Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Halle (Saale)

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Halle (Saale)

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ich war Ende letzten Jahres aus beruflichen Gründen dort und fand die ganze Gegend um die Universität herum echt schmuck, da lässt es sich gut aushalten. Für eine begrenzte Zeit würde ich das auf jeden Fall mal wagen.
    Ein paar Straßen waren weniger schön, aber wenn man mal ehrlich ist, davon hat zum Beispiel München auch jede Menge und da glotzt man dann nur auf die Prachtstraßen und -plätze.
    Den letzten Punkt versteh ich ohnehin immer nicht so richtig für die "in Verruf" geratenen ostdeutschen Städte. In den meisten ostdeutschen Großstädten gibt es viel mehr richtige und inzwischen auch sehr gut renovierte Altbausubstanz als in vielen anderen westdeutschen Großstädten. Aber da wird häufig auch nicht erwähnt, dass es in Köln, Hamburg, Hannover, Stuttgart und auch München viele sehr hässliche 60er/70er Bebauung gibt, die auch häufig in ganz normalen Stadtteilen steht.

Wäre ich scharf auf hübsche Altbauten mit weißen Flügeltüren würde ich eher nach Halle als nach Köln ziehen - überspitzt dargestellt.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Den letzten Punkt versteh ich ohnehin immer nicht so richtig für die "in Verruf" geratenen ostdeutschen Städte. In den meisten ostdeutschen Großstädten gibt es viel mehr richtige und inzwischen auch sehr gut renovierte Altbausubstanz als in vielen anderen westdeutschen Großstädten. Aber da wird häufig auch nicht erwähnt, dass es in Köln, Hamburg, Hannover, Stuttgart und auch München viele sehr hässliche 60er/70er Bebauung gibt, die auch häufig in ganz normalen Stadtteilen steht.

Wäre ich scharf auf hübsche Altbauten mit weißen Flügeltüren würde ich eher nach Halle als nach Köln ziehen - überspitzt dargestellt.
    !
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

3. Member

User Info Menu

Aber da wird häufig auch nicht erwähnt, dass es in Köln, Hamburg, Hannover, Stuttgart und auch München viele sehr hässliche 60er/70er Bebauung gibt, die auch häufig in ganz normalen Stadtteilen steht.
    Ja, allerdings, ich kann diesen überkritischen Blick auf andere Städte daher auch nicht nachvollziehen.
    Der Osten hat sich für meine Begriffe in letzter Zeit spannender entwickelt bzw. den größeren Sprung gemacht.
    Was mir in Halle weiter aufgefallen ist, dass die Leute supernett waren.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das wird ja doch hier, ha.
    Life imitates Art.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich will Schwiegermama am Freitag schön zum Essen ausführen in Halle. Nix total überschickes, aber darf schon nett sein.

Wo würdet ihr hingehen? Küche ist erstmal egal. Eigentlich wird alles gegessen.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

6. Regular Client

User Info Menu

Ich persönlich würde ins Keno's gehen, finde aber das Schad schon auch Schwiegereltern tauglich. Ist aber ziemlich bürgerliche Küche.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich persönlich würde ins Keno's gehen, finde aber das Schad schon auch Schwiegereltern tauglich. Ist aber ziemlich bürgerliche Küche.
    Nach diesen Vorschlägen, hat sich Schwiegermama aber nun indisch gewünscht - so soll es sein - wir gehen nun ins Himalaya.

Ins Shabby wollte ich zum frühstücken, aber die haben irgendwie zu oder so?! Und das Cafe Kuckhoff will Reservierungen per Mail und antwortet dann nicht drauf... aaah

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Regular Client

User Info Menu

Die sind im Kuckhoff etwas tranig - ich hab immer angerufen, aber da muss man auch etwas Geduld haben. Aber ich kann es dir (immer noch ) ans Herz legen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Die sind im Kuckhoff etwas tranig - ich hab immer angerufen, aber da muss man auch etwas Geduld haben. Aber ich kann es dir (immer noch ) ans Herz legen.
    Das merk ich schon Wir haben angerufen, da war sie ganz empört, also sie käme natürlich nicht immer dazu eMails zu beantworten (zwei Tage später).

Aber das wird schon klappen.

Service ist aber nicht tranig, gell?

10. V.I.P.

User Info Menu

Am Tag drei hab ich dann eine Mail bekommen, sie können die Reservierung nicht annehmen.

Ja gut, ich such dann eine andere Frühstück Location