was da ist.
    Haha, sehr gut - einmal alles.

Absolut, das nehmen was da ist sowieso. Denke, ich werde beim Hausarzt einen Termin bekommen und dann läuft es wohl auf Biontech hinaus.

Habt ihr denn alle die 6 Monate abgewartet oder euch ggf. auch schon etwas früher boostern lassen?

9. Stranger

User Info Menu

Ah, ganz vergessen. Nach der ersten hatte ich Schmerzen im Arm und dann eine Woche später den "Covid-Arm". Hat zwei Tage gejuckt, dann war aber wieder Ruhe. Nach der zweiten hatte ich neben dem Impfarm einen Tag Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Am Tag danach war ich noch etwas klapprig, die Temperatur war noch erhöht, aber nicht mehr so schlimm.
    Danke dir!

10. Inaktiver User

Biontech nach moderna ist von den AK-Werten optimal und bzgl Nebenwirkungen vermutlich auch milder als nochmal moderna.
    wunderbar. ich bekomme biontech nach zwei Mal moderna.